Ein neuer aus Oberösterreich
- Dr. Zook
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
- Wohnort: Oberösterreich
Ein neuer aus Oberösterreich
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Peter aus Oberösterreich und bin seit ca. einem Monat Besitzer eines GT6 Mk III Bj 1973. ich habe ihn auf eigener Achse von England nach Österreich geholt. Das hatte ich schon seit Jahren auf meiner persönlichen To Do Liste, und das musste jetzt einfach erledigt werden. Der beschlossene Brexit und der jetzt günstige Pfund-Kurs haben dann den Ausschlag gegeben dass das jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Also hab ich mein kleines Abenteuer gestartet. Nach einer Vielzahl von emails den richtigen Wagen ausgesucht, Anzahlung gemacht, Flug und Fähre gebucht und los gings.
Der Wagen lief auch wirklich ohne Probleme (bis auf Ausfall eines Scheinwerfers, Blinker nur noch auf der rechten Seite in Funktion), wir brauchten nur Sprit und Öl auf den ganzen 1300 Kilometern. Das ist zumindest die Kurzfassung, ganz ohne Zwischenfälle gings natürlich nicht.
Jetzt heißt es über Winter erst mal Bestandsaufnahme machen. Naja das vermeintlich rostfreie Exemplar hat nun doch ein paar Stellen, die geschweißt werden müssen, die Türschlösser gehen nicht oder nur schwer und die Innenausstattung hat auch schon ihre besten Tage hinter sich. Ich bin nicht der große Schrauber, zwar nicht ganz ungeschickt aber eher Teiletauscher. Zum Glück habe ich einen tollen Mechaniker, der mir auch meinen Mini (nix BMW) am Laufen hält. das hat die letzten Jahre gut geklappt, es wird auch mit dem GT6 klappen.
Hab mir schon einige Informationen aus dem Forum geholt, ich denke das wird noch sehr hilfreich sein hier angemeldet zu sein.
Schöne Grüße
Peter
Also hab ich mein kleines Abenteuer gestartet. Nach einer Vielzahl von emails den richtigen Wagen ausgesucht, Anzahlung gemacht, Flug und Fähre gebucht und los gings.
Der Wagen lief auch wirklich ohne Probleme (bis auf Ausfall eines Scheinwerfers, Blinker nur noch auf der rechten Seite in Funktion), wir brauchten nur Sprit und Öl auf den ganzen 1300 Kilometern. Das ist zumindest die Kurzfassung, ganz ohne Zwischenfälle gings natürlich nicht.
Jetzt heißt es über Winter erst mal Bestandsaufnahme machen. Naja das vermeintlich rostfreie Exemplar hat nun doch ein paar Stellen, die geschweißt werden müssen, die Türschlösser gehen nicht oder nur schwer und die Innenausstattung hat auch schon ihre besten Tage hinter sich. Ich bin nicht der große Schrauber, zwar nicht ganz ungeschickt aber eher Teiletauscher. Zum Glück habe ich einen tollen Mechaniker, der mir auch meinen Mini (nix BMW) am Laufen hält. das hat die letzten Jahre gut geklappt, es wird auch mit dem GT6 klappen.
Hab mir schon einige Informationen aus dem Forum geholt, ich denke das wird noch sehr hilfreich sein hier angemeldet zu sein.
Schöne Grüße
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
- frost
- Über - Member
- Beiträge: 592
- Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
- Wohnort: Kufstein / Tirol
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Hallo Peter,
Willkommen im Forum! Dann auch noch ein Österreicher mit GT6 Es werden immer mehr.
Ich lebe im Tiroler Unterland.
Vielleicht machst du bei Gelegenheit ein paar Fotos.
lg
Ferdinand
Willkommen im Forum! Dann auch noch ein Österreicher mit GT6 Es werden immer mehr.
Ich lebe im Tiroler Unterland.
