Neuer Spitfire in Stuttgart

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Kevin1972

Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Kevin1972 »

Hallo Zusammen,
bin hier schon seit längerem fleissig am lesen und dachte mir das es mal Zeit wird mich vorzustellen.

Mein Name ist Kevin, Baujahr 1985 und ich wohne und arbeite in Stuttgart Zuffenhausen.

Wenn ihr euch jetzt fragt wie Kevin1972 Zustande kommt.

Dann ist mein neues Schätzchen der Grund dafür. Ein Spitfire MK4 aus 1972.
Den Spiti habe ich letztes Jahr im Oktober gekauft und ich freu mich schon auf meine erste Saison.
Im Grossen und Ganzen steht mein Spitfire ganz gut da.
Ich habe mir noch folgendes vorgenommen:
- Vergaser neu einstellen (lassen)
- mein kleines Problem mit dem Kaltstart zu lösen (sehr sehr langes Orgeln bis er anspringt)
- mehr Sound (hätte gerne eine Schubkarre)
- Lack (werde hier wohl noch eine Saison warten)

Der Spitfire ist mein erster Oldtimer und ich freu mich schon mit euch über mein neues Hobby zu diskutieren.

In diesem Sinne! :happywink:
IMG_0086.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0087.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von jr1500 »

Willkommen!

Schöne Farbe, ist das originales carmine red?

Auf den Bildern sieht der Lack doch ganz ok aus.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Kevin,

willkommen im Forum. In Stuttgart gibt es übrigens eine sehr aktive Spitfire-"Szene". Schau doch nächste Woche mal beim Stand auf der Retro Classics vorbei!

Was ist das für ein Rahmen vor dem Kühler bei dir?

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi Kevin
Spiti und Stuttgart - gute Wahl :happywink:
...na der Rahmen ist wahrscheinlich der Halter für den E-Lüfter ....
Aktive Szene in Stuttgart ...nur Abends , Morgens bin ich immer müde :happywink:
Stammtisch am 24.02. und Retro 2.-5.03. sind die nächsten Termine der aktiven Szene.
Gruß aus Bad Cannstatt

PS: vor dem Vergaser einstellen würde ich die Luftfilter tauschen , deine billig Chromdinger können nix !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von markus1979 »

Hallo Kevin,

ist auch meine erste Spitfire Saison, wir wohnen gar nicht so weit auseinander und wir sind beide von der (etwas) jüngeren Fraktion :D
Vielleicht lernen wir uns auf der Retro Classic kennen.

Ich werde wohl am Samstag hingehen und vorsichtshalber mal mit der SBahn kommen - muss ja noch dem einen oder anderen ein Bier ausgeben :happywink:
Kevin1972

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Kevin1972 »

Hallo Zusammen,
am Retro Classic Wochenende bin ich leider in der Nähe von Bielefeld (Karten hatte ich schon gekauft :( ).
Würde mich aber echt freuen euch mal kennen zu lernen.

Zur Farbe kann ich leider nichts sagen, das Auto wurde aber definitiv nachlackiert.
Im Detail sieht man schon viele Abplatzer und Risse.

@ Daniel: Wie schon richtig erkannt wurde, der Rahmen ist für einen Zusatz E-Lüfter.

@ Markus: Was für einen Luftfilter würdest du mir denn empfehlen?
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von SvenK »

Hallo Kevin,

schicker Wagen! :top: Lass Dir aber gleich zeigen wie das Verdeck ordentlich zusammengelegt wird! So hast du nicht lange Spaß dran :Wuhha:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

wenn am Motor sonst nix gemacht wurde - original Luftliterkasten mit Schläuchen vor den Kühler
Solltest den original Kasten nicht haben > Suchanfrage im Marktplatz....oder direkt Cai(Dyngo) fragen :happywink:
Ich kann gerne mal auf dein Auto schauen ...nach der Retro !!!
Du bist in Bielefeld am Retro WE ...die Bielefelder sind doch "alle" auf der Retro :Harry:
Luftfilter_MK4.jpg
(Bild aus a Guide to originality / John Thomason)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Markus Simon am 19. Feb 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Kevin1972

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Kevin1972 »

Hi Markus, danke für den Tip.
Dein Angebot nehme ich natürlich auch gerne an.

Der Vater meiner Freundin hat Geburtstag, da kann man(n) leider nichts machen. :D
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von xsivelife »

DIE Gelegenheit, den Schwiegervater gleich auf Oldtimer-Linie zu bringen ... Ihr feiert seinen Geburtstag auf der Retro! Und wo genau liegt dieses Bielefeld eigentlich - gibt's das überhaupt? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Gerd44 »

Hallo,
auch Spit Chris bietet Brotdosen unter "Used Parts" an.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Brüchi »

Hallo Kevin

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Spitfire !
Sieht doch richtig nett aus, das Wägelchen.
Ich nehm dich gerne mit auf die Stuttgarter emailliste, dazu bräuchte ich aber auch denen ganzen Namen :wink: .
Schreib mir geschwind auf juergen att triumph-spitfire.de , dann bekommst Du ab und zu ein email-chen von mir bzw dem "Spitfire Stammtisch Stuttgart"

Luftfilterkasten und Schläuche (dürften auch gerne etwas länger sein) und "Luftleitpappen" links und rechts vom Kühler (die auch mal aus Alu oder Edelstahl sein dürfen) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Gerd44 »

Hi Kevin,

ich beziehe mich auf meine PN wegen der Batteriehalterung. Schau dir einmal bei Brüchis Spitti an, wie die Halterung vorne an der Oberkante der Batterie montiert ist, falls man das auf meinem Foto nicht gut erkennt. Die schmale Seite/Kante muss obenauf.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Kevin1972

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Kevin1972 »

Danke euch allen für eure Hilfsbereitschaft muss das erst mal alles verarbeiten wenn ich am we Zeit habe. :top:

Habe mir am Wochenende das nächste Thema gefangen. War mit meiner Holden in Speyer zum Mittag und als wir wieder losfahren wollten hatte ich hinten rechts nen Platten.
Wurden zum Glück abgeschleppt und jetzt steht mein kleiner in Heilbronn in der Garage von meiner Oma.
Jetzt muss ich erst mal zur Sicherheit 4 neue Reifen für meine Speichenfelgen besorgen :flop:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Spitfire in Stuttgart

Beitrag von Andi »

Oder Schläuche.Die Speichenfelgen werden mit Schläuchen gefahren,am Ventil kann man das erkennen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten