Servus aus Oberbayern
Servus aus Oberbayern
Hallo Spiti Freunde,
back to the roots....
Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire
Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.
- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.
Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....
Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven.... Beste Grüße
Felix
back to the roots....
Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire
Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.
- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.
Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....
Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven.... Beste Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Servus aus Oberbayern
[quote="Spilord"]Hallo Spiti Freunde,
back to the roots....
Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire
IMG-20171107-WA0005.jpg
Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.
- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken. Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....
Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven....
Beste Grüße
Felix
back to the roots....
Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire
IMG-20171107-WA0005.jpg
Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.
- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken. Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....
Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven....
Beste Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Servus aus Oberbayern
Ich glaube, jetzt hammas verstandenSpilord hat geschrieben:Spilord hat geschrieben:Hallo Spiti Freunde,
back to the roots....
Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire
Spilord hat geschrieben: Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.
- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.
Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....
Werde Euch bestimmt mit Fragen
MG-20171107-WA0005.jpg
Beste Grüße
Felix
IMG-20171107-WA0006.jpg
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Servus aus Oberbayern
Und ich dacht schon was haste jetzt wieder falsch gemacht
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Arthur_Mk3
- Super - Member
- Beiträge: 104
- Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
- Wohnort: Dortmund
Re: Servus aus Oberbayern
Ein Foto von rechts vorne wäre schön
Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los
Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los
Re: Servus aus Oberbayern
Danke für's freischaltenMKIII hat geschrieben:Und ich dacht schon was haste jetzt wieder falsch gemacht
Habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.
Das mit dem Beiträge erstellen, kommentieren und Antworten muss ich noch ein wenig üben....
Re: Servus aus Oberbayern
Danke ja hab mixh 17 Jahre gewehrt und musste mixh am Ende doch geschlagen gebenArthur_Mk3 hat geschrieben:Ein Foto von rechts vorne wäre schön
Die sind extrem selten und schwierig zu bekommen, vor allem von roten Spitis.
Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los
- Randy Andy
- Super - Member
- Beiträge: 111
- Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
- Wohnort: Gera
Re: Servus aus Oberbayern
Hi,
willkommen im Club.
Sag mal, deine Kompression Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?
Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
willkommen im Club.
Sag mal, deine Kompression Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?
Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Re: Servus aus Oberbayern
Fragt sich erst mal, wie er gemessen hat....
Aber auch mit 7,5 bar falls das stimmt, sollte die Fuhre trotzdem noch anspringen wenn das drum herum stimmt.
Aber auch mit 7,5 bar falls das stimmt, sollte die Fuhre trotzdem noch anspringen wenn das drum herum stimmt.
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2083
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Servus aus Oberbayern
Willkommen und Glückwunsch.
Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht.
Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht.
Re: Servus aus Oberbayern
Danke finde die Farbe auch klassejr1500 hat geschrieben:Willkommen und Glückwunsch.
Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht.
Re: Servus aus Oberbayern
Servus RandAndy,Randy Andy hat geschrieben:Hi,
willkommen im Club.
Sag mal, deine Kompression Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?
Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
ja habe kalt gemessen. Laut dem KFZ Meister meines Vertrauens sind 7,5 Bar kalt O.K. und sollte zum starten reichen.
Erst war es ein Problem mit Falschluft und kaputten Benzinleitungen.
Nachdem diese Probleme behoben wurden, hat sich beim nächsten Startversuch der Anlasser verabschiedet
Warte jetzt auf den neuen. Hoffe er kommt bald und das baby springt dann an.
In diesem Beitrag findest Du die ganze Story
viewtopic.php?f=3&t=10654
Viele Grüße
Felix
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Servus aus Oberbayern
Wenn du mal die Drosselklappen ganz aufmachst wirst du auch mehr messenSpilord hat geschrieben:Servus RandAndy,Randy Andy hat geschrieben:Hi,
willkommen im Club.
Sag mal, deine Kompression Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?
Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
ja habe kalt gemessen. Laut dem KFZ Meister meines Vertrauens sind 7,5 Bar kalt O.K. und sollte zum starten reichen.
Erst war es ein Problem mit Falschluft und kaputten Benzinleitungen.
Nachdem diese Probleme behoben wurden, hat sich beim nächsten Startversuch der Anlasser verabschiedet
Warte jetzt auf den neuen. Hoffe er kommt bald und das baby springt dann an.
In diesem Beitrag findest Du die ganze Story
viewtopic.php?f=3&t=10654
Viele Grüße
Felix
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1919
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Servus aus Oberbayern
Drosselklappe auf und Vergaserkolben raus,
7,5 is nix an Kompression,
7,5 is nix an Kompression,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Re: Servus aus Oberbayern
Herzlichen Dank für die Tipps
Hoffe der Anlasser kommt noch diese Woche und ich kann weiter machen.
Werde die Ergebnisse im anderen Tread posten
viewtopic.php?f=3&t=10654
VG Felix
Hoffe der Anlasser kommt noch diese Woche und ich kann weiter machen.
Werde die Ergebnisse im anderen Tread posten
viewtopic.php?f=3&t=10654
VG Felix