David aus Hannover

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

David aus Hannover

Beitrag von Spitfire1992 »

Hi,
ich bin 25 Jahre und besitze einen Spitfire 1500 bj. 75.
Ich habe den Wagen als Scheunenfund gekauft. Er war in einem sehr schlechten Zustand. Das Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer 1983 wurde der Spiti stillgelegt, scheinbar aufgrund eines Motorschadens. Motor und Getriebe waren nicht mehr dabei, sowie das Chassis. Ein paar Spuren von einem Umbau auf Opel Motor waren vorhanden. Ich musste viele Teile dazu kaufen. Momentan liegen die Restaurationskosten bei rund 7000 Euro. Nun ja es ist mein erster Wagen. Bei der Resturation gehe ich sehr pingelig vor um auch die Feinheiten zu erledigen. Vor allem lege ich auf den Originalzustand viel Wert und versuche alle Teile wiederzuverwenden.
Ich bin seit Oktober 2016 mit der Restaurierung beschäftigt. Chassis ist soweit fertig, sodass Zeitnahe die Karosserie montiert werden kann. Ich plane die Fertigstellung im Sommer 2018.
Lg. David
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: David aus Hannover

Beitrag von MKIII »

Spitfire1992 hat geschrieben:......... Motor und Getriebe waren nicht mehr dabei, sowie das Chassis....
Hallo David, viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Spiti. Was war denn überhaupt noch dabei, wenn das wichtigste schon gefehlt hat???
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: David aus Hannover

Beitrag von Spitfire1992 »

Danke. Naja Türen und Innenaustattung, Diff, Elektrik,Achsen.Karosserie habe ich entsorgt.
:D
Benutzeravatar
Sir Toby
Super - Member
Beiträge: 101
Registriert: 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: David aus Hannover

Beitrag von Sir Toby »

Willkommen hier. Das klingt ja nach einer Riesenbaustelle. Da scheint eigentlich nichts weiter vorhanden gewesen zu sein. Viel Spaß beim weiteren basteln und viel Erfolg. Grüße Jan
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: David aus Hannover

Beitrag von Jogi, HB »

Moin aus Bremen,
bei fehlenden Teilen wirst Du hier mit Sicherheit fündig.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: David aus Hannover

Beitrag von HolgerH »

Hallo David,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Basteln ... gibt ein paar Triumph Fahrer hier in Hannover und Umgebung - vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen.

Gruß
Holger
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: David aus Hannover

Beitrag von Jamido »

Von mir auch einen Gruß aus Hannover...
Andy
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Aki1312
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jul 2016, 13:01
Wohnort: Peine in Niedersachsen

Re: David aus Hannover

Beitrag von Aki1312 »

Hallo David,

auch ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Restauration.
Bei Deinem Vorhaben klingt die Fertigstellung für diesen Sommer aber eher unvorstellbar.
Na ja, Du machst das schon!
Teile gibts für das Auto genug, die Qualität allerdings ist bei vielen Nachbauten eher fragwürdig.
Ich gebe deshalb viele kleine Teile gut vorbereitet zum verzinken. Die sind dann wie neu und original.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich!


Viele Grüße aus Peine
Andreas
Viele Grüße aus Peine :happywink:
Aki
Antworten