Neuer Spitfire in Stuttgart

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4573
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Brüchi »

Hi Kevin
Wie Andi schon schrieb: soweit ich das erkennen kann hast Du 4 1/2 zöllige Chromspeichenräder.
Die haben im Felgenbett keinen "hump" und darum muss man diese mit Schläuchen fahren.

Und schon fangen die Probleme an: finde zuerst einen Reifenhändler der sich mit Schläuchen auskennt und dann darfst Du noch einen Reifenhändler suchen, der Speichenfelgen RICHTIG auswuchten kann. Du wirst sehen: die berühmte Stecknadel findet man schneller :shock:

Aber nebenbei gefragt: wie alt sind denn die Reifen.....???

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von landbursch »

und falls du einen Reifenhändler findest der dir das mit den Schäuchen nicht glaubt druck dir den folgenden Link aus

https://www.tyresystem.de/Reifen/Inform ... sen-Reifen

ungefähr in der Mitte steht der Grund für die Schläuche.

Gruß Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Kevin1972

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Kevin1972 »

Also so wie ich gesehen habe werden die Reifen im Sommer 5 Jahre da sollte man die schon mal wechseln.
Wollte daher alle 4 wechseln.
Gibt es eine Empfehlung für den Stuttgarter/Heilbronner Raum?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Andi »

Naja,die Faustregel sagt 6 Jahre.Aber beim Oldtimer mit recht niedriger Geschwindigkeit und meist in der Garage stehend..............
Da würd ich mehr nach Auge gehen und mal nach Profil,Risse in den Flanken und andere Schäden sehn.
Da halt ich selbst 8 Jahre für ok.
Aber nach Ansgar-Nur meine Meinung :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Die können Speichenfelgen wuchten ...
http://www.classic-line.org/
Sag Micha Schmidt -dem Besitzer- einen schönen Gruß von mir !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten