Ein neuer aus Oberösterreich

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich

Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Dr. Zook »

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Peter aus Oberösterreich und bin seit ca. einem Monat Besitzer eines GT6 Mk III Bj 1973. ich habe ihn auf eigener Achse von England nach Österreich geholt. Das hatte ich schon seit Jahren auf meiner persönlichen To Do Liste, und das musste jetzt einfach erledigt werden. Der beschlossene Brexit und der jetzt günstige Pfund-Kurs haben dann den Ausschlag gegeben dass das jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Also hab ich mein kleines Abenteuer gestartet. Nach einer Vielzahl von emails den richtigen Wagen ausgesucht, Anzahlung gemacht, Flug und Fähre gebucht und los gings.
Der Wagen lief auch wirklich ohne Probleme (bis auf Ausfall eines Scheinwerfers, Blinker nur noch auf der rechten Seite in Funktion), wir brauchten nur Sprit und Öl auf den ganzen 1300 Kilometern. Das ist zumindest die Kurzfassung, ganz ohne Zwischenfälle gings natürlich nicht.
Jetzt heißt es über Winter erst mal Bestandsaufnahme machen. Naja das vermeintlich rostfreie Exemplar hat nun doch ein paar Stellen, die geschweißt werden müssen, die Türschlösser gehen nicht oder nur schwer und die Innenausstattung hat auch schon ihre besten Tage hinter sich. Ich bin nicht der große Schrauber, zwar nicht ganz ungeschickt aber eher Teiletauscher. Zum Glück habe ich einen tollen Mechaniker, der mir auch meinen Mini (nix BMW) am Laufen hält. das hat die letzten Jahre gut geklappt, es wird auch mit dem GT6 klappen.
Hab mir schon einige Informationen aus dem Forum geholt, ich denke das wird noch sehr hilfreich sein hier angemeldet zu sein.
Schöne Grüße
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von frost »

Hallo Peter,

Willkommen im Forum! Dann auch noch ein Österreicher mit GT6 :-) Es werden immer mehr.
Ich lebe im Tiroler Unterland.

Vielleicht machst du bei Gelegenheit ein paar Fotos.

lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von isebjoern »

Werden immer mehr GT6 Top. Gruß
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Dr. Zook »

20161022_175159n.jpg
20161018_154220n.jpg
Bitteschön, hab leider noch keine allzu tollen Fotos. Die Ansicht mit dem Loch in der Bodenplatte erspare ich euch, obwohl das die Profis hier im Forum wohl nicht erschrecken kann.
naja die Technik scheint weitgehend in Ordnung zu sein, ich schau mal dass ich bald das Pickerl und die Zulassung bekomm, dann möchte ich nächstes Jahr einfach mal fahren und Spass haben. Die Kinder freuen sich schon wenn sie auf der falschen Seite sitzen dürfen.
Allen gleichgesinnten wünsch ich Gute Fahrt.
Lg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von max »

Hallo Peter,
willkommen bei den GT 6 Fahrern :D wünsche dir viel Spaß damit.

Grüße aus dem Badischen

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Dani Senn »

Grüessli us der Schwiiz.
apropos Löcher im Boden schau mal hier, das waren Löcher
http://myalbum.com/album/GAmbTksyy2ez
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Danni Senn,

Danke für Deine Dokumentation der Restaurierung. :top: Ein bisschen Bammel bekomme ich schon, wenn ich das auf meinen Spitti übertragen müsste. Aber noch ist Zeit, bis es soweit kommen wird.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Franklyn »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum GT6 :top:
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
oldman

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von oldman »

...jetzt müssen wir GT6-Fahrer so langsam eine Strichliste einführen.... :top:

Willkommen im Forum....


Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Gerd44 »

@Oldman,..jetzt müssen wir GT6-Fahrer so langsam eine Strichliste einführen....

finde den GT6 auch ein schönes Auto, hoffe aber, dass Ihr durch die Vermehrung nicht zu "Snobisten" wie die TR...- Fahrer werdet.

Mein persönlicher Eindruck auf Oldtimer-Treffen und Messen.

Ansonsten, nichts für Ungut.

(Dieser Beitrag gehört eigentlich in die Plauderecke, hatte aber keinen Bezug zur aktuellen Thematik gefunden)
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Markus Simon »

Mist dann bin ich jetzt wohl raus ... als GT6 und TR4 Besitzer .
Alle TR Besitzer sind Snobs und alle GT6 Besitzer sind toll...das Leben kann so einfach sein :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
oldman

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von oldman »

@Gerd44...

GT6-Fahrer werden nie zu "Snobisten", da Sie zum großen Teil aus der Spitfire-Szene kommen und immer noch Fans dieser kleinen Wagen sind und bleiben.:D

Die, die vielleicht zu den "Snobisten" werden, würden sich dann eher ein anderes Auto zulegen oder haben noch zusätzlich vielleicht ein "größeres" Spielzeug eines ander Herstellers in der Garage stehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) :-vh

Uns "GT6 Fahrer" freut es nur, dass wir nicht mehr alleine bei sind und, wie ich aus meiner langen Zeit als Spitfire und GT6-Fahrer anmerken darf, als einzelne Exoten bei Triumph-Treffen oder Spitfire-Treffen anzutreffen waren.

Als Spitfire-Fahrer hatte ich bei den Treffen in Holland oder am Hoxberg viele Gleichgesinnte, bei denen ich das Eine oder Andere "abgucken" konnte wie etwas verbaut wurde.

Nachdem ich Mitte der 90ziger meinen GT6 bekommen hatte, war ich die meiste Zeit auf mich selbst gestellt da:
a) auf Treffen sehr selten mal ein weiteret GT6 zu sehen war
b) das Internet noch nicht so weit war, wie es heute ist
c) und mittlerweile von vielen entdeckt wird, das es einen großen Bruder vom Spitfire gibt.

Also, wenn wir mal ein "GT6-Treffen" veranstalten, geht es darum auch mal Hilfe am lebenden Objekt zu bekommen und wer die "GT6"-Fahrer kennt, die in den letzten drei Jahren sich zusammengefunden haben, wird feststellen, dass sie, mit Ausnahmen der "Neuen" zu den Urgesteinen der Spitfire-Szene gehören.

Gruss vom alten Mann
Zuletzt geändert von oldman am 23. Nov 2016, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Gerd44 »

Ausnahmen bestätigen die Regeln :happywink:
@ Markus Simon: Ausgerechnet Dich wollte ich nicht treffen
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
oldman

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von oldman »

@markus...

darauf müssen wir mal wieder in Stuttgart mit einem Tannenzäpfle anstoßen.....


Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitrag von Markus Simon »

auf alle Fälle , aber zusammen mit den ganzen Snobs vom TR Stammtisch die immer beim Standdienst helfen , Teppich verlegen , Stand aufbauen , Messematerial transportieren , ... :happywink:
Über manche Aussagen hier ......... ich sag lieber nix
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten