Hallo aus dem Allgäu

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Ruediger
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 1. Feb 2018, 13:58
Wohnort: Buchloe/Ostallgäu

Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Ruediger »

Hallo Spitfire-Freunde,

bin seit Herbst letzten Jahres begeisterter Besitzer eines Spitfire's 1500 und möchte es natürlich nicht versäumen mich hier kurz vorzustellen.
Nachdem die Kinder groß :top: sind und man plötzlich wieder Zeit für Hobbies hat, musste ein nettes Projekt her - und hier bat sich natürlich ein "Oldtimer" an.
Bin selbst Kfz.-Meister und finde deshalb auch großen Spaß am Schrauben - noch dazu wenn man an solcher Technik ausgebildet wurde bzw. ausgebildet hat. :D
Über den letzten Monaten gab es bereits viel am Fzg zu tun - nun warte ich aber sehnsüchtig das es Frühling wird.
Freue mich auf alle Fälle hier fleißig mitzulesen - vllt kann ich ja aber auch mal den ein oder anderen Tip geben.
Bis dahin :happywink:
Rüdiger
Lieber "oben ohne" :lol:
Triumph Spitfire 1500 von 1979
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Rüdiger,

na dann willkommen im Forum :happywink:
Woher genau kommst du denn?

Viele Grüße aus dem württembergischen Allgäu

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Ruediger
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 1. Feb 2018, 13:58
Wohnort: Buchloe/Ostallgäu

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Ruediger »

aus dem nördlichen Ostallgäu - man wird sich also sicherlich mal auf der Straße sehen :top:
Lieber "oben ohne" :lol:
Triumph Spitfire 1500 von 1979
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Thomas-D »

Willkommen und viel Spass....
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
Sir Toby
Super - Member
Beiträge: 101
Registriert: 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Sir Toby »

Willkommen! Hier kann man eigentlich zu jedem Problem bereits etwas finden, falls sich etwas Neues stellt gibt's auch in der Regel schnelle Hilfe!

Grüße Jan
Edi_MKIV

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Rüdiger,
im tiefen Süden ist die Fangemeinde ja doch überschaubar.
Klasse, wieder einer mehr. :top:
Viel Spass u. tolle Erlebnisse mit deinem Spiti.

Allzeit pannenfreie u. sichere Fahrt.
Edi
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von 89Kitte95 »

Hallo Rüdiger

Ein WILLKOMMEN auch aus dem nördlichen Münsterland. Auch in unserer Gegend sind Spitfire nicht an jeder Straßenecke zu finden.
Sir Toby hat geschrieben:Willkommen! Hier kann man eigentlich zu jedem Problem bereits etwas finden, falls sich etwas Neues stellt gibt's auch in der Regel schnelle Hilfe!
Ja...

...aber das finden einer Lösung ist nicht immer so einfach wie es scheint. Das scheitert - nach meiner bescheidenen und leider erst kurzfristigen Erfahrung - manchmal schon an den Fachbegriffen die nicht immer einheitlich und/oder bekannt sind.

Für mich als KfZ-Laien ist das teilweise echt schwer und ich hoffe auf viele inspirierende und klärende Antworten auf meine nicht enden wollenden Fragen.

...
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Antworten