Neu im Weserbergland mit 78er Spitfire :)

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
TS78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2016, 12:09

Neu im Weserbergland mit 78er Spitfire :)

Beitrag von TS78 »

Good evening Ladies and Gentleman,

may I introduce myself...

Ich bin Patrick, 25, aus dem Städtchen Stadtoldendorf im Weserbergland (im weitesten Sinne). Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit eines Studiums als Wirtschaftsingenieur (über Oldtimer in Deutschland) und da man bei sowas ja Abwechslung braucht, habe ich mir nebenher einen 78er Spitfire als Projekt angeschafft. :top: Der kommt aus dem Ruhrpott und stand 20 Jahre, Abmeldedatum laut Brief ist der 19.07.1996. Mittlerweile ist er komplett zerlegt und der Rahmen wird gerade wieder lackiert, Fahrwerksteile lackiert usw... Motor, Getriebe, Karosserie steht noch an :THINK: Der Wagen wurde schonmal angefangen zu restaurieren, so wurde er lackiert (leider nicht gut) und es wurden selbstgemachte Teppiche verbaut, die leider auch nicht soooo gut gemacht wurden... Aber ein Becker Europa ist verbaut, das versöhnt etwas :) Nachdem ich nun letzte Woche noch originale Sitze besorgen konnte, ist er auch wieder komplett...

Ansonsten ist er aber in guter Gesellschaft, Oldtimermäßig gehören noch ein 67er Mercury Cougar, eine 82er CX 500 und ein 89er Porsche 944 Cabrio zum Fuhrpark, er ist also nicht allein :happywink:

Ich werde mich dann mal hier einlesen...

Viele Grüße
Patrick
Fleissig am Restaurieren... :)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Weserbergland mit 78er Spitfire :)

Beitrag von jr1500 »

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Spitfirebasteln.

Da hast Du ja eine bunte Mischung in der Garage bzw. Halle stehen. :top:
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Neu im Weserbergland mit 78er Spitfire :)

Beitrag von Wenzel »

Viel Spass beim Schrauben und im Forum .
Und dass jetzt das Thema " Oldtimer in Deutschland " sogar wissenschaftlich behandelt wird ,
ist auch erstaunlich ! :top:
Grüsse aus Thüringen
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Antworten