Zweit-Spitti

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo zusammen,

jetzt schaffe ich es doch noch zu einem "Stellt euch vor"-Thread, nachdem ich damals (http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=6557) ja gleich in die Vollen gegangen bin.

Ich bin zwar selbst mittlerweile kein Neuling mehr, aber ich habe Zuwachs bekommen.

Ich zitier mich hier mal selber von vor fast genau 4 Jahren (8. Mai 2013):
Diavolo99 hat geschrieben: n Spitfire in ner grellen Farbe wie gelb oder javagrün wär die Königslösung...
Naja, aus dem "oder" ist jetzt ein "und" geworden :D

Darf ich vorstellen, mein Zweit-Spitti! Ende März mit der Freundin zusammen in England geholt und auf eigener Achse heimgefahren. Die letzten ca. 250km hatte ich zwar nur noch den 4. Gang, aber auch das haben wir hinbekommen.

Wir haben den Trip auch ein bisschen per Video dokumentiert, wobei das für Außenstehende wohl etwas zu lange geraten ist :oops: , aber darf natürlich gern angesehen werden: https://youtu.be/mMvgcF35JNY

Das Fahrzeug ist ein LHD mit OD, unrestauriert, komplett rostfrei, größtenteils Originallack und hat erst 55.000km. Abgesehen vom Auspuff (aus der US-Version), der mittlerweile eingebauten kontaktlosen Zündung (AccuSpark) und Kleinkram (Relais an den Scheinwerfern, verchromter Ventildeckel) fast im Werkszustand. Das Auto ist eine spanische Erstauslieferung und stand auch lange in einer spanischen Privatsammlung.

Bei der ganzen Sache habe ich speziell in der Vorbereitung sehr viel Hilfe von verschiedensten Seiten bekommen, wobei ein ganz großes Dankeschön an drei Kollegen vom Stuttgarter Stammtisch geht!!! :top: :top: :top: Danke für den letzten Arschtritt, den es gebraucht hat :D

Seit dieser Woche ist das Fahrzeug nun endlich hier zugelassen :happywink: :YIPPI: