Grüß Euch aus der Steiermark

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Randy Andy »

Puch500DL hat geschrieben:Hallo Armin,

...Gehe auf Tippfehler bzw wo anders eingestellt....

Friedrich
Das kann ich bestätigen. Meiner stand nur als "Oldtimer" drin. Mit der Suchmaske "Triumph" wurde er nicht angezeigt.

Viel Erfolg :top:
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Diavolo99 »

Er meint damit sowas:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 215179790/

Also nicht unter "Triumph", sondern wo anders, beispielsweise British Leyland.
Diese Autos tauchen bei einer Suche nach Triumph Spitfire nicht auf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Puch500DL
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jul 2016, 10:46

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Puch500DL »

Genau So :top:
Beim Suchen habe ich auch mal Spitfire total falsch geschrieben gesehen. Spietfiere.
Viel Glück.
Friedrich
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Servas Friedrich, Hallo Kamedan, Randy Andy und Diavolo!

Das mit dem "BritischElend" ist echt krass, dafür war dein Vorstellungsbericht wirklich sehr unterhaltsam, Friedrich :D

Ja, mir ist bei der Suche nach potentiellen Kanditaten auch aufgefallen, dass einige durch den Suchfilter fallen.
Die Suchalgorithmen der Gebrauchtwagenbörsen sind leider nicht so nachsichtig wie z.B. die von Google ("meinten sie...").
Allerdings ist da wirklich Handarbeit bzw. eine Engelsgeduld gefragt, wenn man alle Rechtschreib- und Tippfehler finden möchte.

Unlängst hatte ich den umgekehrten Fall: Bei der Suche nach "Spitfire" kam immer wieder eine Anzeige eines Geschäftsmanns
für einen Chevrolet mit über € 80.000.-- zum Vorschein.
Ich ignorierte diese sehr lange, da ich keinen so teueren US-Car haben wollte.
Bis ich einmal in die Details klickte - und siehe da, er möchte seine Sammlung auflösen und bot in den Details mehrere Autos (und eben auch einen Spiti) an...
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Hallo liebe Leute!

Ich wollte mal ein Update von meinem Garagenbau machen.
Letztes Wochenende war keine Zeit zum Werken, so musste ich dieses WOE weiterarbeiten.
Leider war für den Süden Österreichs starker Regen prognostiziert der auch prompt da war.

Nun war die letzte Seite dran, nämlich die rechte, die rund 30 cm zum Nachbarsgrundstück liegt:
Bild
Daher musste ich von der Innenseite die Bretter außen verschrauben, da der Zaun im weg ist.
Dabei konnte ich feststellen, das mein Akkuschrauber durchaus regenfest ist :-vh ,im Gegensatz zu mir, ich musste mehrmals die klatschnasse Kleidung wechseln.

Obwohl ich auch Sonntags gearbeitet habe, bin ich leider noch immer nicht fertig mit der Baustelle, aber der count down läuft, bald wird ein Spiti in der Garage stehen 8)
Bild
Die Bretter müssen noch gestrichen werden (wenn es endlich mal wieder trocken ist!) und das Garagentor bekommt auch eine g'scheite Farbe.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Andi »

BRG natürlich
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von frost »

Hallo Armin!

schön, dass es vorran geht :-)
Wo du eh am Umbauen bist, achte bitte auf gute Lüftungsverhältnisse für deinen zukünftigen Spitti.
Eine erdanliegende Mauer in Kombination mit einem unisolierten Metalltor kann schonmal für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.
Nicht, dass dann die Rostblasen kommen obwohl der Wagen nie Regen gesehen hat.

lg,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Hallo Andi & Ferdinand!

Na ja, BRG wäre meine bevorzugte Spiti-Farbe, aber es wird Pimento Red sein ...
Die Garagentür wird passend zur Haus(Sockel)Farbe Neutralgrau bepinselt werden 8)


Ja, die Feuchtigkeit in der Garage wird noch ein interessantes Thema werden.
Vor allem hat der Vorbesitzer des Hauses es mit Drainagen leider nicht so richtig ernst gemeint, daher schwitzen die Wände innnen bei sehr starkem Regenfall durchaus etwas...
Ich werde mal einen Feuchtesensor aufbauen und das ganze mal beobachten und ich werde die Wände mit einem Spezialputz behandeln.

Mein 26 Jahre altes Motorrad steht in dieser Garage seit einigen Jahren, bis jetzt habe ich dort noch keinerlei Flugrost o.ä. entdecken können, das stimmt mich doch zuversichtlich.
Weiters möchte ich türseitig (in Bodennähe) und auch gegenüber (in Dachnähe) ein bis zwei Lüftungsschlitze anbringen um den Lufttransport anzuregen.
Mal schauen wie sich das Klima entwickelt :D
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Randow »

Ach ja, die Weine aus der Steiermark, da war ja noch 'ne Frage offen ...

... also meine drei Favoriten heißen

Lachner-Tinnacher
Sattlerhof
Tement

8-)
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Servus Gero!

Eine schöne Auswahl an Weinbauern :D
Du wirst lachen, aber ich lebe seit 13 Jahren in der Gegend und wir haben es noch nie geschafft, unsere "großen" Weingüter zu besuchen.
Oft besuchen wir kleine Güter in unserer Nähe, oder noch relativ unbekannte "Geheimtipps" unserer Freunde.
Ich denke, das wir sich mit dem Spiti ändern, da bin auch ich dann auch flexibler und einem (oder zwei) Probier - 1/16tel nicht abgeneigt. (Wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind, trinke ich keinen Tropfen.)

So, nun muss ich aufhören, heute streiche ich die Garage, bevor morgen der Regen kommt 8)
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Andi »

ja,trinken beim Autofahren ist besser,kann ja nicht umkippen :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Sodale, die Garage ist nun soweit fertig, dass sie fit für den Winterbetrieb ist.
Die Innenarbeiten werden je nach Bedarf und Wetterlage heuer oder nächstes Jahr fertiggestellt. (Verputzen, Regale, Licht ist im Moment auch noch provisorisch, usw. usf...)

Ich glaube unser "Daredevil" wird sich da drinnen wohlfühlen :twisted:
p.s. Ein Schnapserl mit der liebsten aller zukünftigen Ehefrauen hatten wir schon bei unserer ersten Ausfahrt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Antworten