Literatur Stromberg Vergaser

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
oldman

Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von oldman »

@alle,

...wer kennt das Zenith Stromberg Manuel und wie genau sind dort die Einstellung der Vergaser beschrieben?

...oder ist das Haynes Weber Carburetor Manual, das auch die Stromberg und SU Vergaser behandelt, die bessere Wahl

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von frost »

das zenith stromberg manual ist mehr zum überholen der vergaser. dabei aber sehr detailliert. ausführliche nadeltabellen und teilebezeichnungen sind auch drin.

hab dir mal die zwei seiten vom tuning abgelichtet.BildBild

gibt sicher noch den ein oder anderen kleinen hinweis darin, aber das tuning ist nichtmal ein eigener punkt im index.

lg
ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von okinool »

an einem solchen Buch suche ich auch noch. Habe nur eine lose Blattsammlung...
gibt es das unten abgebildete Zenit Buch noch? Dachte es gibt nur noch das Weber Buch???

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
oldman

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von oldman »

@michael...

wird ab zu zu bei Ebay antiquarisch angeboten...

@frost

dafür brauche ich es. Ich habe meine Vergaser jetzt soweit, dass ich sie wieder zusammenbauen kann. Alle Alu-Teile chemisch gereinigt restliche Teile neu verzinkt - Wellen, Drosselklappen und Nadeln erneuert.

Jetzt fehlt nur noch der Zusammenbau mit den passenden Informationen und vielleicht ein paar Sachen die man dabei beachten sollte.

Lohnt sich der Kauf diese Buches für den richtigen Zusammenbau und den richtigen Einstellungen?

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von okinool »

@Oldman:
hast du keine bilder gemacht vor dem zerlegen? ich schreibe mir immer alles auf mit Zeichnung....
ist bei den Vergaser aber einfach. Anleitungen zum Überholen und Einstellen kann ich dir bei bedarf senden. Hab ich diverse im Netz gefunden.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
oldman

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von oldman »

Hallo Michael,

das ist ja ein richtiges "Roadbook".... :top:

Nein, ich habe keine Aufzeichnungen gemacht - dafür hatte ich schon einige zerlegt und weiß, wo die Teile hingehören.

Gedankenprobleme habe ich nur bei der bei der richtigen Einstellungsposition der Choke-Einstellscheibe mit dem großen und den acht kleinen Löchern...


Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von okinool »

Sodele komplett...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von frost »

sauber :-)

ich habe vom Workshop Manual die braune Version.
Weiß wer ob das einfach nur andere Einbände sind oder sind da auch neuere Inhalte bei den neueren Auflagen?
gibts ja in braun, rot und blau.
Bild
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von okinool »

das braune könnte das Hardcover sein, meins ist "weich"!
Leider habe ich festgestellt das im Vergaserbuch unser Nadeln nicht mit den Werten stehen.....werde dann mal nach dem Nadelbuch suchen müssen. Nicht das ich es bräuchte, aber gut zu haben. Die Werte für B5BT und B5CF hätte ich schon!
:happywink:

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von frost »

okinool hat geschrieben:das braune könnte das Hardcover sein, meins ist "weich"!
Leider habe ich festgestellt das im Vergaserbuch unser Nadeln nicht mit den Werten stehen.....werde dann mal nach dem Nadelbuch suchen müssen. Nicht das ich es bräuchte, aber gut zu haben. Die Werte für B5BT und B5CF hätte ich schon!
:happywink:

Gruß
Michael
naja vor 30 Jahren war das Cover eventuell mal hart ;-)

das Nadelbüchlein hat JensPeterAdam im Sortiment.
Hab es selbst aber nicht.
GT6 MK3 1972
oldman

Re: Literatur Stromberg Vergaser

Beitrag von oldman »

@Michael...
Burlen in UK hat so etwas. Dort bekommst Du zwei Nadeln zu Preis von Einer gegenüber den Preisen die Du bei hiesigen Händlern bezahlst inklusive Versand... Das Nadelbuch bekommst Du dort zu kleinen Preis.
Gruss vom alten Mann
Antworten