Neuer Alter

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
wotan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2017, 19:56

Neuer Alter

Beitrag von wotan »

IMG_0401.JPG
IMG_0410.JPG
Hallo mein Name ist Wotan und ich halte hier im Oberbayrischen Schicki Micki Porsche BMW und Ferrari Land die Spiti Ehre hoch.Ich habe meinen MK IV (Bj 72) 1981, also vor 35 Jahren gekauft. Er ist bisher NIE restauriert worden. Lediglich die damals moderne Bepinselung in John Player Farben (für jüngere, Schwarz matt mit goldenen Dekorstreifen, furchtbar aber Ende der 70er DER Hit) musste ich ändern. Er ist seit dem Dunkelblau. 1982 kam dann noch ein cremefarbenes Verdeck (Hand Made vom Sattler) und eine Motorüberholung dazu. Ansonsten habe ich nix gemacht was nicht muss. Dann aber richtig. Mein Motto dabei ist NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM. Verschönerungen und Spielereien natürlich ausgenommen. Und überhaupt, Fahren macht mehr Spaß als Schrauben.Bis auf 5 Jahre die ich beruflich im Ausland war, ist er immer gelaufen (Sommer). Früher waren wir viel unterwegs, NL; F; I; B; usw. In letzter Zeit gehen wir es aber etwas ruhiger an. 2000Km im Jahr sind aber immer drin.
So das soll´s vorerst gewesen sein.
Schöne Grüße Wotan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Wotan,

willkommen im Forum. Hast du auch Bilder von der Bepinselung damals? Würde mich interessieren :top:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neuer Alter

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben:... Hast du auch Bilder von der Bepinselung damals? Würde mich interessieren :top: ... l
ja ja da möchte sich die Jugend mal wieder über die geschmacklichen Entgleisungen der 70er amüsieren :lol:
.. wahrscheinlich darf aber diese Zigarettenwerbung heute in diesem Forum gar nicht mehr ohne mindestens 65 % "Schockbilder" gezeigt werden :-vh ? ...

LG Volker
(P.S. JPS war ausserhalb der Formel 1 auch damals schon vorwiegend peinlich :happywink: ...)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
wotan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2017, 19:56

Re: Neuer Alter

Beitrag von wotan »

Hey da spricht der Profi! Die wenigsten wissen dass JPS ne Zigarettenmarke war. Respekt!!
Und ja es war damals schon peinlich und DIE Marke für Wichtigtuer.
Bilder davon damals habe wahrscheinlich nicht mehr. Muss mal am Dachboden ganz weit hinten nachschauen.
Wenn ich noch was finde stell ich es ein.
LG Wotan
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Neuer Alter

Beitrag von xsivelife »

Yo Wotan,
wahrscheinlich wissen das mit JPS noch die meisten Foristen hier ... :-vh
Zuletzt geändert von xsivelife am 31. Jan 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Alter

Beitrag von Andi »

Ich fand die Farbkombi immer sehr schön,könnt mir auch nen Spitfire damit vorstellen :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neuer Alter

Beitrag von MKIII »

War kürzlich ein "TransAm Bandit" auf dem Männersender zu sehen, sieht eigentlich heut wieder interessant aus :oops:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Neuer Alter

Beitrag von spiti78 »

Ich fand den Lotus Europa mit der JPS bemahlung wirklich schön. Stand einer damals in der Nachbarschaft. Die Höhe des Fahrzeugs hat mich damals fasziniert. Heute würde ich da niemals reinkommen.
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter

Beitrag von Scheu »

JPS - Wer in den 70er Jahren schon Formel 1 geschaut hat (ich zB.) kennt dieses Auto in den schwarz-goldenen Farben.
JPS_Lotus72D.jpg
Der Lotus 72 war ein von Colin Chapman und Maurice Philippe entworfener und gebauter und von 1970 bis 1975 vom britischen Formel-1-Team Lotus eingesetzter Rennwagen. Der Lotus 72 gilt bis heute als eines der erfolgreichsten Formel-1-Autos aller Zeiten. Er wurde bis 1975 (Lotus 72E) eingesetzt und gewann 1974 noch drei Grand Prix mit Ronnie Peterson. Technologische Vorläufer des Lotus 72 waren der Turbinen-Lotus und der Allrad-Lotus 56B. Viele konstruktive Details wurden zum ersten Mal in der Formel 1 angewendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Alter

Beitrag von Andi »

Den hab ich persöhnlich erlebt beim Oldtimerrennen auf dem Nürnburgring.
Zu der Zeit als wir mit dem Spitfire mitgemacht haben.Hatte sich bei einem der Rennen totgefahren der damalige Besitzer.Stand in der Boxengasse als der Abschlepper mit ihm drauf ankam und wunderte mich das er zugedeckt wurde.Haben erst nach dem Rennen von dem Todesfall erfahren bzw wurde es erst da bekanntgegeben.Gab reichlich diskusionen damals ob das so richtig gehandhabt wurde.
Weiß auch nicht wie das ablief,der Wagen war nicht stark beschädigt soweit man sehen konnte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten