Moin aus der Wesermarsch

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Cruysen »

Moin Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich auch kurz mal eben vorstellen.
Mein Name ist Christoph, ich bin Baujahr 1980 und lebe in der Wesermarsch zwischen Oldenburg und Bremen.
Beruflich bin ich als Ingenieur im Flugzeugbau (speziell Entwicklung von Hochauftriebssystemen) unterwegs.
Beschäftige ich mich im Job recht häufig mit aktuellen und zukünftigen Technologien, bin ich außerhalb des Büros ein Freund von einfacheren Sachen, wo man auch mal etwas bzw so viel wie möglich selber machen kann. Mein Alltagsauto ist ein 19 Jahre alter Mercedes C180, ich lebe in einem 250-450 Jahre alten Haus (wie alt genau weiß niemand so genau) und seit ich denken kann bin ich ein Fan von alten, offenen, englischen Sportwagen. Es ist ein Traum von mir, selber in absehbarer Zeit einen solchen Klassiker zu kaufen, zu erhalten und zu fahren und der Triumph Spitfire ist dabei ganz, ganz weit oben auf der Liste.
Ein Kauf steht sicherlich nicht mehr dieses Jahr an, aber vielleicht in einem Jahr, vielleicht in 3 Jahren oder vielleicht einfach sobald mir das "richtige" Angebot zu dem ich nicht nein sagen kann über den Weg läuft.
Für diesen Zeitpunkt möchte ich dann möglichst gut vorbereitet sein und bis dahin hier viel lernen, tolle Berichte lesen und vielleicht auch den einen oder anderen Kontakt knüpfen.
Ich hoffe, dass ich mich hier auch als (noch) nicht Spitfire-Fahrer im Forum rumtummeln darf.

Viele Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von landbursch »

Willkommen im Forum,

da du ja schon mal hier bist, biste eh schon angefixt.
Das mit dem Spitfire wird schon werden.

Gruß Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von spiti78 »

Moin, Moin

und herzlich willkommen. Das wird sicherlich was werden mit dem Traumauto. Am besten erstmal hier im Forum umsehen und Infos sammeln die Kaufberatung gibt wertvolle Hinweise auf was zu achten ist, aber dennoch lieber mit jemanden dann das Auto besichtigen der einen von einem übereilten kauf abhält.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Jogi, HB »

Moin Christoph,
Ammerland?
Wenn Dich ein Fahrzeug interessiert und Unterstützung oder Kaufberatung brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Und füll bitte Dein Profil weiter aus, damit man auch später mal nachvollziehen kann, wer Du bist und wo Du herkommst.

Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Cruysen »

Vielen Dank für eure Antworten und Willkommensgrüße.
@Jogi, dein Name ist mir hier schon mehrfach im Forum aufgefallen. Vor allem, da ich in HB arbeite.
Vielleicht darf ich dich bei Gelegenheit ja mal besuchen kommen um mir einen Spitfire mal in Ruhe aus der Nähe anschauen zu können.

Profil fülle ich auch noch aus. Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Jogi, HB »

Komm gerne vorbei, mein Spitfire ist gerade sehr leicht anzuschauen, er ist auf mehrere m² in der Halle verteilt.
Ruf einfach vorher an, Bex steht kalt


Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Rolf »

Hallo, Christoph!

Ich wohne in Wiefelstede und fahre seit fast 20 Jahren einen Spitfire 1500. Wenn du möchtest, kannst du auch mal bei mir vorbei kommen und auch mal eine Probefahrt machen; aber Achtung: Rechtslenker.... :-)

@Jogi:
Wesermarsch ist nicht Ammerland. Wesermarsch hat Kfz.-Kennzeichen BRA, wir im Ammerland haben WST...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Rolf »

Du kannst dich ja mal per PN melden, wenn du möchtest.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von honnse »

Hi Christoph!!

Das hier ist ein sehr, sehr gutes Pflaster für Autodidakten.
Es gibt zu jedem (!!) Spit-Thema Meinungen und Ansichten.
Auch wenn mal nix zu schrauben is (kommt eh selten vor .... :D ),
kann man sich hier gut "weiterbilden", manchmal ein bisschen schmunzeln,
jedenfalls aber gut unterhalten.

Viel Spass!!

Sonnige Grüße aus Salzbug vom
Honnse
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Cruysen »

honnse hat geschrieben:Hi Christoph!!

Das hier ist ein sehr, sehr gutes Pflaster für Autodidakten.
Es gibt zu jedem (!!) Spit-Thema Meinungen und Ansichten.
Auch wenn mal nix zu schrauben is (kommt eh selten vor .... :D ),
kann man sich hier gut "weiterbilden", manchmal ein bisschen schmunzeln,
jedenfalls aber gut unterhalten.
Das habe ich auch schon gemerkt. Ich erfreue mich gerade an dem einen oder anderen Restaurationsbericht. Was hier einige Leute auf dem Kasten haben, da kann man nur mit den Ohren schlackern. Respekt
Antworten