Vielleicht machst du bei Gelegenheit ein paar Fotos.
lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
- isebjoern
- Über - Member
- Beiträge: 734
- Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
- Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen
- Dr. Zook
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
- Wohnort: Oberösterreich
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
naja die Technik scheint weitgehend in Ordnung zu sein, ich schau mal dass ich bald das Pickerl und die Zulassung bekomm, dann möchte ich nächstes Jahr einfach mal fahren und Spass haben. Die Kinder freuen sich schon wenn sie auf der falschen Seite sitzen dürfen.
Allen gleichgesinnten wünsch ich Gute Fahrt.
Lg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
-
- Super - Member
- Beiträge: 382
- Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
- Wohnort: Münstertal
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Hallo Peter,
willkommen bei den GT 6 Fahrern wünsche dir viel Spaß damit.
Grüße aus dem Badischen
Max
willkommen bei den GT 6 Fahrern wünsche dir viel Spaß damit.
Grüße aus dem Badischen
Max
Der "Triumph" ist unser!
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Grüessli us der Schwiiz.
apropos Löcher im Boden schau mal hier, das waren Löcher
http://myalbum.com/album/GAmbTksyy2ez
apropos Löcher im Boden schau mal hier, das waren Löcher
http://myalbum.com/album/GAmbTksyy2ez
Bodeblääch Dänu
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Hallo Danni Senn,
Danke für Deine Dokumentation der Restaurierung. Ein bisschen Bammel bekomme ich schon, wenn ich das auf meinen Spitti übertragen müsste. Aber noch ist Zeit, bis es soweit kommen wird.
Danke für Deine Dokumentation der Restaurierung. Ein bisschen Bammel bekomme ich schon, wenn ich das auf meinen Spitti übertragen müsste. Aber noch ist Zeit, bis es soweit kommen wird.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum GT6
herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum GT6
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
...jetzt müssen wir GT6-Fahrer so langsam eine Strichliste einführen....
Willkommen im Forum....
Gruss vom alten Mann
Willkommen im Forum....
Gruss vom alten Mann
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
@Oldman,..jetzt müssen wir GT6-Fahrer so langsam eine Strichliste einführen....
finde den GT6 auch ein schönes Auto, hoffe aber, dass Ihr durch die Vermehrung nicht zu "Snobisten" wie die TR...- Fahrer werdet.
Mein persönlicher Eindruck auf Oldtimer-Treffen und Messen.
Ansonsten, nichts für Ungut.
(Dieser Beitrag gehört eigentlich in die Plauderecke, hatte aber keinen Bezug zur aktuellen Thematik gefunden)
finde den GT6 auch ein schönes Auto, hoffe aber, dass Ihr durch die Vermehrung nicht zu "Snobisten" wie die TR...- Fahrer werdet.
Mein persönlicher Eindruck auf Oldtimer-Treffen und Messen.
Ansonsten, nichts für Ungut.
(Dieser Beitrag gehört eigentlich in die Plauderecke, hatte aber keinen Bezug zur aktuellen Thematik gefunden)
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3717
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Mist dann bin ich jetzt wohl raus ... als GT6 und TR4 Besitzer .
Alle TR Besitzer sind Snobs und alle GT6 Besitzer sind toll...das Leben kann so einfach sein
Alle TR Besitzer sind Snobs und alle GT6 Besitzer sind toll...das Leben kann so einfach sein
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
@Gerd44...
GT6-Fahrer werden nie zu "Snobisten", da Sie zum großen Teil aus der Spitfire-Szene kommen und immer noch Fans dieser kleinen Wagen sind und bleiben.
Die, die vielleicht zu den "Snobisten" werden, würden sich dann eher ein anderes Auto zulegen oder haben noch zusätzlich vielleicht ein "größeres" Spielzeug eines ander Herstellers in der Garage stehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Uns "GT6 Fahrer" freut es nur, dass wir nicht mehr alleine bei sind und, wie ich aus meiner langen Zeit als Spitfire und GT6-Fahrer anmerken darf, als einzelne Exoten bei Triumph-Treffen oder Spitfire-Treffen anzutreffen waren.
Als Spitfire-Fahrer hatte ich bei den Treffen in Holland oder am Hoxberg viele Gleichgesinnte, bei denen ich das Eine oder Andere "abgucken" konnte wie etwas verbaut wurde.
Nachdem ich Mitte der 90ziger meinen GT6 bekommen hatte, war ich die meiste Zeit auf mich selbst gestellt da:
a) auf Treffen sehr selten mal ein weiteret GT6 zu sehen war
b) das Internet noch nicht so weit war, wie es heute ist
c) und mittlerweile von vielen entdeckt wird, das es einen großen Bruder vom Spitfire gibt.
Also, wenn wir mal ein "GT6-Treffen" veranstalten, geht es darum auch mal Hilfe am lebenden Objekt zu bekommen und wer die "GT6"-Fahrer kennt, die in den letzten drei Jahren sich zusammengefunden haben, wird feststellen, dass sie, mit Ausnahmen der "Neuen" zu den Urgesteinen der Spitfire-Szene gehören.
Gruss vom alten Mann
GT6-Fahrer werden nie zu "Snobisten", da Sie zum großen Teil aus der Spitfire-Szene kommen und immer noch Fans dieser kleinen Wagen sind und bleiben.
Die, die vielleicht zu den "Snobisten" werden, würden sich dann eher ein anderes Auto zulegen oder haben noch zusätzlich vielleicht ein "größeres" Spielzeug eines ander Herstellers in der Garage stehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Uns "GT6 Fahrer" freut es nur, dass wir nicht mehr alleine bei sind und, wie ich aus meiner langen Zeit als Spitfire und GT6-Fahrer anmerken darf, als einzelne Exoten bei Triumph-Treffen oder Spitfire-Treffen anzutreffen waren.
Als Spitfire-Fahrer hatte ich bei den Treffen in Holland oder am Hoxberg viele Gleichgesinnte, bei denen ich das Eine oder Andere "abgucken" konnte wie etwas verbaut wurde.
Nachdem ich Mitte der 90ziger meinen GT6 bekommen hatte, war ich die meiste Zeit auf mich selbst gestellt da:
a) auf Treffen sehr selten mal ein weiteret GT6 zu sehen war
b) das Internet noch nicht so weit war, wie es heute ist
c) und mittlerweile von vielen entdeckt wird, das es einen großen Bruder vom Spitfire gibt.
Also, wenn wir mal ein "GT6-Treffen" veranstalten, geht es darum auch mal Hilfe am lebenden Objekt zu bekommen und wer die "GT6"-Fahrer kennt, die in den letzten drei Jahren sich zusammengefunden haben, wird feststellen, dass sie, mit Ausnahmen der "Neuen" zu den Urgesteinen der Spitfire-Szene gehören.
Gruss vom alten Mann
Zuletzt geändert von oldman am 23. Nov 2016, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
Ausnahmen bestätigen die Regeln
@ Markus Simon: Ausgerechnet Dich wollte ich nicht treffen
@ Markus Simon: Ausgerechnet Dich wollte ich nicht treffen
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
@markus...
darauf müssen wir mal wieder in Stuttgart mit einem Tannenzäpfle anstoßen.....
Gruss vom alten Mann
darauf müssen wir mal wieder in Stuttgart mit einem Tannenzäpfle anstoßen.....
Gruss vom alten Mann
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3717
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ein neuer aus Oberösterreich
auf alle Fälle , aber zusammen mit den ganzen Snobs vom TR Stammtisch die immer beim Standdienst helfen , Teppich verlegen , Stand aufbauen , Messematerial transportieren , ...
Über manche Aussagen hier ......... ich sag lieber nix
Über manche Aussagen hier ......... ich sag lieber nix
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"