Herald in München

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Herald in München

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

seit letzten Herbst bin ich stolzer Besitzer eines Herald 12/50 Cabrio (!).
Ein Linkslenker aus dem CKD-Werk in Belgien. Das Auto war seit "Geburt" in 68 in den Niederlanden unterwegs, vor kurzem habe ich es nach München gefahren. Es hat irgendwan einen Spitfire MKIII-Motor eingebaut bekommen.

Ich hoffe, dass die geballte Kompetenz in diesem Forum mich bei meinem neuen Hobby immer mal wieder unterstützen kann. Und, wer weis, vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal sinvolle Beiträge liefern??? :D

Grüße aus München,
Arthur.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi Arthur
Herzlich willkommen im Forum / Club .
Ich hab seit einigen Jahren einen 12/50 Saloon .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Re: Herald in München

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

der Herald ist immer noch da und macht nach wie vor richtig Spaß.
Jetzt ist aber seit letztem Sommer noch ein GT6 MkI dazugekommen!
Und zwar arbeite ich an einer Koplettrestauration. Das Fahrzeug habe ich mittlerweile schon zum Großteil auseinander genommen und bald soll es dann mit Sandstrahlen und Schweissen losgehen. Ich denke, dass es in den kommenden Monaten / Jahren noch zu der einen oder anderen Frage in dem Forum kommen könnte und freue mich jetzt schon auf Eure Tipps!

Grüße aus München,
Arthur.
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald in München

Beitrag von Markus Simon »

...mein Herald ist auch noch da ....und mein GT6 MK2 hängt seit Jahren an der Garagendecke :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Re: Herald in München

Beitrag von arthur_muc »

:shock:

Seit Jahren an der Garagendecke?

Das klingt noch nach fahren und nicht nach schrauben! :(
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Herald in München

Beitrag von MKIII »

Das klingt eher nach fliegen
Bild
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Herald in München

Beitrag von Brüchi »

..seit Jahren...??? Eher "seit Jahrzehnten" :roll:
Beim Markus ist das der "echt net poor men`s "Kronleuchter" :happywink: :happywink: :happywink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald in München

Beitrag von Markus Simon »

erst seit 1999 .......und da hängt er gut , wird hängend immer mehr wert :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
oldman

Re: Herald in München

Beitrag von oldman »

...ist halt gut abgehangen... wird dann besser... also ein dry aged GT6... :geeni:

@arthur_muc
...Willkommen im Forum, das auch eine sehr große GT6-Gemeinde hat... :wink:

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Herald in München

Beitrag von Ansgar »

Unter diesen Kronleuchter fliegen immer die Kronkorken wenn Mann oder Frau darunter steht...
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Herald in München

Beitrag von Brüchi »

:shock: dry age Fleischbollen, Kronkorken....

Ihr seid echt Vollpf...... ich hock hier im Geschäft und bekomme immer mehr HUNGER UND DURST
Sowas grenzt ja fast schon an Körperverletzung !
AUFHÖREN
:Wuhha: :Wuhha: :Wuhha: :Wuhha: :Wuhha: :Wuhha: :Wuhha: :Wuhha: :Wuhha:

Ich krabbel gleich durch die WLAN - Leitung und zieh Euch am Zipfel.....oder schmeiss euren Grill an...oder trink a Zäpfle mit Euch ....

i mog nemmeeeee :geeni: :geeni: :geeni:

Oder um eine gewisse Person zu zitieren:
-----wie ---immer--nur---mein---DURSCHD--- :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Herald in München

Beitrag von Andi »

winmd
Wenn dann korekt :LEHRER:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten