Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
axl.b

Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Hallo an die Spitfire-Gemeinde,

wir sind neu und möchten uns vorstellen:
Steffi und Axel aus Heiligenhaus (Grenze Essen, NRW), die mit einem Zweisitzer aus Zuffenhausen mit mittlerweile zwei Kindern nicht mehr zurecht kamen und sinnvolle Ergänzung suchten.

Nachdem es erst ein 914er sein sollte, der dann aber quasi monatlich teurer wurde und auch eine ernstgemeinte Bewerbung bei den PS-Profis fehlschlug, verlegten wir die Suche in andere Bereiche.

Zuerst sollte es ein MGB GT werden. Den hätten wir wahrscheinlich sogar gekauft, wenn der bisherige Eigentümer uns nicht eine Stunde vor Besichtigungstermin mitgeteilt hätte, dass er nun leider gerade "weggegangen" ist.

Danach haben wir mal ganz locker geschaut, was es noch so gab: MGB, MGB GT, MG Midget und eben: Der Spitfire!
Und dann war da ein sehr schönes Auto aus dem Bergischen Land mit einer Art individuellem Targa-Dach in schwarz. Aber auch hier: Wir waren zu langsam und er war weg - vermutlich fährt den nun jemand, der sich hier ebenfalls herumtreibt...

Aber dann:
1982er (ich hab keine Ahnung, wo der so lange im Fenster stand...) 1500er in Vermilion Red (orange), Overdrive, 75.000 km, teilweise Historie, Hardtop, Y-Auspuff in Edelstahl, etwas tiefer dank Koni, große Persenning, kleine Persenning und bis auf die VDO-Uhr alles Original. Auch die (wie ich finde) spacigen karrierten Stoffsitze.
Auf den Bildern ziemlich gut und "nur" 120 km von uns entfernt.
Vorab wurde viel am Telefon geklärt, Bilder ausgetauscht etc. Klar war dann: Die Substanz passt, es geht um den Rest.
Dann ab nach Rheinland-Pfalz und seeeehr lange überlegt. Zustand laut Gutachten war 3+, der Preis dafür leicht drüber. Ich hatte aber den Eindruck, dass ich mit viel Arbeit und Mühe, aber wenig Kohle etwas bewegen kann. Also haben wir nach maßvollen Verhandlungen zugeschlagen und ich habe die Garage zur Kosmetikstudio umfunktioniert.

Zunächst Kofferraumausbau, der mir erstaunlicherweise gut gelungen ist (zumindest für einen Kaufmann!!!)
Danach Lack gereinigt, Lack grob poliert, Lack fein poliert, versiegelt.
Chrom "hochgeputzt".
Teppiche gereinigt.
Motor schön gemacht etc.
Natürlich auch Technik-Check: Bis auf leichte Schwächer in der Vorderachse alles gut. Das ist mittlerweile auch schon behoben.
Optisch stand er nun ziemlich ordentlich da.

Letzte Woche bin ich dann bei meinem durchaus kritischen Gutachter gewesen. Er bescheinigte uns nun eine saubere 2.
Begründung: zu 80% sehr gut gepflegter Originallack, Overdrive (beim 1500er wohl sehr selten), deutsche Erstauslieferung (zu sehen an der Fahrgestellnummer neben dem Kofferraum, wenn ich das richtig verstanden habe), unfallfrei, sehr schönes Hardtop, neue Reifen und eben alles Original.

Mit den Stahlfelgen bin ich noch nicht durch, aber das thematisiere ich an andere Stelle - vielleicht könnt ihr uns hier helfen.

Und nun fahren wir ab und zu mal mit den beiden Flitzern durch die Gegend: Ein Herrenauto und ein Damenauto und keiner weiß so richtig, wie genau die Zuordnung ist. Ist aber auch egal: es macht tierisch Spaß und man muss in beiden noch richtig Auto fahren.

Und hier freuen wir uns auf netten Austausch, tolle Diskussionen und vielleicht auch den ein oder anderen persönlichen Kontakt.

Insofern liebe Grüße aus dem Pott! Wir freuen uns auf euch!

Steffi & Axel
axl.b

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Ergänzung...
IMG_6211.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Ihr beiden und herzlichen Glückwunsch,
schönes Auto! Ich bin früher ab und zu mit dem Fahrrad durch Heiligenhaus... gibts da immer noch diese Strasse mit der gefühlt höchsten Ampeldichte Deutschlands :-vh ??
Der "Kaufmann" kann sich dann schon mal darauf freuen dass beim "Herrenauto" (eindeutig!) bald bestimmt auch technische Weiterbildung ins Haus steht ;-) ... gehört beim Spiti einfach dazu.

