Schöne Grüße aus OWL
- cosmo
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
- Wohnort: Vlotho
Schöne Grüße aus OWL
Hallo,
bin nun neu hier, da ich mir einen Triumph GT6 MK2 gekauft habe.
Bin schon seit etwa 15 Jahren Triumph verseucht, habe seitdem einen TR6 in Royal Blue.
Mit dem TR6 habe ich schon so ca. 50000 km hinter mir - England - Norwegen - Schweiz -Italien ec.
Der GT6 ist für mich Neuland, ich hoffe bei Problemen auf eure Hilfe......
Schöne Grüße
Cosmo
bin nun neu hier, da ich mir einen Triumph GT6 MK2 gekauft habe.
Bin schon seit etwa 15 Jahren Triumph verseucht, habe seitdem einen TR6 in Royal Blue.
Mit dem TR6 habe ich schon so ca. 50000 km hinter mir - England - Norwegen - Schweiz -Italien ec.
Der GT6 ist für mich Neuland, ich hoffe bei Problemen auf eure Hilfe......
Schöne Grüße
Cosmo
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo,
herzlichen Glückwunsch zum GT6, ein paar Fotos wären mal schön.
Viel Spaß mit dem kleinen.
herzlichen Glückwunsch zum GT6, ein paar Fotos wären mal schön.
Viel Spaß mit dem kleinen.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo,
rein aus Interesse - ist der GT6 grau und in Schweinfurt gekauft?
Gruß Daniel
rein aus Interesse - ist der GT6 grau und in Schweinfurt gekauft?
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo cosmo,
willkommen - hier wird Dir sicher geholfen! Aber wo zum Teufel ist OWL?
willkommen - hier wird Dir sicher geholfen! Aber wo zum Teufel ist OWL?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Schöne Grüße aus OWL
Google sagt Ost Westfalen Lippexsivelife hat geschrieben:Hallo cosmo,
willkommen - hier wird Dir sicher geholfen! Aber wo zum Teufel ist OWL?
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Schöne Grüße aus OWL
Moin Daniel,Diavolo99 hat geschrieben:Hallo Cosmo,
rein aus Interesse - ist der GT6 grau und in Schweinfurt gekauft?
Gruß Daniel
meinst du den der bei Mobile drin war?
Ja der war schick....
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Grüße aus OWL
Ja, genau den mein ich. Der sah tatsächlich gut aus und schien aus der Entfernung gesprochen fair eingepreist.
Ich hätte halt Stoßstangen hingemacht aber sowas läuft ja immer unter Geschmackssache. Deiner gefällt mir aber nach wie vor besser *Neid*
Ich hätte halt Stoßstangen hingemacht aber sowas läuft ja immer unter Geschmackssache. Deiner gefällt mir aber nach wie vor besser *Neid*
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Spima
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:29
- Wohnort: Gütersloh
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo.
Willkommen aus OWL.
Da hat Herr Google recht gehabt,Sven .
Gruß Matthias.
Willkommen aus OWL.
Da hat Herr Google recht gehabt,Sven .
Gruß Matthias.
Bin ich ölich,bin ich fröhlich!
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Schöne Grüße aus OWL
Danke für die BlumenDiavolo99 hat geschrieben:Ja, genau den mein ich. Der sah tatsächlich gut aus und schien aus der Entfernung gesprochen fair eingepreist.
Ich hätte halt Stoßstangen hingemacht aber sowas läuft ja immer unter Geschmackssache. Deiner gefällt mir aber nach wie vor besser *Neid*
Ja ich hätte auch die Stoßstangen wieder dran montiert.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- cosmo
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
- Wohnort: Vlotho
Re: Schöne Grüße aus OWL
Nein, der GT6 ist nicht grau, sondern rot.
Ich kenne die 2 Vorbesitzer in Deutschland persönlich.
Davor lief er in den USA.
Dieser GT6 wurde zweimal innerhalb der Triumph TR Gemeinde verkauft.
Da ich mit meinen TR6 auch schon lange dabei bin, habe ich, als der wirklich
gute GT6 zu Verkauf anstand, zugeschlagen.
cosmo
Ja - OWL heisst Ostwestfalen. Das schließt auch Orte ein, die
es gar nicht gibt "Bielefeld" zum Beispiel. Dafür haben wir hier tolle
Strecken, um mit Triumphs herum zu fahren.
Ich kenne die 2 Vorbesitzer in Deutschland persönlich.
Davor lief er in den USA.
Dieser GT6 wurde zweimal innerhalb der Triumph TR Gemeinde verkauft.
Da ich mit meinen TR6 auch schon lange dabei bin, habe ich, als der wirklich
gute GT6 zu Verkauf anstand, zugeschlagen.
cosmo
Ja - OWL heisst Ostwestfalen. Das schließt auch Orte ein, die
es gar nicht gibt "Bielefeld" zum Beispiel. Dafür haben wir hier tolle
Strecken, um mit Triumphs herum zu fahren.
