Bin mal wieder hier...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Hans828

Bin mal wieder hier...

Beitrag von Hans828 »

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder hier im Forum :happywink: und mein Account geht sogar noch!

Seit 17 Jahren fahr ich einen Spiti und habe ein Frage zu dem Thema H-Kennzeichen und Doppelendtopf, ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt.

Ansonsten Grüsse an Alle, auch speziell an die Pfälzer Gruppe da war ich auch mal ein bisschen

Hans
Benutzeravatar
NIX_SPITI
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jul 2011, 09:55
Wohnort: Mannheim

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von NIX_SPITI »

Hallo Hans,

mit der Schubkarre von Bastuck geht es. Habe damit in Darmstadt ein H-Kennzeichen bekommen.

Beste Grüße aus der Nachbaschaft.


Christoph
╔═══════════════╗
║no brain - no pain ║
╚═══════════════╝

Who wants?
- Tennisschläger "Spitfire" aus den 70ern aus Holz
- ...
=> einfach eine PN schicken
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Rolf »

NIX_SPITI hat geschrieben:Hallo Hans,

mit der Schubkarre von Bastuck geht es. Habe damit in Darmstadt ein H-Kennzeichen bekommen.

Beste Grüße aus der Nachbaschaft.


Christoph

Ich damals auch. Habe die Anlage inzwischen aber wieder abgebaut. War mir auf Dauer zu laut. Und es wirkt bei Spitis mit "Schubkarren" ja doch immer so, als sollte fehlende Motorleistung durch Lautstärke ersetzt werden: Möchte gern, kann aber nicht.... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Andi »

Ich find die nicht wesentlich lauter als die orginale,etwas bassiger und nicht so blechern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben:Ich find die nicht wesentlich lauter als die orginale,etwas bassiger und nicht so blechern.
Ich bin damals sehr viel Langstrecke gefahren - alle zwei Wochen Oldenburg-Bonn und zurück. Immer so vier bis fünf Stunden am Stück war mir das doch zu laut. Für kürzere Ausflüge am Sonntag Nachmittag ist das natürlich schon okay.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Andi »

Kurze Ausflüge am Sonntag nachmittag :shock:
Das nehm ich übel :evil:
Ich bin die ersten 20 Jahre damit im Alltag unterwegs gewesen,davon einige auch im Winter.

Und noch was-Ist dir der Auspuff zu laut bist du zu schwach :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Rolf »

Ich habe mir auf Langstrecke dann immer Gehörschutzstopfen in die Ohren gesteckt... :D

Obwohl beim Autobahnfahren die Windgeräusche wahrscheinlich lauter sind als der Motor...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Hans828

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Hans828 »

Hallo nochmals, danke fuer die Begruessung und den Hinweis zur Bastuckanlage.

Ich hatte mich nicht gut ausgedrueckt, ich habe in einem Thread in dem Bereich ueber zulassungen etc. zu einem alten Thread aus 2008 mich jetzt 2017 angeschlossen. Indem werden Dokumente gesucht in denen Anlagen von Auspueffen beschrieben sind so um 1970, die belegen das die Bastuckanlage zeitgenoessisch ist und nicht mit dem H Kennzeichen kollidiert. Dort hatte ich nachgefrsgt ob jemand auch mir dasa, was 2008 rumging zusenden koennte. Jogi aus Bremen meinte damals, das jeder der eine Bitte nach Dokumenten hat sich erstmal vorstellen muss. Das habe ich hier nun gemacht.

Mein Spiti hat seit ueber 2 Jahren das H Kennzeichen und nun die Bastuckschubkarre. Ich gehe immer zur GTU und der Pruefer dort sollte nun wieder TUV machen und auch die Bastuck Anlage eintragen .Er meinte gleich, dass die Anlage zeitgenoesisch ist und Er kein H Kennzeichen Problem sieht: Aber die GTU darf die Bastuck Anlage nicht eintragen, auf dem Gutachten steht, dass die Anlage unter einen Paragraph faellt bei dem nur der echte TUV die eintragen darf.

So bin ich gleich zum TUV Sued Dort meinte der Pruefer Er prueft die Anlage, traegt aber nur ein wenn es Zeitgenoesische Unterlagen gibt, so und dann hab ich mal wieder das Forum betreten.

Damals hatte der Norbert MK III Unterlagen, ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank wenn das klappt!

Von der Lautstaerke der Anlage her musste ich mich auvh umgewoehnen, finde die aber nun gut...
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von landbursch »

Frag doch mal direkt bei Bastuck an. Wenn die Anlage zeitgenössisch ist werden die dir das auch bestätigen.
War bei mir damals genauso - hatte da aber die Anlage mit 2-Endrohren seitlich.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von xsivelife »

Hallo Hans,
haste Mail ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Hans828

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von Hans828 »

Hallo zusammen,
Ihr rettet gerade mein Wochenende! Vor allem einen speziellen herzlichen Dank an Mike und an Roman. Mittwoch ist der TÜV Termin und ich bin nun erstmal guter Dinge…. :D

Viele Grüße und Danke
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Bin mal wieder hier...

Beitrag von HuberMax »

Bitte schön. Helfe gerne. :happywink:

Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Antworten