Gruss aus Unkel / RLP

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Dirk aus Unkel

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von Dirk aus Unkel »

... ach ja es ist kein Notverkauf wenn sich einer findet ist gut und wenn nicht ist auch gut ...

LG
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Dirk,

ist ja alles legitim, ich hatte mich nur gewundert, weil du ja was von sehr langer Suche etc. geschrieben hattest.
Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von markus1979 »

Dirk aus Unkel hat geschrieben:Habe spontan berufliche Veränderungen und dadurch wenig Zeit mit dem Spiti zu fahren. Es wäre zu schade wenn er nur in der Garage steht dann lieber verkaufen und der Spiti wird bewegt :D

Problem Vergaser: Im Leerlauf fällt die Leistung runter bis er ausgeht. Im 3 Gang ab 3500 Umdrehungen fängt der Spiti an zu rucken aber nicht immer

LG
Hallo Dirk,

ich würde an Deiner Stelle die Vergaser vor dem Verkauf noch einstellen (lassen). Denn ich als Käufer wäre seeehr misstrauisch wenn jemand einen Oldtimer nach einem halben Jahr wieder verkauft und er nicht einwandfrei läuft. Da hätte ich Angst dass etwas gravierenderes die Ursache sein könnte.

Ansonsten echt schade, ist ein hübsches Exemplar :)

Viele Grüsse
Markus
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von Ansgar »

Moin
könnte an den K & N und falschen Vergasernnadeln liegen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von spiti78 »

Hallo Dirk,

ich würde auch auf jeden Fall vor dem Verkauf die Vergaser noch einstellen (lassen). Gibt beim Verkauf auch gegenüber dem Käufer ein klares Bild. Zum Einstellen könntest du den Wagen nach Koblenz fahren dort gibt es eine Spezialisten für solche Fälle

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von Brüchi »

Hi Dirk

Berufe kommen und gehen, ggf auch "Lebensabschnittgefährten"....der Spitfire aber bleibt!

Wenn sich was bei deinem Beruf geändert hat...na dann fahr den Wagen halt ein paar Jahre weniger. Na und?
Irgendwann ändert sich wieder etwas und dann fährst Du wieder öfters.
Egal ob Beruf, Familie oder Hausbau....es gibt keinen echten Grund einen Spitfire wieder zu verkaufen !

Aber es gibt einen guten Grund NOCH EINEN Spitfire (oder einen anderen Wagen aus dem Hause Triumph) zu kaufen:
ganz einfach weil die Kisten GEIL sind , halbwegs einfache Technik haben und schlicht und ergreifend saumäßig viel

Spass machen !

Der Sommer kommt ! Nehm den Spitfire und mach deinen Urlaub in Frankreich, Italien oder England....egal ob Hotel oder Campingplatz. Bald wirst Du Muskelkater in den Backenmuskeln haben, denn soo oft und soo breit hast Du garantiert noch nie gegrinst.

Fazit: Spitfire behalten, Vergaser einstellen lassen und ab damit innen Urlaub !!! :happywink:
Grüßlis, Brüchi


DA gehört er hin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Dirk aus Unkel

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von Dirk aus Unkel »

Hast Du eine Adresse für mich aus Koblenz ?

Danke
Gruß
Dirk
spiti78 hat geschrieben:Hallo Dirk,

ich würde auch auf jeden Fall vor dem Verkauf die Vergaser noch einstellen (lassen). Gibt beim Verkauf auch gegenüber dem Käufer ein klares Bild. Zum Einstellen könntest du den Wagen nach Koblenz fahren dort gibt es eine Spezialisten für solche Fälle

Gruß Andreas
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von spiti78 »

Hallo,

ja, eine Kapazität auf ihrem Gebiet ist Frau Hue, wurde auch schon öfters in der einschlägigen Presse über Sie gesprochen. Kann natürlich dadurch ein Problem mit einem Termin geben. Ich hatte meinen noch nicht bei ihr, habe mir aber die Werkstatt mal angesehen. Ich denke, wenn dann da. Anbei der Link www.ioz.de
Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Gruss aus Unkel / RLP

Beitrag von MKIII »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-1624

Die Vergaser laufen jetzt? Kostet immerhin 300€ mehr.
Die Aussage "wurde nie im Regen gefahren" "hat mich nie im Stich gelassen" beziehen sich auf das letzte halbe Jahr? :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten