Englishman in Ochtrup

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von jr1500 »

@Kamphausen: Für 5-6 kriegst Du keinen guten Spitfire ...
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von landbursch »

vor ungefähr 6 Jahren habe ich in dem Segment (5-5 teuro) meinen noch gekauft.
Und Lt Chris ist er in einem recht ordentlichen Zustand, wurde aber auch noch nie komplett restauriert.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Diavolo99 »

Jogi, HB hat geschrieben:Ich hatte hier mal einen angeboten (Incayellow, finde das aber nicht wieder) der war gegen diesem hier "Tadellos".....mit einem Vorbesitzer (nagut, 2, Vater und Sohn) vollständigen Papieren......

Und jeder menge Verschleißteile oben drauf, ebenso noch Türen.
Voila:
http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php? ... 3%BCrzburg

@Peter/Jörg:
Das kommt natürlich auf die Definition von "gut" an. Wenn es ein wirklich guter, also irgendwas grob in Richtung Zustand 2 sein soll, sind wir klar fünfstellig. Und selbst einen wirklichen Zustand 3 muss man mittlerweile für 6000€ erstmal finden. Ich finde den gelben aus UK wegen der Historie und Originalität schon interessant, aber wenn es rein nach Preis/Leistung geht muss er schon extrem günstig sein, also beinahe geschenkt sein... Wenn dann noch ein "Nicht-Schrauber" diesen Spitti erwerben sollte, wird es selbst mit nem 4-stelligen Betrag für die Restauration verdammt eng. Allein ne Lackierung (ohne Blecharbeiten etc.) beginnt aktuell offenbar (Hörensagen!) bei ca. 3000€, wohlgemerkt bei Anlieferung im zerlegten Zustand.

Bin gespannt auf die Entscheidung! :happywink:
Ich hoffe ja auf einen Kauf, weil die Geschichte spannend ist :D

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11279
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Andi »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schmeiß eine Summe in den Tread.
1000 Euro max.
Wobei ich den Transport als kleines Abenteuer verbuche und einem besuch beim Kumpel also fast nicht berechne.
Auf grund des seltenen orginalzustandes und weil mir egal ist wo das Lenkrad sitzt und der Geschichte drumrum würde ich wenn er in meiner Nähe wäre bis 2000 Euro gehn.
Alles auf der Basis von den Bildern,evtl nach in Augenscheinnahme etwas mehr.

Aber-ich schweiße,bastel und lackiere selbst.Komme also mit Material und Verschleißteilen aus.
Sind trotzdem mehrere Tausend Euro.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von kamphausen »

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Diavolo99 »

Wieso sollte er, wenn er sich gegen den gelben entscheidet, in England suchen?
Das lohnt sich dann nicht wirklich und kommt unterm Strich teurer; erst recht, wenn keine "Emotion" mitgerechnet werden kann :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von jr1500 »

Jo, vor allem der letzte link ist ein echter Geheimtipp

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Jogi, HB »

Danke Daniel,
ich hatte Incayelleow in der Suchmaske.......
......in meinem Alter veralzheimert man leicht etwas.....manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich geblitzdings wurde.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von 89Kitte95 »

Wow!

Ich bin überwältigt mit wie viel Emotionalität hier diskutiert wird. Bitte weiter so. Ist für mich hochinteressant. Auch euer Interesse an kleinsten Details (2 Löcher in der Tür, Nebelscheinwerfer, Aussenspiegel) finde ich absolut bemerkenswert. Genau diese Informationen sind für mich unendlich wichtig. Danke!

Zum Standort England möchte ich auch mal mit einem Werbespruch glänzen:

Ausleihe Anhänger.........................................50,--€

Fähre Dover Calais.......................................250,--€

Vater/Sohn Wochenende zur Abholung...........unbezahlbar


Die Rechtslenkung für einen englischen Wagen finde ich mehr als spannend, macht schließlich den Unterschied.

Zusammenfassend habe ich verstanden das ich mein geplantes Budget für die Wiederherstellung der Fahrfähigkeit möglicherweise erhöhen muss. Das ich vermutlich in diesem Sommer nicht mehr in den Genuß zu fahren kommen werde, habe ich bereits seit längerem verstanden.

Interessant, und hoffentlich noch nicht zu Ende diskutiert, finde ich die Preise die ihr bereit wäret für den Wagen zu bezahlen.

Sind eigentlich alle der Meinung das der Preis zwischen 1000,-- und 2000,--€ liegen sollte?

