Hallo mein Name ist Wotan und ich halte hier im Oberbayrischen Schicki Micki Porsche BMW und Ferrari Land die Spiti Ehre hoch.Ich habe meinen MK IV (Bj 72) 1981, also vor 35 Jahren gekauft. Er ist bisher NIE restauriert worden. Lediglich die damals moderne Bepinselung in John Player Farben (für jüngere, Schwarz matt mit goldenen Dekorstreifen, furchtbar aber Ende der 70er DER Hit) musste ich ändern. Er ist seit dem Dunkelblau. 1982 kam dann noch ein cremefarbenes Verdeck (Hand Made vom Sattler) und eine Motorüberholung dazu. Ansonsten habe ich nix gemacht was nicht muss. Dann aber richtig. Mein Motto dabei ist NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM. Verschönerungen und Spielereien natürlich ausgenommen. Und überhaupt, Fahren macht mehr Spaß als Schrauben.Bis auf 5 Jahre die ich beruflich im Ausland war, ist er immer gelaufen (Sommer). Früher waren wir viel unterwegs, NL; F; I; B; usw. In letzter Zeit gehen wir es aber etwas ruhiger an. 2000Km im Jahr sind aber immer drin.
So das soll´s vorerst gewesen sein.
Schöne Grüße Wotan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willkommen im Forum. Hast du auch Bilder von der Bepinselung damals? Würde mich interessieren
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
Diavolo99 hat geschrieben:... Hast du auch Bilder von der Bepinselung damals? Würde mich interessieren ... l
ja ja da möchte sich die Jugend mal wieder über die geschmacklichen Entgleisungen der 70er amüsieren
.. wahrscheinlich darf aber diese Zigarettenwerbung heute in diesem Forum gar nicht mehr ohne mindestens 65 % "Schockbilder" gezeigt werden ? ...
LG Volker (P.S. JPS war ausserhalb der Formel 1 auch damals schon vorwiegend peinlich ...)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Hey da spricht der Profi! Die wenigsten wissen dass JPS ne Zigarettenmarke war. Respekt!!
Und ja es war damals schon peinlich und DIE Marke für Wichtigtuer.
Bilder davon damals habe wahrscheinlich nicht mehr. Muss mal am Dachboden ganz weit hinten nachschauen.
Wenn ich noch was finde stell ich es ein.
LG Wotan
Ich fand den Lotus Europa mit der JPS bemahlung wirklich schön. Stand einer damals in der Nachbarschaft. Die Höhe des Fahrzeugs hat mich damals fasziniert. Heute würde ich da niemals reinkommen.
JPS - Wer in den 70er Jahren schon Formel 1 geschaut hat (ich zB.) kennt dieses Auto in den schwarz-goldenen Farben.
JPS_Lotus72D.jpg
Der Lotus 72 war ein von Colin Chapman und Maurice Philippe entworfener und gebauter und von 1970 bis 1975 vom britischen Formel-1-Team Lotus eingesetzter Rennwagen. Der Lotus 72 gilt bis heute als eines der erfolgreichsten Formel-1-Autos aller Zeiten. Er wurde bis 1975 (Lotus 72E) eingesetzt und gewann 1974 noch drei Grand Prix mit Ronnie Peterson. Technologische Vorläufer des Lotus 72 waren der Turbinen-Lotus und der Allrad-Lotus 56B. Viele konstruktive Details wurden zum ersten Mal in der Formel 1 angewendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Den hab ich persöhnlich erlebt beim Oldtimerrennen auf dem Nürnburgring.
Zu der Zeit als wir mit dem Spitfire mitgemacht haben.Hatte sich bei einem der Rennen totgefahren der damalige Besitzer.Stand in der Boxengasse als der Abschlepper mit ihm drauf ankam und wunderte mich das er zugedeckt wurde.Haben erst nach dem Rennen von dem Todesfall erfahren bzw wurde es erst da bekanntgegeben.Gab reichlich diskusionen damals ob das so richtig gehandhabt wurde.
Weiß auch nicht wie das ablief,der Wagen war nicht stark beschädigt soweit man sehen konnte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.