1500er in Oldenburg/Hamburg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Frederick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2016, 22:30
Wohnort: Hamburg

1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Frederick »

Moin moin aus Hamburg,

seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines 1500ers Baujahr '79. Ich komme aus Oldenburg und studiere/lebe aktuell in Hamburg. Schon vor knapp 10Jahren hätte ich mir fast einen Spitfire gekauft, habe mich dann aber durch einige "Experten" auf den letzten Metern davon abbringen lassen. Mit 17 habe ich mir dann einen Fiat 500 Bj 73 gekauft und komplett selber in der Garage meiner Eltern restauriert und für den Rallyesport aufgebaut. Aus der kleinen Garage ist nach und nach eine größere Halle geworden, in der ich mich austoben kann.
Die Halle ist in Oldenburg. Derzeit studiere ich, nach dem Abschluss einer Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Maschinenbau an der HAW in Hamburg. Zeit zum Schrauben bleibt deshalb nur an den Wochenenden in der Heimat und in den Semesterferien.

Mittlerweile kann ich mir denke ich ein sehr gutes Bild über Stärken und Schwächen machen. Den Spitfire habe ich aus einer kleinen Anzeige in der Oldtimer Markt. Ziemlich rostfrei, aber 17Jahre Standzeit und mit schlechter Lackierung. Erstes Ziel ist es jetzt die Technik zu überarbeiten und wieder in stand zu setzen. Vielleicht schaffe ich es ja schon bis September um mit dem Wagen nach Goodwood zu fahren.

Erstes Tipps konnte ich dem Forum schon entnehmen und lese jeden Tag gespannt. Vielen Dank schon jetzt!

Motorsportliche Grüße Frederick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Randow »

Willkommen!

Schöne Farbe.

Bin auch aus Hamburg.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Seadweller »

Herzlich willkommen.
Ich bin auch aus Hamburg. :D

Hast du mit deiner italienischen Rennsemmel schon Kontakt mit Il Motore?

Viele Grüße, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Frederick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2016, 22:30
Wohnort: Hamburg

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Frederick »

Ja, il Motore ist wirklich klasse! Habe einige Teile bei den gekauft und immer mal wieder etwas abgeguckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Seadweller »

Schön gemacht, der 500`er.!
Torsten von Il Motore hat wirklich Plan von Motoren!
Dann drücke ich mal die Daumen für Goodwood....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von max »

Hallo Frederick,

zwei schöne Autos hast du da :top: wobei wenn ich an den 500er denke habe ich keine guten Erinnerungen an diese Kiste, aber das liegt mitlerweile 25 Jahre zurück und ich war froh als ich ihn wieder verkauft hatte. Und wie man auf deinen Bildern sieht ist der Himmel über Norditalien freundlicher wie über Norddeutschland :D (War das am Comer oder am Gardasee?)
Willkommen auch aus der Süd-Westlichen Ecke

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Franklyn »

Hallo Frederick,

herzlichen Glückwunsch zum Spitfire und Willkommen im Forum.
Ist das auch dein Z-Coupe? :D :wink:
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Jogi, HB »

zwischen OL und HH kannst Du einen Zwischestop in Bremen machen, falls Du mal Teile, Hilfe oder Werkzeug brauchst.

Schrauberfreundliche Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Frederick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2016, 22:30
Wohnort: Hamburg

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Frederick »

max hat geschrieben: War das am Comer oder am Gardasee?
Fast, war am Lago Maggiore auf dem Weg nach Garlenda zum größten Fiat 500 Treffen der Welt.
Das andere Bild war in DK bei einer Rallye.
Franklyn hat geschrieben: Ist das auch dein Z-Coupe? :D :wink:
Leider nein, gehört meinem Bruder. Mein Vater und er sind auch ziemlich Autoverrückt, sodass sich da noch das ein oder andere Auto in der Garage findet. Schrauben beide aber nicht.
Jogi, HB hat geschrieben: falls Du mal Teile, Hilfe oder Werkzeug brauchst
Darauf komme ich zurück! Vielen Dank für das Angebot!
Benutzeravatar
Lizzy55
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Wiefelstede

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Lizzy55 »

Hallo Frederick,
wenn du mal in OL bist und das Wetter es zu läßt
könnte man sich ja mal mit den Spitti`s treffen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Frederick
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2016, 22:30
Wohnort: Hamburg

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Frederick »

Lizzy55 hat geschrieben:Hallo Frederick,
wenn du mal in OL bist und das Wetter es zu läßt
könnte man sich ja mal mit den Spitti`s treffen.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,

leider ist mein Spitfire ja im Moment noch nicht fahrbereit und die Tage an den ich an ihm arbeiten kann sind begrenzt. Hoffe, dass ich Anfang nächsten Jahres so richtig fertig bin und alle Baustellen abgeschlossen sind. Dann bin ich auf jeden Fall bei einer Ausfahrt dabei. Aktuell passt das Wetter ja eh nicht mehr so richtig. Ich halte dich/euch auf dem Laufenden über den Stand der arbeiten.

Beste Grüße Frederick
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Randow »

Ging mir den größten Teil der Saison ähnlich ... diesmal.

Der Spitfire Club Deutschland e.V. lädt jeden 3. Mittwoch im Monat zu einem Treffen in Kaltenkirchen bei Hamburg ein. Diesmal allerdings, am 19.10., treffen wir uns um 19h00 zu einem Workshop bei

Kfz- und Oldtimertechnik GmbH & Co KG
Peter Dwinger 
Lehmkuhlenweg 3, 25485 Bilsen

Herzlich, G.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Rolf »

Hallo, Frederick!

Ich habe meinen 1500er Spiti schon seit 17 Jahren und daher auch schon so eines an Schraubererfahrung dabei gewonnen.

Wenn du mal Unterstützung brauchst - kein Problem, da ich in Wiefelstede wohne. Und ich habe eigentlich immer viel Zeit...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 269
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von HuberMax »

Rolf hat geschrieben:Und ich habe eigentlich immer viel Zeit...
was für ein Traum, so was möchte ich auch :happywink:
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: 1500er in Oldenburg/Hamburg

Beitrag von Rolf »

HuberMax hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:Und ich habe eigentlich immer viel Zeit...
was für ein Traum, so was möchte ich auch :happywink:

Tja, ich weiß - beneidenswert... Aber als Beamter gibt es halt die Möglichkeit, sich sehr frühzeitig pensionieren zu lassen... :-)

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten