Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
- DaWe
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Herzlichen Glückwunsch!
Du warst schneller als ich, mein heimischer Entscheidungsprozess war noch nicht fertig
Den Preis fand ich steif für ein nicht perfektes Auto, aber ich denke auch das der Body das wichtigste ist, und der sieht ja gut aus. Und letztlich wirds ja auch mal Zeit das die Preise für unsere Wagen etwas steige.
Wenn jemand einen guten GT6 MK1 übrig hat, ich komme sofort!
Grüße
Daniel
Du warst schneller als ich, mein heimischer Entscheidungsprozess war noch nicht fertig
Den Preis fand ich steif für ein nicht perfektes Auto, aber ich denke auch das der Body das wichtigste ist, und der sieht ja gut aus. Und letztlich wirds ja auch mal Zeit das die Preise für unsere Wagen etwas steige.
Wenn jemand einen guten GT6 MK1 übrig hat, ich komme sofort!
Grüße
Daniel
- Franklyn
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum GT6
Zur Kühlung kann ich auch nur sagen, Ölkühler brauchst du nicht wirklich, habe auch nur zusätzlich einen
E-Kühler drin und der ging bisher nur ein mal an. Hatte schon Angst das er nicht richtig angeschlossen war
Viel Spaß mit dem kleinen.
herzlichen Glückwunsch zum GT6
Zur Kühlung kann ich auch nur sagen, Ölkühler brauchst du nicht wirklich, habe auch nur zusätzlich einen
E-Kühler drin und der ging bisher nur ein mal an. Hatte schon Angst das er nicht richtig angeschlossen war
Viel Spaß mit dem kleinen.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Hallo Zusammen,
vielen Dank noch mal für die Glückwünsche und das sehr nette Feedback!!
Wie gesagt der Body zählt bei dem Auto. Der ist ja 1998 restauriert worden und seitdem kaum gefahren, der Aufkleber klebt noch auf dem Auspuff.
Perfekt ist er nicht, da fehlen z.B. jede Menge Unterlegscheiben, die Blattfeder ist mitlackiert...da krieg ich ja die Krise , werde ich noch ändern. Aber das macht ja auch Spaß und das Hobby aus.
Wenn ich mir ein Auto kaufe habe ich in der Vergangenheit sowieso alles zerlegt und ordentlich aufgebaut. Das mache ich auch mit dem GT. Dann passt auch alles gut zusammen. An meinem Fiat 600 waren mal die Antriebwellen lose....da habe ich gelernt
Dazu hätte ich direkt zwei Fragen: Kann man die Blattfeder ausbauen ohne die Karosse abzunehmen? Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Blattfeder mit Stehbolzen am Diff befestigt. Da ist nach oben bestimmt zu wenig Platz?!
Wie groß ist der Aufwand die Karosse abzunehmen? Muß ich alles zerlegen? Mit wie vielen Personen hebt man die runter? Oder benötige ich einen Kran?
VG Stefan
vielen Dank noch mal für die Glückwünsche und das sehr nette Feedback!!
Wie gesagt der Body zählt bei dem Auto. Der ist ja 1998 restauriert worden und seitdem kaum gefahren, der Aufkleber klebt noch auf dem Auspuff.
Perfekt ist er nicht, da fehlen z.B. jede Menge Unterlegscheiben, die Blattfeder ist mitlackiert...da krieg ich ja die Krise , werde ich noch ändern. Aber das macht ja auch Spaß und das Hobby aus.
Wenn ich mir ein Auto kaufe habe ich in der Vergangenheit sowieso alles zerlegt und ordentlich aufgebaut. Das mache ich auch mit dem GT. Dann passt auch alles gut zusammen. An meinem Fiat 600 waren mal die Antriebwellen lose....da habe ich gelernt
Dazu hätte ich direkt zwei Fragen: Kann man die Blattfeder ausbauen ohne die Karosse abzunehmen? Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Blattfeder mit Stehbolzen am Diff befestigt. Da ist nach oben bestimmt zu wenig Platz?!
Wie groß ist der Aufwand die Karosse abzunehmen? Muß ich alles zerlegen? Mit wie vielen Personen hebt man die runter? Oder benötige ich einen Kran?
VG Stefan
- wupperfuchs
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Hallo Stefan,
auch von mir Glückwunsch zum Oldie.
Die Blattfeder bekommt man auch ganz gut heraus, ohne die Karosse abzunehmen.
Letzteres ist bei mir (Spitfire) sehr gut mit 3 Mann machbar gewesen, 2 starke Personen könnten es vermutlich auch tun.
GT6 ist vermutlich etwas schwerer als der Spitty wegen des Dachs und der Scheiben.
Gruß,
Thilo
auch von mir Glückwunsch zum Oldie.
Die Blattfeder bekommt man auch ganz gut heraus, ohne die Karosse abzunehmen.
Letzteres ist bei mir (Spitfire) sehr gut mit 3 Mann machbar gewesen, 2 starke Personen könnten es vermutlich auch tun.
GT6 ist vermutlich etwas schwerer als der Spitty wegen des Dachs und der Scheiben.
Gruß,
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
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- Spitcedes
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Blattfeder ist recht einfach.. du kannst auch die stehbolzen aus dem Differential rausdrehen, dann hast du noch mehr Platz die Feder seitlich rauszuziehen um je nach Zustand den Tunnel nicht zu zerkratzen
Glückwunsch zum GT6!
Grüße Marco
Glückwunsch zum GT6!
Grüße Marco
- Andi
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Dann sagt ihm wenigstends das im Innenraum über der Achse eine geschraubte Platte ist unter der die Diffschrauben zugänglich sind............
Besorg dir das Werkstatthandbuch,da ist alles sehr gut beschrieben.
Besorg dir das Werkstatthandbuch,da ist alles sehr gut beschrieben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Werkstatthandbuch ist schon bestellt , ohne geht´s nicht!
- Jogi, HB
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Oh, oh, sooo einfach ist das bei einem GT6 nicht.....jedenfalls nicht wenn er die Rotoflexachse hat.Spitcedes hat geschrieben:Blattfeder ist recht einfach.. du kannst auch die stehbolzen aus dem Differential rausdrehen, dann hast du noch mehr Platz die Feder seitlich rauszuziehen um je nach Zustand den Tunnel nicht zu zerkratzen
Glückwunsch zum GT6!
Grüße Marco
Da braucht man schon etwas mehr werkzeug als bei der Spitfire-Achse
Jogi
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- Diavolo99
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Jogi korrigier mich bitte, aber der GT6 MKI hatte doch keine Rotoflex-Achse, oder?!
Auf den Bildern hier meine ich auch keine zu erkennen; also sprich kein Vorbesitzer, der umgebaut hat:
https://www.erclassics.de/oldtimer-mark ... 968-t2451/
Auf den Bildern hier meine ich auch keine zu erkennen; also sprich kein Vorbesitzer, der umgebaut hat:
https://www.erclassics.de/oldtimer-mark ... 968-t2451/
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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- Andi
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Selbst wenn,im Werkstatthandbuch steht auch das drin........
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- Jogi, HB
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Jepp, hast Recht, ist die Spitfire Hinterachse.
Jogi
Jogi
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Glückwunsch zu dem schönen Auto!
Alles weitere bequatschen wir morgen!
Freu' mich drauf dich kennen zu lernen.
Bis morgen beim Stammtisch, viele Grüße chris
Alles weitere bequatschen wir morgen!
Freu' mich drauf dich kennen zu lernen.
Bis morgen beim Stammtisch, viele Grüße chris
Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
...wir werden immmer mehr!
Schöner Wagen - ich hoffe wir sehen uns mal.
Guss vom alten Mann aus der GT6-Fahrer-Fraktion
Hat sich schon jemand überlegt, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen?
P. S. Chris, Ron. V. und meiner "Einer" sind von der Verlosung ausgenommen...
Schöner Wagen - ich hoffe wir sehen uns mal.
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Hat sich schon jemand überlegt, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen?
P. S. Chris, Ron. V. und meiner "Einer" sind von der Verlosung ausgenommen...
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Re: Neuer GT6 Fahrer aus Düsseldorf
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen MK I
@an den alten Mann aus der GT6-Fahrer-Fraktion
Chris und Jörn werden sich bestimmt gut um einen weiteren GT6 Besitzer kümmern
Verlosung für das GT6-Treffen im nächsten Jahr finde ich gut - aber bitte ohne Andreas und mich, da wir uns schon für das GT6-Treffen in 2018 gemeldet haben, da dann erst die Restaurierung von Andreas GT6 beendet sein wird.
Wer macht die Verlosung ? ? ? oder wer meldet sich gleich freiwillig ? ? ?
@an den alten Mann aus der GT6-Fahrer-Fraktion
Chris und Jörn werden sich bestimmt gut um einen weiteren GT6 Besitzer kümmern
Verlosung für das GT6-Treffen im nächsten Jahr finde ich gut - aber bitte ohne Andreas und mich, da wir uns schon für das GT6-Treffen in 2018 gemeldet haben, da dann erst die Restaurierung von Andreas GT6 beendet sein wird.
Wer macht die Verlosung ? ? ? oder wer meldet sich gleich freiwillig ? ? ?