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von ironchris! »

Hallo zusammen,

Glückwunsch zum Spitti auch aus Werden (eigentlich könnte ich auch sagen "aus Heiligenhaus", hab' da 'ne Garage zur Miete...)!
Wir haben in Kupferdreh einen schönen Engländerstammtisch, vielleicht habt ihr Lust mal vorbeizukommen!?
Übermorgen findet der nächste statt.
Alle Infos dazu findet ihr unter http://www.dauergrinsen.de.

Wäre schön euch da zu sehen!

Viele Grüße Chris
axl.b

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Ich bin früher ab und zu mit dem Fahrrad durch Heiligenhaus... gibts da immer noch diese Strasse mit der gefühlt höchsten Ampeldichte Deutschlands :-vh ??
Hallo Volker,
die gibt's noch. Aber mein Herz schlägt ohnehin nicht für Heiligenhaus. Als Essener Produkt bleibe ich auch Essener und habe die Stadtgrenze nur 250 Meter von mir weg. Bis auf die Nummernschilder bin ich also mit Leib und Seele Essener!

Grüße - Axel
axl.b

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Wir haben in Kupferdreh einen schönen Engländerstammtisch, vielleicht habt ihr Lust mal vorbeizukommen!?
Übermorgen findet der nächste statt.
Alle Infos dazu findet ihr unter http://www.dauergrinsen.de.
Hallo Chris,

lieben Dank für die Einladung! Mit zwei kleinen Kindern ist es mir heute in der Tat ein wenig zu spontan, aber ich werde das nachholen.
Ist das KU28 das alte Lukas?

Grüße - Axel
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von kamphausen »

KU28 ist am anderen Ende von Kupferdreh im Industriegebiet...

Lukas ist weiterhin Lukas....Du meintest vermutlich "Fritz"...

Gruß aus Kettwig

Peter
axl.b

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Hallo Peter,

Du hast Recht - ich meinte das Fritz...
Kettwig? Dann sind wir ja quasi Nachbarn. Jetzt in Isenbügel, aufgewachsen in Kettwig. Wäre ja vermutlich leicht, sich mal über den Weg zu laufen.

Grüße - Axel
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von Jürgen Ge »

Willlkommen im Forum...

Gruss aus GE

Jürgen
Jürgen Ge
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

axl.b hat geschrieben:Hallo Volker,
die gibt's noch. Aber mein Herz schlägt ohnehin nicht für Heiligenhaus. Als Essener Produkt bleibe ich auch Essener und habe die Stadtgrenze nur 250 Meter von mir weg. Bis auf die Nummernschilder bin ich also mit Leib und Seele Essener!
Grüße - Axel
... na denn haben wir ja was gemeinsam ;-) ... bin aus Huttrop und hab da auch 30 Jahre gelebt... Tja und jetzt in Witten ... auch n sozialer Abstieg irgendwie :lol: ... Aber wie sagen wir (polyglotten, weltoffenen) Ruhris ja angeblich so schön "woanders is auch scheisse" ...
:happywink:

Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von kamphausen »

axl.b hat geschrieben:Wäre ja vermutlich leicht, sich mal über den Weg zu laufen.

Grüße - Axel
Bin Samstag spätestens Mittags wieder an der Garage....

Garagenhof Hauptstr. 35

Peter
axl.b

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Bin Samstag spätestens Mittags wieder an der Garage....

Garagenhof Hauptstr. 35

Peter
Ist das nicht hinten beim Schlupp auf dem Hof?
Und Du bist nicht zufällig der Bruder vom Markus und in Deiner Garage gab es früher kartonweise Niederegger?

Gruß - Axel
Benutzeravatar
NIX_SPITI
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jul 2011, 09:55
Wohnort: Mannheim

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von NIX_SPITI »

Hallo Axel,

erst mal Gratulation zum schönen Spiti. Ich habe da gleich mal eine Frage: Ist der Kofferraumträger nur an den Seiten befestigt und von welchem Hersteller ist der?

Gruß

Christoph
╔═══════════════╗
║no brain - no pain ║
╚═══════════════╝

Who wants?
- Tennisschläger "Spitfire" aus den 70ern aus Holz
- ...
=> einfach eine PN schicken
axl.b

Re: Steffi & Axel aus Heiligenhaus sind an Bord...

Beitrag von axl.b »

Hallo Christoph,

ja - ist wirklich eine schöne Sache: Keine Bohrungen, nur Klemmung durch vier Schrauben an der Seite.
Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wer der Hersteller ist.
Grüße Axel
Antworten