Kaufberatung

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
pb90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2011, 09:40

Kaufberatung

Beitrag von pb90 »

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich fahre seit einigen Jahren einen Spitfire 1500 Jg.78. Nun möchte ich mir etwas älteres zulegen, und bin auf einen Spitfire MK3 mit Jg.69 gestossen.
Der MK3 wurde noch im Jahr 2001 hier in der Schweiz als Veteran geprüft. Seit einigen Jahren, steht er nun in einer Garage und soll nun verkauft werden.
Ich hab ihn mir letzte Woche angeschaut, bin leider nur ein paar Meter gefahren, da der Wagen nicht mehr eingelöst ist und die Bremsen definitiv entlüftet werden müssen. Einige Sachen müssten sicherlich noch gemacht werden. Der Spitfire hat laut Tacho etwas über 50'000km, wobei das bei dem Zähler gut auch 100'000 mehr sein können. Ein Serviceheft ist leider nicht vorhanden, doch der Besitzer sagt, der Wagen habe sicherlich nur diese angezeigten Kilometer. Neu lackiert wurde der Spitfire auch mal (nicht sehr mühevoll).
Ausgeschrieben ist der MK3 für umgerechnet ca. 10.500 Euro, so wie der Besitzer getönt hat, würde er ihn für ca. 8000 Euro hergeben.

Ich hab euch ein paar Fotos angehängt.....was haltet ihr von dem Auto? Sieht der Motor wirklich nach nur 50'000 km aus?

Vielen Dank für eure Antworten
tn_20160512_121356.jpg
tn_20160512_121351.jpg
tn_20160512_121346.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pb90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2011, 09:40

Re: Kaufberatung

Beitrag von pb90 »

tn_20160512_121416.jpg
tn_20160512_121409.jpg
tn_20160512_121404.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pb90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2011, 09:40

Re: Kaufberatung

Beitrag von pb90 »

tn_20160512_121520.jpg
tn_20160512_121515.jpg
tn_20160512_121427.jpg