Grüße aus DON bzw. NÖ

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
lendl
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Sep 2016, 18:41

Grüße aus DON bzw. NÖ

Beitrag von lendl »

Hallo Freunde britischer Automobilbaukunst,

ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 1980er Spitfire 1500 in BRG mit beiger Innenausstattung.

Ich wohne im Landkreis Donau-Ries, in der Nähe von Nördlingen. Das ist ungefähr der geografische Mittelpunkt des Dreiecks Stuttgart, München und Nürnberg. Ich bin kein Schrauber, kann also lediglich Kleinigkeiten oder die Elektrik selbst machen.
Meine alte Lady ist zwar ziemlich krank, aber von der Substanz her noch sehr gut und rostfrei.

Meine ToDo-Liste:

Kupplung tauschen, Auspuff tauschen (Edelstahl soll’s sein), Verdeck tauschen, Lack aufbereiten, Innenausstattung aufhübschen, Sitze neu polstern und neue Bezüge (vermutlich Leder).
Nach Möglichkeit soll die Lady so original wie möglich bleiben (bis auf Sitze und Auspuff), ich will es aber auch nicht übertreiben.
Der wichtigste Punkt auf meiner ToDo-Liste ist aber folgender:

FAHREN :D :D :D

Zumindest solange das Wetter passt und die Kupplung noch einigermaßen funktioniert…
Benutzeravatar
lendl
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Sep 2016, 18:41

Re: Grüße aus DON bzw. NÖ

Beitrag von lendl »

So, das Wetter und die Kupplung haben die Saison beendet, jetzt geht es ans Eingemachte.
Schritt 1 - Lack:

Vorher:
[img]
vorher.jpg
[/img]
Nacher:
[img]
nachher.jpg
[/img]

Jetzt kommt Kupplung, Auspuff und Co.

Schritt 3 - Innenausstattung:

Hier hätte ich mal eine Frage in die Runde:
Weiss jemand ob man bei Parklane auch die beige Innenausstattung bekommen kann.
Ich hab es schon zweimal per E-Mail versucht, aber ich bekomme keine Antwort.

Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Grüße aus DON bzw. NÖ

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Lendl,

Herzlich Willkommen im Forum,

mein Tipp wäre, die Spitfirescheune oder Markel & Ertel, einfach anrufen, man bekommt immer eine gute Auskunft. Oder einfach sich im Internet bei denen informieren.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Antworten