kurze Vorstellung und Frage

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
John Di Dai

kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von John Di Dai »

Hallo und frohes neues Jahr zusammen.

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin John, 26 Jahre alt und studiere Datenanalyse und Datenmanagement in Dortmund.

Ursprünglich komme ich aus Solingen und liebe altes Eisen.

Ich habe mir eine Hausarbeit geangelt, die "Ersatzteilbeschaffung für Oldtimer und Youngtimer" zum Thema hat. Ich dachte, ich verbinde einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.

Ich wollte daher nachfragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mich hier im Forum zu Euren Erfahrungen beim Thema Ersatzteile umhöre und Euch dazu ein paar Fragen stelle?

Ich habe mich auch in anderen Oldtimer und Youngtimer-Foren angemeldet, um ein möglichst umfangreiches Bild zu erhalten, denn die Ersatzteilbeschaffung für die alten Schätze unterscheidet sich ja zum Teil sehr deutlich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.
Mittlerweile habe ich schon über 250 Antworten eingesammelt. Es wäre also klasse, wenn ich mich auch hier umhören dürfte.
Wenn das nicht okay ist, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten freue ich mich schon auf einen regen Austausch.

John
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Jogi, HB »

Die Teileversorgung für Triumph Spitfire & GT6 ist hervorragend gestellt, manchmal ist die Teilequalität bescheiden........

Ich habe noch 2 alte Japaner, gerade mal 25 Jahre alt...........und es gibt kaum noch Teile.......

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Grüße aus Dortmund :) Ich sitz auf der anderen Straßenseite, am MPI. Der Spitfire hält Winterschlaf, aber im Sommer siehst du an der TU das ein oder andere Schätzchen stehen/fahren.

Wie von Jogi geschrieben ist die Situation beim Spitfire sehr gut, ich hab bis jetzt alles bekommen was ich gesucht habe. Manchmal erst auf der anderen Seite des Kanals...
John Di Dai

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von John Di Dai »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Mir geht es darum zu erfahren, was Ihr unternehmt, wenn Ihr ein bestimmtes Ersatzteil braucht (also Teilehändler, ebay.de, ebay.com, Marken-Treffen usw., usw.).
Eure Antworten vergleiche ich dann mit denen der Porsche, Saab, Corvette, Lada, Messerschmitt usw. usw. Fahrer, aber auch mit den Antworten der TVR, MG usw. Fahrer (sofern sich genügend melden).

Die Ergebnisse daraus kann ich gerne auch hier veröffentlichen, da sie sowieso anonym erhoben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr drei/vier Minuten Eurer Zeit opfern würdet und die Fragen kurz beantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.


Vielen Dank vorab.
John
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Thomas-D »

Moin,

da fehlt "
Ich kümmere mich mit einem großen Anteil um den Erhalt. Repariere/restauriere/warte fast alles selber und besorge auch die Ersatzteile für mein Fahrzeug/Fahrzeuge.

:wink:



Sie hatten eben geantwortet, dass Sie schon auf mehr als einer Internetseite nach Ersatzteilen gesucht haben.

Wäre es Ihrer Meinung nach hilfreich, wenn es eine Internetseite gäbe, auf der alle derzeit angebotenen Ersatzteile für Ihren/Ihre Oldtimer/Youngtimer gebündelt zu finden wären?

sowas gibt es doch schon für Triumph.....
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Antworten