Hallo aus dem Schwarzwald

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
hirti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2017, 12:53
Wohnort: Furtwangen

Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von hirti »

Hallo zusammen

ich moechte mich hier als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen:
Mein Name ist Thomas,ich bin 54Jahre alt und wohne in Furtwangen im Schwarzwald.
Nachdem ich im Herbst ueber einen Bekannten erfahren habe,dass eine ältere Frau ein "flaches kleines" Auto verkaufen will,
war es nur noch eine Frage der Zeit und der Knete bis ich nun nach etlichen alten Zweirädern stolzer Besitzers eines
weissen Spitfire MK4 Bj.72 bin.
Bisher habe ich mich als Gast durch euer Forum bewegt,was auch schon sehr hilfreich war.
Da ich mich ueber den Winter ein bisschen mit der Technik befassen will,brauche ich vermutlich doch den einen oder anderen Tipp
aus dem Forum.
Speziell wenn ich ans Getriebe komme,das doch deutlich "markiert" habe ich bestimmt einige Fragen im Vorfeld.

schöne Gruesse aus dem Schwarzwald !!
1060müM: Spitfire MK IV und Zündapp DB203
oldman

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von oldman »

...dann mal "Willkommen" im Forum und "hier werden Sie geholfen"...


Gruss vom alten Mann
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von max »

Hallo Thomas,

schön das hier im Schwarzwald wieder einer mehr fährt :D :top:
Ich wohne zwar nicht gerade um die Ecke bei dir aber vieleicht hast du Lust mal zu unserem Stammtisch zu kommen.
Wir treffen uns immer am letzten Donnerstag im Monat an wechselnden Orten von Lörrach bis Emmendingen.
In deiner Umgebung kenne ich auch noch ein paar Spitfire Fahrer aber die sind wahrscheinlich nicht hier im Forum unterwegs.
Wünsche dir viel Spaß beim schrauben :D

Grüße aus dem Münstertal

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von superspitchris »

Grüsse vom Rande des Bodensees, Furtwangen ist etwa 80km von mir weg, wir fahrn im Sommer öfter mal durch!
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
hirti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2017, 12:53
Wohnort: Furtwangen

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von hirti »

vielen Dank fuer die Gruesse aus dem Muenstertal und vom Rand des Bodensees!!

@ Max
Im Muenstertal gibt's auch einen Fachmann fuer alte Motorraeder,er hatte mal ne eigene Kfz-Werkstatt,mir faellt nur gerade nicht mehr sein Name ein.
Wenn euer Stammtisch sich mal wieder Richtung Emmendingen bewegt,koennte ich mal vorbeikommen,gute Idee!

@ superspitchris
wenn ihr mal durch Furtwangen kommt,dann auf der Fahrt von Furtwangen nach Schönwald auf der "Passhoehe Escheck" anhalten und nach mir fragen,wuerde mich freuen !!
Ich komme aber auch mal gerne am Bodensee vorbei,speziell im Fruehjahr.

Gruss
Thomas
1060müM: Spitfire MK IV und Zündapp DB203
Benutzeravatar
hirti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2017, 12:53
Wohnort: Furtwangen

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von hirti »

und natuerlich noch Danke fuer das "Willkommen" ins Saarland !!
1060müM: Spitfire MK IV und Zündapp DB203
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von max »

Hallo Thomas,

der Motorradspezialist kann nur der Karl Möllinger sein, der Sohn von ihm hatte mal ne eigene Werkstatt.
Ich schicke dir eine PN wenn unser Stammtisch richtung Emmendingen kommt :D

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
hirti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2017, 12:53
Wohnort: Furtwangen

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von hirti »

Hallo Max

stimmt,das war der Karl Möllinger,ich hab ihn mal besucht.
Das mit der PN passt,ich probiers dann,dass ich mir es einrichten kann. :top:

Gruss aus dem Schwarzwald
Thomas
1060müM: Spitfire MK IV und Zündapp DB203
garfield3012

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von garfield3012 »

Willkommen,

schöne grüsse aus Balingen
Antworten