Kühler GT6

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Kühler GT6

Beitrag von superspitchris »

Bei Bongen bestellt, der hat ihn aus England und ratet mal wessen Stempel ich darauf gefunden hab....... :WALL: B aus L hat überall seine Finger drin, sogar in England, das Teil hat ein grösseres Netz und ist auch dicht, allerdings ist der untere Stutzen dünner im Durchmesser als original und die Anschlüsse oben sind verdreht nach vorne angelötet, ausserdem hat der dünnere Stutzen zum Thermostatgehäuse keinen Wulst, kurz ein typisches B.-Teil eben.... egal was von dort kommt, es ist immer was dran auszusetzen, das ist langsam echt kein Witz mehr
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Bist du sicher das Bongen den Kühler aus England hat ? Ich hab bei Bongen mal hintere Kotflügel bestellt die kamen direkt von B aus L

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Er behauptet es jedenfalls steif und fest......
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Ich hab noch alten Lagerbestand mit Kenlowe Lüfter und Kenlowe Ofenthermostat falls dein Kühler wirklich nicht dichtet.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Beitrag von Martin M »

....... und der Kupplungsnehmerzylinder GT6 von Canley Classic hatte auch die Kennung Bastuck ............


und war dann auch undicht............

Gruß
Martin
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

@Alex
Dicht ist er schon, nur die Passungen sind wiedermal total besch.....es kann doch nicht so schwierig sein einen Stutzen grade auf ein Rohr zu löten :evil: 90 % was von denen kommt ist unbrauchbar, ich werd noch mal :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Noch ist er dicht :twisted: :twisted: --- ich hab auf Audi 200 turbo Kühler umgebaut ein wenig arbeit und nicht original aber gute Kühlleistung und kein stress.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi Zusammen
Micha Walk(Ebenweiler Team) und ich hatten beim Oldi GP 2007 ein längeres Gespräch mit Rainer Bastuck . Da hat er uns bestätigt das er sehr viele Teile für den Spiti nachfertigen lässt und diese auch von diversen Dealer in GB + Deutschland verkauft werden - deshalb schmunzel ich immer wenn mir einer sagt er bestellt bei xy und nicht mehr bei Bastuck - da bekommt er ziemlich sicher das selbe Teil ( manchmal anders eingetütet). Auch die Qualitätsprobleme hab ich angesprochen ....blablabla....er braucht unsere Rückmeldungen am besten per mail an ihn.
@Chris : Beschwere dich per mail bei R.Bastuck ( schreib ins mail zH. Rainer Bastuck ) , häng ein Bild mit dran um klar das Problem zu zeigen . Schreib dazu ich(!!!) hätte gesagt du sollst es so machen - verweise auf das Gespräch vom Oldi GP 2007 . (Wenn was unklar ist ruf mich an)

Würde mich interessieren was passiert , Beschwerde hier im Forum bringt auf alle Fälle nix - da wird nix verbessert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von spitfire4 »

Markus Simon hat geschrieben: Beschwerde hier im Forum bringt auf alle Fälle nix - da wird nix verbessert.
Das seh ich absolut genau so. Was in Foren geschwallert wird interessiert die wenigsten Hersteller / Händler. Ich kennn das aus dem Radsport. Im größten Radsportforum Deutschlands werden einige Händler so richtig ans Kreuz genagelt. Aber wirklich richtig. Nicht so harmlos wie hier.
Und was passiert ? Die Händler werden immer größer und verkaufen immer mehr.

Wenn alles so schlecht ist was von B aus L kommt, wie kann man dann so groß werden? Er vertreibt doch auch noch Volvo - MG - Austin und JAG. Und alle diese Kunden bekommen schlechte Teile und er wird immer größer ? Wahnsinn.

@Chris, eigentlich hast Du den Kühler ja von B aus D. Was da für nen Stempel drauf ist, ist für mich sekundär. Denn für mich muß ein Händler die importierten oder hergestellten Teile zumindest einer Sichtprüfung unterziehen und den Müll zurück schicken und nicht erst verkaufen.

Also so mach ich das zumindest.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Beschwerdebrief hab ich geschickt,2 Seiten voll mit den Qualitätsmängeln der letzten Zeit und etliche Teile hab ich zurückgesendet.
Antwortbrief-Bedauern das ich nach so langer Zeit unzufrieden bin und ersatz der Teile mit dem Hinweis das ich mich beim bestellen immer an den selben Ansprechpartner wenden soll.
Die ersetzten Teile waren genauso besch...eiden-bzw nutzlos.
Ansprechpartner hab ich immer die selbe(Frau Ding die sich auch sehr bemüht)
und sonst hat sich nix geändert.
Ich kenn Rainer übrigends auch persöhnlich vom Rennsport.

Vor Weihnachten hab ich ein Overdriveset bestellt.
Lt Katalog J-Type mit verstärkter Welle.
Altes Getriebe und Kardanwelle wie im Katalog beschrieben eingepackt
(muss vorab geschickt werden)
1 Anruf: J-Type mit verstärkter Welle geht nicht.
Ok,nehm ich D-Type.Was hab ich schon für ne Wahl.
2 Anruf: Kardanwelle wird nicht benötigt(hatte ja nur stunden mit reinigen,lackieren und Karton suchen bzw einpacken verbracht)
3 Anruf:Die Schalthebelverlängerung ist nicht dabei(klar,wie im Katalog gefordert) und müßte mit 250-300 Euro berechnet werden wenn ich keine schicke.
Das OD kommt wie gewünscht noch vor Weihnachten und B seinen Betriebsferien allerdings per Spedition auf Europalette ohne vorwarnung.
Wie soll meine Frau das ins Haus schleppen?Der Speditionsfahrer hat sich geweigert und so standen 1600 Euro halt ein paar Stunden vor der Haustür rum.Das holen und bringen hat übrigends 100 Euro gekostet,bei Bongen hat das 24,- gekostet!
Bei der montage stellt sich dann raus das die benötigte Halteplatte vom OD-Getriebe nicht dabei ist.
B hat Betriebsferien.Dank dem Forum selbst eine gebastelt.
Nach den Betriebsferien stellte sich raus das B keine hat.
Richtige Probefahrt war auch noch nicht möglich weil ich mich mit der Kopfdichtung rumärger (falsche von Bastuck bekommen)
B hat 50 Euro Preisnachlaß gewährt für die Platte und Porto der Schalthebelverlängerung.
Die bekomm ich wenn meine seit 3 monaten bestellten Sitzbezüge erhalte(6 Wochen Lieferzeit!)falls ich sie je erhalte.
Jetzt kommt bloß nicht damit warum ich da noch kaufe,mein Englisch reicht nicht für UK und sonst gibts keinen der GT Teile anbietet per Katalog und in der vielfalt.Außerdem hab ich von anderen deutschen Händlern auch schon B-Teile bekommen.
Aber die Schnauze hab ich echt voll,hege ernsthaft den Gedanken alles zu verkaufen und mir ein neues Auto zuzulegen.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Teiletandler für andere Marken sind auch nicht besser ( bei Amischleiferteilen sogar noch schlechter ) wie B aus L also wenn du nicht aufs Fahrrad umsteigst wirst du mit so etwas leben müssen.

gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Andi hat geschrieben:Beschwerdebrief hab ich geschickt
das bringt leider nichts solange der Geschäftspartner seine eigenen Lieferbedingungen nicht einhält und einen nur anlügt. Der spekuliert darauf, daß wir uns nicht unterhalten, macht einen auf dicke Hose und fährt seine Rennen auf unsere Kosten.

Habe aus ziehmlich zuverläßiger Quelle erfahren, daß sogar Donata dagegen nicht ankommt.

:arrow: kauft da nicht mehr, stellt als Bedingung bei anderen Händler keine B-Teile zu liefern sonst Rückgabe. Es gibt noch genug andere Händler die es wesentlich erhlicher versuchen mit dem Kunden klar zu kommen und ihn nicht so offensichtlich für dumm verkaufen :!:
VG Reiner
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

und was noch??? Alte Teile beahlten und selbst oder beim Profi überholen lassen. Echt schlimm, ich könnt mich in den Ar*** beißen was ich schon alles verkauft habe... Schlimm ists halt nur bei Verschleißteilen etc.

ÜBrigens Rimmers verkauft auch Bastuck Repros... nur zur Info, den werden wir auch nicht aufhalten..

Da ich ja nicht nur in Spitikreisen unterwegs bin kenn ich das Problem auch noch von anderen Marken, auch von VW. Nur bei Kawa nicht, für meine Z1 gibt es Top Repros aus Japan zu fairen Preisen. Natürlich sind die den Billigheimern auch zu teuer.

Ich glaube wir sind auch die einzigsten die uns darüber aufregen, es gibt jeder Menge Kunden die glauben das war früher schon so. Genauso sieht man über schlechtes Essen weg, wenns billig war.

Ich glaube wir stehen da alleine auf weiter Flur. Sorry, aber wir Qualitätsinteressierte hier im Forum kriegen garantiert keine 100 Satz Bremsscheiben weg, die wir nachfertigen lassen könnten, bei nem Paarpreis von ca. 35 EUR, oder?
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi Zusammen
Hab heute mal überlegt was wir tun können , ich hätte mal ne Idee.

Alle die sich über Teile aufregen schicken Rainer Bastuck eine mail mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung (am besten noch mit Bild) diese mail schickt ihr mir zur Kenntniss ( cc im Verteiler nicht bcc - damit er sieht das ich sie auch bekomme) - ich sammel dann diese mails und bei nächster Gelegenheit halte ich ihm die 3 Blätter bzw. den Ordner unter die Nase und Frage was sich getan hat. Das machen wir dann natürlich bei ALLEN Händlern so !!

Was haltet ihr davon ? Bessere Vorschläge ?
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Geht mir so wie Andi.... Ich hab den alten Kühler natürlich behalten, nur brauchte ich jetzt einen und nicht erst in 2 Monaten ( solange hätte die Überholung bei einem hiesigen Kühlerbauer gedauert),Bongen hat gesagt er hat den inerhalb einer Woche und so wars auch. Bastuck ist offensichtlich der einzige, der GT6 Teile am Lager hat und somit auch schnell liefern kann. Beschwerdebriefe nützen gar nix, ich hab die schon so zugeworfen mit Beschwerden, dass mir da keiner weismachen kann Rainer Bastuck wüsste nix davon.Das interessiert die einen Scheissdreck, die eigenen Geschäftsbedingungen werden einfach nicht eingehalten, ich warte heute noch auf diverse Portoerstattungen. Wie kann man denn z.B. einen Kupplungsgeberzylinder als für den Spitfire gemacht verkaufen, bei dem das Gefäss gerade ist und nicht schräg nach hinten steht??? Wenn man den einbaut, läuft die Suppe wieder raus bevor sie den Boden erreicht hat, dieses Teil gehört einfach nicht zum/in den Spitfire!!! Ich verkauf doch auch keinen Anlasser vom Käfer für den Spitfire :evil:
www.spitfirescheune.de
Antworten