Kaufberatung + viele Fragen

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von superspitchris »

jr1500 hat geschrieben:
markus1979 hat geschrieben:Was ich noch vergessen hatte in die Runde zu fragen:

Wie ist denn eigentlich die Wertstabilität von den neueren (1500er) Spitis ?
Wenn man ein etwas besser erhaltenes Exemplar für vielleicht so 11-12k kaufen würde - denkt ihr man bekommt das Geld nach einigen Jahren im schlimmsten Fall wieder ? (nicht bei einem Notverkauf, sondern wenn man für den Verkauf etwas Zeit hätte)
Ich habe meinen in 94? für 6 TDM gekauft.

Ich würde ihn heute wohl um die 7 TEUR verkaufen können, vielleicht (ungeschweisst, 1 Vorbesitzer, 98 tkm, usw. usf.).

11 - 12 für einen Spit ist schwierig ...
Neee, ist es nicht. Für ein vernünftiges Auto sind auch vernünftige Preise zu erzielen, nur gibt es eben wenige vernünftige Autos am Markt.....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von Andi »

Schau dir mal in der Restaurationsecke zb Ansgar seinen an.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von jr1500 »

superspitchris hat geschrieben:Neee, ist es nicht. Für ein vernünftiges Auto sind auch vernünftige Preise zu erzielen, nur gibt es eben wenige vernünftige Autos am Markt.....
Ich hatte mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Ich meinte für 11-12 einen richtig guten Spitfire zu kriegen ist schwierig.

Kostet halt viel Geld so eine Kiste vernünftig aufzubauen und richtig gute Autos werden dann eher nicht verkauft.

Generell ist es aber so das die Spitfire an dem Wertzuwachsboom der letzten Jahre nicht teilnehmen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von Diavolo99 »

jr1500 hat geschrieben:Generell ist es aber so das die Spitfire an dem Wertzuwachsboom der letzten Jahre nicht teilnehmen.
Da würd ich zumindest teilweise widersprechen. Gerade die schlechten bis mittelmäßigen Autos sind schon deutlich teurer geworden die letzten 1-2 Jahre.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von jr1500 »

Diavolo99 hat geschrieben:
jr1500 hat geschrieben:Generell ist es aber so das die Spitfire an dem Wertzuwachsboom der letzten Jahre nicht teilnehmen.
Da würd ich zumindest teilweise widersprechen. Gerade die schlechten bis mittelmäßigen Autos sind schon deutlich teurer geworden die letzten 1-2 Jahre.
Das stimmt natürlich. Es ist erstaunlich wieviel Geld teilweise für Grotten und Schrott ausgegeben wird ...

Stichwort : Zollversteigerung :geeni:
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von Brüchi »

Ist ja alles ok soweit, aber bedenkt doch bitte auch:

Die ach so verarmten Banken geben ja eh keine Zinsen mehr auf das mühsam Ersparte.
Dann kann ich die Kröten doch in einen guten Spitfire investieren. Billiger werden die Spitfire nicht (ausser sie werden gänzlich falsch behandelt).
Eine Wertsteigerung gibt es auch beim 1500er, natürlich etwas weniger als bei den frühen Modellen aber immer noch mehr als die lächerlichen "Zinsen" uff der Bank.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von Randow »

Kaufberatung in "Träume Wagen" ist jetzt online. Der abgebildete Spitti ist übrigens meiner :happywink:

https://www.traeume-wagen.de/kaufberatung/cheap-trick/
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von Andi »

Für jemanden der sich auskennt ist das ganze..naja,nenn es mal interessant :mrgreen:
Ich könnt jetzt seitenweise drüber schreiben aber lass es mal.......

Nur eins-Ein Fahrzeug mit Rahmen wird niemals an der Karosse angehoben!

Ps und jetzt geh ich in die Garage und mal meine Abschlepphaken für Sportzwecke rot an.
Nein Dani,nicht für dich...
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung + viele Fragen

Beitrag von Randow »

Da kam er grad vom Rennen auf dem "Hungrigen Wolf", wo rote Abschleppösen Vorschrift waren.
Antworten