Auch den Vorschlag mal Reparatur-/Instandsetzungskosten zu benennen möchte ich unterstützen. Vielleicht muss ich dann mein Budget weiter erhöhen.

Zum Schluß nochmal danke für die angebotene Unterstützung. Ich werde natürlich zu gegebener Zeit gerne darauf zurück kommen. Bis dahin bin ich für weitere Gedanken und Anregungen jederzeit sehr dankbar.
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Diavolo99 »

Realistisch liegt er schon im Bereich von 2.000€ würde ich sagen. Hier mal zum Vergleich (und die Auktion geht noch drei Tage) aus England:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... GB&alt=web
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11279
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Andi »

Sprit haste vergessen :mrgreen:
Garage und Werkzeug vorhanden?Zeit vorhanden?Fähigkeiten vorhanden?
Mechaniker muß man nicht umbedingt sein aber ich hatte schon Patienten die keinen Nagel gerade in die Wand bekamen.
Über Geld-schlecht zu sagen,nehmen wir mal den bestmöglichen Fall an-nur fahrbereit machen.
Da wären neue Reifen,etliche Bremsteile,Zündungsteile,Fahrwerksgummis,Battery,Öle und Kerzen,viel Kleinkram und schon wären mal 1000 weg.Papiere und Tüvvollabnahme sind auch einige Hunderter.
Radlager und alles was mir grad nicht einfällt.
Wenn du also das mit dem Kaufpreis und den Transportkosten zusammenrechnest und wie geschrieben im besten Falle was ich anhand der Fotos nicht sehe...................
Oder-lass dir Zeit und mach ein Hobby draus.Ist doch egal obs 5 Jahre dauert wobei sich die Ausgaben verteilen.Fang mit dem Fahrgestell an das geht mit Werkstatthandbuch und Hilfe aus dem Forum recht einfach und motiviert weiter zu machen.
Hab schon oft reste gekauft mit fertig geschweißten Karossen die schon wieder verrostet waren.
Motivation bleibt nur wenn man Erfolge hat,frisch lackierte wie neu aussehende Teile schaffen das aber wenn man ewig an etwas rummacht und keine Fortschritte sieht bleibts oft liegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo zusammen,nun bin ich irgendwie in eine Situation hineingeboren worden,und habe es mir zum Ziel gemacht meinen Spiti (y) auch wieder auf die Straße zu bringen. Was dann kam, da konnte mich keiner drauf vorbereiten. Geld,ja nett, braucht man viel! Technisches Verständnis,einlesen und erfragen! Materialbeschaffung,reine Nervensache! So könnte ich den Raigen weiterführen,doch das wichtigste an einem Projekt in dieser Art ist und bleibt die Zeit! Alles was man tut und anschafft muss wohl weißlich überlegt sein. Ich bin eines Morgens in meines Vaters Garage gegangen und habe dann einen Entschluss gefasst,der nunmehr seit 2 Jahren steht,und die wird noch in 5 Jahren stehen. Möchte damit sagen,der Wert wird nicht am Gelde gemessen,sondern das bestimmt ein jeder für sich individuell. Es wird auf alle Fälle eine herausfordernde Bereicherung,und ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und auf ein gutes Gelingen!
Grüße
Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von jr1500 »

89Kitte95 hat geschrieben: Sind eigentlich alle der Meinung das der Preis zwischen 1000,-- und 2000,--€ liegen sollte?
Für mich persönlich würde der Preis passen wenn es ein Linkslenker wäre.

Da Dir das aber egal ist spielt meine Linkslenkerpräferenz keine Rolle.

Hatte ja schon geschrieben das die Kiste eine super Basis ist.

Ich selber habe vor langer Zeit einen verbastelten Spitfire "restauriert" und mir dann kurze Zeit später einen vollkommen originalen aus Erstbesitz zugelegt. Das Schrauben an dem zweiten hat immer wesentlich mehr Spaß gemacht da man sich nicht andauernd über den Mist den irgendein Vorbesitzer verzapft hat ärgern muss (nur noch über den Mist den man selbst verzapft).

Ich würde an Deiner Stelle kaufen ... :top:
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von MKIII »

jr1500 hat geschrieben:Jo, vor allem der letzte link ist ein echter Geheimtipp
Der zweite soll ein LHD sein? Oder ein LHD Projekt? :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Englishman in Ochtrup

Beitrag von jr1500 »

Ich meinte den von braun auf blau übergejauchten Ami ... :geeni:
Antworten