Zweit-Spitti

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo zusammen,

jetzt schaffe ich es doch noch zu einem "Stellt euch vor"-Thread, nachdem ich damals (http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=6557) ja gleich in die Vollen gegangen bin.

Ich bin zwar selbst mittlerweile kein Neuling mehr, aber ich habe Zuwachs bekommen.

Ich zitier mich hier mal selber von vor fast genau 4 Jahren (8. Mai 2013):
Diavolo99 hat geschrieben: n Spitfire in ner grellen Farbe wie gelb oder javagrün wär die Königslösung...
Naja, aus dem "oder" ist jetzt ein "und" geworden :D

Darf ich vorstellen, mein Zweit-Spitti! Ende März mit der Freundin zusammen in England geholt und auf eigener Achse heimgefahren. Die letzten ca. 250km hatte ich zwar nur noch den 4. Gang, aber auch das haben wir hinbekommen.

Wir haben den Trip auch ein bisschen per Video dokumentiert, wobei das für Außenstehende wohl etwas zu lange geraten ist :oops: , aber darf natürlich gern angesehen werden: https://youtu.be/mMvgcF35JNY

Das Fahrzeug ist ein LHD mit OD, unrestauriert, komplett rostfrei, größtenteils Originallack und hat erst 55.000km. Abgesehen vom Auspuff (aus der US-Version), der mittlerweile eingebauten kontaktlosen Zündung (AccuSpark) und Kleinkram (Relais an den Scheinwerfern, verchromter Ventildeckel) fast im Werkszustand. Das Auto ist eine spanische Erstauslieferung und stand auch lange in einer spanischen Privatsammlung.

Bei der ganzen Sache habe ich speziell in der Vorbereitung sehr viel Hilfe von verschiedensten Seiten bekommen, wobei ein ganz großes Dankeschön an drei Kollegen vom Stuttgarter Stammtisch geht!!! :top: :top: :top: Danke für den letzten Arschtritt, den es gebraucht hat :D

Seit dieser Woche ist das Fahrzeug nun endlich hier zugelassen :happywink: :YIPPI:

Hätte mir das mal vor 4 Jahren erzählt, wie sich das alles entwickelt… Unglaublich :D

Viele Grüße

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von max »

Hallo Daniel,
das Grün steht euch super :top: Ja so ein LHD Spiti will in England halt keiner :lol:
Wünsche dir und Lisa viel viel Spaß damit.

Grüße aus dem Badischen

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von jr1500 »

Watt ne Farbe!

Glückwunsch, da hast Du ja die 2 der (für mich) begehrenswertesten Farben für den Spit abgegriffen.

Viel Spaß mit dem Neuzugang.

Gruß,
Jörg
speedy 1500

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo Daniel,
hab den Grünen ja schon vor zwei Wochen begutachtet, 8)
wirklich in super Zustand. :top:
Und wehr fährt jetzt den Gelben?
Gruß vom See :happywink:
Joachim
uwe

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von uwe »

Hallo Lisa & Daniel,

Glückwunsch zum zweiten Baby - sieht gut aus :top:

Wir sehen uns an Pfingsten :D

Viele Grüße aus der Pfalz
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von markus1979 »

Glückwunsch. Sicher schön bunt wenn beide vor Deinem Haus stehen :happywink:
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von SvenK »

Sehr schick :top: Man beachte das Wetter! In hiesigen Gefilden englischer als in UK :-vh
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Andi »

Sieht super aus,wenn man bedenkt wieviel damals in dieser Farbe ausgeliefert wurden..........orange und hellgrün waren meistends die Erstlacke von den Karossen die mir untergekommen sind.
Schön das diese Farben wieder durchkommen,nee Zeitlang gabs fast nur noch BRG.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Danke für die Glückwünsche :)

@Joachim: der gelbe bleibt immer MEIN Auto und wird mit Sicherheit auch weiter bewegt; vermutlich auch deutlich mehr wie der Frosch. Aber das wird sich ergeben - so richtig durchgeplant ist das Ganze noch nicht :-D

@Markus: Naja das Haus fehlt noch :lol: Aber ja gibt n sehr buntes Bild vor der Garage. Die rote Karosse vom Teileträger musste zwischenzeitlich leider weichen sonst wär die Ampel komplett :lol: Aber das Alltagsauto ist dafür noch knallorange. Ich glaub ich muss die tatsächlich mal nebeneinander stellen und fotografieren :)

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von xsivelife »

Also in der Kurzzusammenfassung: Den gelben Teufel darfst Du fahren & reparieren, den grünen Frosch nur reparieren ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Mike die Kurzzusammenfassung lautet:
"Gelber Teufel" wird regelmäßig auch bei Solala-Wetter und für Urlaubsfahrten etc. genutzt.
Frosch ist das schöne Sonntags-Schönwetter-Flanier-Pampers-Auto :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von MKIII »

Diavolo99 hat geschrieben: ...... Ich glaub ich muss die tatsächlich mal nebeneinander stellen und fotografieren :)...
So in etwa sieht das dann aus:
viewtopic.php?f=24&t=6929&p=70208&hilit=family#p70191
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Franklyn »

Herzlichen Glückwunsch zum zweit Spiti :D
und beide in sehr schönen Farben :top:
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Der Frosch ist auch ein hübsches Teil :top:
Zwei Spitis zu haben zieht ganz schön viele Fragen nach sich :-vh :happywink: Eigentlich müsste jetzt einer davon zum beinharten Sportgerät getunt werden :lol: ... Oder aus den zwei Spitis einen Viersitzer für die Familienplanung zusammenbraten :lol: ??
Ach soooo viele Möglichkeiten! Ich wünsch Euch ebenfalls gaaanz viel Spass damit!
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Soooo... Die ersten Ausfahrten haben wir hinter uns. Die gute Nachricht: Autochen macht offenbar Eindruck (mehr Daumen hoch als beim gelben :-D :-D ) und immer brav heimgekommen.

Aber -wie sollte es auch anders sein- auch noch n paar Dinge im Argen...

1.) Unrunder, schlechter Leerlauf verbunden mit hakendem Gaszug. Der sieht auch nicht mehr so taufrisch aus - meint ihr der schlechte Gaszug ist alleinverantwortlich für folgenden sporadischen Fehler: Auto geht im Leerlauf nicht auf 800 Umdrehungen oder so zurück sondern bleibt ab und zu bei deutlich höherer Drehzahl (>2000) hängen. Sieht man auch gut im video: https://youtu.be/5E_C7CBgvlU

2.) Kühlung: da muss ich wohl noch nachrüsten. Auto steht selbst im Stand irgendwann bei 3/4 der Anzeige. Kühlsystem ist gespült und Thermostat neu. Kühler ist auch dicht. Mal sehn was das beste ist (Ölkühler, breiter Kühler, E-Lüfter etc. - da gibt's hier genug Beiträge da such ich mich mal durch)

3.) Benzingestank. Auto stinkt leider sehr nach Benzin (nicht Abgas). Vorne ist alles furztrocken und die Benzinleitungen sind neu. Da auch der Kofferraum arg stinkt und vorne nicht so stinkt, hab ich die Tankentlüftung in Verdacht. Nach unten geht kein Entlüftungsschlauch raus, aber dafür sieht es hinter der Verkleidung so wie im Foto aus. Das hat mein Gelber da nicht den rechten Anschluss. Was ist das?

Das wars fürs erste. Aber immerhin hat sich der vermutete hervorragende Karosseriezustand auch nach eingehender Untersuchung bewahrheitet :)

Vielleicht hat ja einer von euch n paar Tipps für mich :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Antworten