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo,
ist das der GT6 von Wolfgang?
ist das der GT6 von Wolfgang?
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Re: Schöne Grüße aus OWL
...und schon wieder geht es bei den GT6-Fahrn einen Zählerpunkt höher...
Willkommen bei den GT6 Fahrern im Spitfire-Forum...
Gruss vom alten Mann
Willkommen bei den GT6 Fahrern im Spitfire-Forum...
Gruss vom alten Mann
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Jun 2011, 15:14
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo,
wenn es ein roter GT6 mit amerikanischer Herkunft ist, kann es eigentlich nur der von Wolfgang W. aus H. sein, den ich "in und auswendig" kenne. Ein guter Kauf - Glückwunsch und willkommen in der GT6 Gemeinschaft. Vielleicht sieht man sich `mal im Lenkwerk bei einer Veranstaltung.
wenn es ein roter GT6 mit amerikanischer Herkunft ist, kann es eigentlich nur der von Wolfgang W. aus H. sein, den ich "in und auswendig" kenne. Ein guter Kauf - Glückwunsch und willkommen in der GT6 Gemeinschaft. Vielleicht sieht man sich `mal im Lenkwerk bei einer Veranstaltung.
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo George,george666 hat geschrieben:Hallo Cosmo,
wenn es ein roter GT6 mit amerikanischer Herkunft ist, kann es eigentlich nur der von Wolfgang W. aus H. sein, den ich "in und auswendig" kenne. Ein guter Kauf - Glückwunsch und willkommen in der GT6 Gemeinschaft. Vielleicht sieht man sich `mal im Lenkwerk bei einer Veranstaltung.
aber eins passt nicht, Wolfgang W. sein GT6 war ein MK3 und kein MK2
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- cosmo
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
- Wohnort: Vlotho
Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo
nach langer Zeit mal wieder online.
Ja, mein Gt6 ist ein MK3 und der von W.W. aus H.
Habe etwas Probs mit dem Overdrive Schalter im Schalthebel.
Dieser Schalter ist ja recht simpel, aber auch anfällig.
Zumal der Ganze Strom zum Solenoid darüber läuft.
Ein Ersatzschalter viel gleich wieder defekt aus. Hab hier jetzt noch einen
NOS Schalter aus einen Volvo den ich einbauen könnte.
Allerdings brauchte ich ein Ersatzkabel zur Ansteuerung - ist so etwas noch zu bekommen?
Wenn ich aber daran schon rum schraube - gibt es nicht noch andere Lösungen?
Ich bin es vom TR6 gewohnt den Overdrive an der Lenksäule einzuschalten.
Das war doch wohl bei frühen GT6 auch so - Kann man das umbauen?
Zudem habe ich nun in der letzten Ausgabe der Clubzeitschrift der IG Südwest einen Artikel
gelesen, wo der Verfasser (M.Wiring) nach dem Bruch des Schalthebels an seinem Stag das ganze
vollkommen umgebaut hat.Bei Ihm wird das Overdrive über 2 Relais angesteuert. Ein Schrittschaltsrelais und ein Lastrelais.
Er kann nun mit einem einfachen Taster den Overdrive ein und ausschalten.
Wie erreiche ich Herrn Poguntke?
Hab hier vorm Rechner die Oldtimer Praxis von 5/2012 liegen, mit einem Bericht über den GT6
Die hat mir W.W. aus H vorgestern noch zugesendet.
Cosmo
nach langer Zeit mal wieder online.
Ja, mein Gt6 ist ein MK3 und der von W.W. aus H.
Habe etwas Probs mit dem Overdrive Schalter im Schalthebel.
Dieser Schalter ist ja recht simpel, aber auch anfällig.
Zumal der Ganze Strom zum Solenoid darüber läuft.
Ein Ersatzschalter viel gleich wieder defekt aus. Hab hier jetzt noch einen
NOS Schalter aus einen Volvo den ich einbauen könnte.
Allerdings brauchte ich ein Ersatzkabel zur Ansteuerung - ist so etwas noch zu bekommen?
Wenn ich aber daran schon rum schraube - gibt es nicht noch andere Lösungen?
Ich bin es vom TR6 gewohnt den Overdrive an der Lenksäule einzuschalten.
Das war doch wohl bei frühen GT6 auch so - Kann man das umbauen?
Zudem habe ich nun in der letzten Ausgabe der Clubzeitschrift der IG Südwest einen Artikel
gelesen, wo der Verfasser (M.Wiring) nach dem Bruch des Schalthebels an seinem Stag das ganze
vollkommen umgebaut hat.Bei Ihm wird das Overdrive über 2 Relais angesteuert. Ein Schrittschaltsrelais und ein Lastrelais.
Er kann nun mit einem einfachen Taster den Overdrive ein und ausschalten.
Wie erreiche ich Herrn Poguntke?
Hab hier vorm Rechner die Oldtimer Praxis von 5/2012 liegen, mit einem Bericht über den GT6
Die hat mir W.W. aus H vorgestern noch zugesendet.
Cosmo
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972