Neuzugang GT6 in Hannover

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

Moin,
zum Ender der Saison habe ich mir einen langen gehegten Traum erfüllt und mir einen gut erhaltenen GT6 aus meinem Geburtsjahr 1970 zugelegt. Gestern habe ich ihn bei "schlechtestem" Wetter überführt und nu steht er erstmal warm und trocken in meiner Garage. Werde den Winter nutzen und eine Bestandsaufnahme machen und freue mich auf die nächste Saison und neue Aufagen.....
JAMIDO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von okinool »

Hallo Jamido,

na dann Willkommen in Kreis.....
Ich hoffe du weist was du getan hast... ;-))
Aber hier wird dir geholfen, auch moralisch.

Viel spass beim Schrauben aus Stuttgart

Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von ironchris! »

HI Jamido,

Glückwunsch zum Kauf, der sieht wirklich prima aus!
Viel Spaß mit dem Kleinen,
Viele Grüße aus'm Pott
Chris
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Races »

:top:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von isebjoern »

Schön, Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

Danke vielmals! JA ich weiß was ich getan habe, allerdings wie noch nicht wirklich ;-) komme ursprünglich aus der VW Richtung! Außer einer laufenden Restaurierung eines 62iger Faltdachkäfers ist alles verkauft und Zeit für was Neues! Auto ist ziemlich komplett vor ein paar Jahren neu aufgebaut worden! Gibt aber viele Baustellen! Fehlende Heizung :-( unrunder Lauf ab ca. 4000 Umdrehungen, Rückrüstung der 3 Vergaser, schmalere Felgen! ClassicData Gutachten mit 2 ist zumindest eine gute Basis! Auf ein Neues Forum! Habe schon viel gelesen! Es wird ein spannender Winter und das andere Projekt erstmal zur Seite geschoben ;-)))
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von isebjoern »

Schmalere Felgen, fahr erstmal Probe bevor du es macht du wirst das Auto nicht wieder erkennen. 3 Vergaser welche hast du SU oder Stromberg, Verkaufst du die alten Ansaugstutzen? Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
samsdad
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 6. Sep 2010, 15:53
Wohnort: 64625 Bensheim

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von samsdad »

hmmmm

schwärm...
auch haben wollen 8)

alles gute aus südhessen
mein Auto lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Races »

isebjoern hat geschrieben:3 Vergaser welche hast du SU oder Stromberg, Verkaufst du die alten Ansaugstutzen? Gruß Jörn
Ich denk mal er hat momentan 3 Weber oder Dellorto´s drin ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Spitmarkus »

Sehr schöner Wagen. Die Farbe gefällt mir und in Kombination mit den Rädern ein Traum.
....und mit 3 Doppel-Weber ist das Gesamtpaket perfekt!
1500 & 2500
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Jamido »

Moin,
als newbie taste ich mich langsam an das thema "englische autos" ran. bisher habe ich ja nur bei VW gewildert.
Jörn, meinst du wirklich dass sich das Fahrverhalten mit schmaleren Reifen so deutlich verändert?
@all Hmmm habe hier im Forum ein paar GT6 mit Speiche gesehen, da ich ohnehin keine Originalfarbe mehr habe. Armaturenbrett ist auch Eigenbau aus Flugzeugaluminium könnte ich auch Speichen nehmen. Der Winter und das Forum wird es richten und mir vielleicht eine Inspiration geben.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand (leider brennt beruflich die Hütte) habe ich 3x SU drauf. Mache heute Abend nochmal Bilder, dann kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob ich Recht habe. Den Rückbau will ich auch, weil der vordere Vergaser bei einer fetten Bodenwelle von unten an die Motorhaube haut. Der letzte Vergaser müsste runtergesetzt werden, da gehe ich aber nicht ran und der den ich kenne tut sich da auch ziemlich schwer wegen dem Gasgestänge dann! Ideen von Euch? Bauen die Weber nicht so hoch auf?

Wenn ich wirklich zurückbauen sollte, dann werde ich hier im Forum was zu den Ansaugstutzen sagen. Vorher bräuchte ich aber eine neue Ansaugbrücke noch ;-))))

Gruss Andy
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4574
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Brüchi »

Hi Andi

3x SU sollte so aussehen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von Markus Simon »

weber sehen so aus ........das sind allerdings nur 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von superspitchris »

Oder so von der richtigen Seite ( siehe Bild links )
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neuzugang GT6 in Hannover

Beitrag von MKIII »

oder so

Bild
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten