Neuzugang GT6 in Hannover

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von 14Vorbesitzer »

isebjoern hat geschrieben:Ne Volker das mit dem Kopf ist ab dem MK2 schon richtig, ist eine HE Motor mit mehr Leistung. Gruß Jörn
Danke für die Info! Dat wusst ich nich ;-) ...

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Harry »

:bla:

Ich würde trotzdem mal nach der Motornummer suchen.
Evtl. ist das ein 2,5 ltr Motor?
3xHIF6 ist ein bischen "fett" für 2Ltr.
Zurückrüsten finde ich richtig, da ich deine Ansaugbrücke(n) für suboptimal halte.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

motornummer suche ich noch mal raus! Ja, zurückrüsten ist im Winter angesagt! Die Ansteuerung ist schlecht. Motor sitzt so weit unten, dass er fast auf der Lenkung sitzt! Nur so hat der Voreigentümer den vordern Vergaser überhaupt unter die Haube bekommen und trotzdem haut er manchmal von unten an die Haube :-(
jetzt kommt erstmal das Getriebe raus! Wurde vor 1 Jahr generalüberholt und der 2. Gang ist gruselig! Dabei ist festgestellt worden, dass ein Zylinder kaum noch Kompression :-( man hör die Ventile und ich hoffe, dass es nur die Ventileinstellungen sind. An das "andere" mag ich noch gar nicht denken :-(
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von alex0469 »

Wenn du keine Nummer findest schau dir mal die Ölwann an --- wenn es ein englischer 2,5l umbau ist hat einer mit einem großen Hammer ein Beule fürs Pleul vom 1. Zylinder reingehauen das hat sonst keinen Platz in der GT6 Wanne.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

MG844000E dürfte Original sein, oder?
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Races »

Ich fürchte du bist enttäuscht denn MG.... ist eine 2495cc Maschine die zu dem hier paßt :

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von superspitchris »

oh, wow eine totale Bastelbude, genau das richtige für nen Neuling....
ich würde sagen, da hast du erst mal ordentlich Arbeit damit. Man müsste jetzt erst mal wissen, ob das wirklich ein 2,5 liter ist oder ob er die "kurze" Kurbelwelle vom 2 liter hat. Bei nem 2,5 liter kommst du mit den original GT6 Strombergvergasern nicht viel weiter. Dann müsste man noch wissen, welche Nockenwelle verbaut ist und welcher Zündverteiler, ohne diese Daten wirds Abstimmen ziemlich kompliziert werden.
Ist das Ganze denn irgendwie eingetragen? Die Vergaser, und der Motor?

Das wird auf jeden Fall spannend :wink:

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Gruß von einem anderen Bastelbuden-Besitzer :happywink: !
(Um mal was positives zu sagen; mehr Hubraum ist doch zumindest nach amerikanischer Meinung was gutes :top: ) Vielleicht liegt ja noch ne Lucas-PI-Einspritzung im Kofferraum :lol: ... die könnte dann ja passen... Nicht aufgeben! Dat wird schon...

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Races »

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von ironchris! »

"Passend für SU HS6 mit Adapterplatte" heißt dann im Klartext passend für Stromberg CD150.... ;-)
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

Na super! Ich tauche dann mal für diese Wintersaison ab und mache mir Gedanken wie es weitergeht. Eingetragen ist im FZ Schein nur 01974 Hubraum bei P1.
Bei P2/P4: 0064/05200.,
ERGO nixe eingetragen! Werde mal berichten! :-(
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von alex0469 »

Stress dich nicht wegen der Eintragung ;-) --- Mach mal ein Bild von der Ölwanne vorne am Motor dann weiß man mehr --- ( außer es hat sich ein irrer am Pleul zu schaffen gemacht )

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

Alex danke Dir ;-) Nächsten Montag kommt Motor und Getriebe raus! Getriebe wird überholt. Da werde ich mal Bilder machen und ich muss nochmal richtig nach der Nummer gucken. Die ist doch da neben dem Zündverteiler, oder? Der, der den Motor aufgebaut hat sagt es sicher ein GT6 Motor auch kein TR6 wegen der fehlenden Delle in der Ölwanne.
Gruss
Andy
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

So Motor ist raus! Scheint in der Tat nur ein 2 Liter zu sein. Der Ölwanne nach ist es zumindest ein 2 Liter Motor. Habe auch mal ein bisschen geforscht der Block vom 2500 und GT 6 scheint doch der gleiche zu sein, oder? Nunja in dem Zuge auch gleich das Getriebe raus und zur Überholung. Rückbau der Vergaser ist auch auf dem Weg und heuite kommen die Revolution Felgen runter und werden neu poliert, bzw. lackiert. Mal sehen was der Winter noch so an Fortschritten bringt!
GT6+ Juni 1970
george666
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2011, 15:14

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von george666 »

Hallo Andy,
mit dem 2 l Motor könntest du recht haben, wenn der Motorblock (MG......HE) mit einer 2L Kurbelwelle aufgebaut wurde, bedarf es keiner Änderung an der Ölwanne. Ich fahre selbst einen GT6 mit drei SU HS4 Vergasern. Die drei SU HIF44 sind für einen 2 L Motor absolut überdimensioniert. Falls du auf zwei SU Vergaser umrüsten möchtest, kann ich helfen, da ich es schon selbst gemacht habe. Ich wohne ca. 40 km von Hannover.
Falls Interesse besteht, sende mir eine email oder PN
Gruß
Hans-Georg
Antworten