noch mal LIMORA

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
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Andi
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Andi »

Klar,wenn der nebenan ist nimmt man einiges in Kauf.
Aber wenn ich das richtig lese ist das ja nicht deren Schuld sondern wir als Spitfirebesitzer sind im lauf der Jahre einfach nur pingelig geworden.
Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch.
Kann ich nachvollziehen,ist schon überheblich wenn ich erwarte das Gummiteile länger als 1 jahr halten und überhaupt das ich immer noch glaube die bestellten Teile müssten passen beim Einbau.
Das war mir früher wirklich egal-liegt vieleicht daran das sie hielten/passten.
Da ich bekennender Katalogkäufer bin und diese Firma nicht in der Lage ist mir einen zukommen zu lassen(trotz etlicher sogar persöhnlicher Anfragen) bin ich eh außen vor.

Gott schütze mein Ersatzteillager :mrgreen:
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Thomas-OS
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Thomas-OS »

Andi hat geschrieben:Klar,wenn der nebenan ist nimmt man einiges in Kauf.
Aber wenn ich das richtig lese ist das ja nicht deren Schuld sondern wir als Spitfirebesitzer sind im lauf der Jahre einfach nur pingelig geworden.
Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch.
Hi Andi,

deine Ansprüche sind ok, aber du besitzt das falsche Auto zu deinen Ansprüchen! Kauf dir nen Jaguar und lerne die "technisch augefeilte Verbesserung" zu lieben und schon ist LIMORA dein Freund.

Ne, mal ehrlich, je länger ich über diese ganze Sache nachdenke, desto mehr könnte ich mich in den Hintern beißen, dort überhaupt noch mal bestellt zu haben. Wenn die auf Minis und Spitis keine Lust haben und nur die optmierten Ansaugbrücken für den 12-Zylinder verkloppen wollen, dann sollen sie das von vor herein sagen und gut isses.

By the way: meine Bestellung bei Modern Classic von vorgestern ist eben angekommen - so gehts eben auch! :top: :top:
Yogi

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Yogi »

Thomas-OS hat geschrieben:Kauf dir nen Jaguar und lerne die "technisch augefeilte Verbesserung" zu lieben und schon ist LIMORA dein Freund.
na da möcht ich mal wissen, welche technisch ausgereifte Verbesserung die Freunde im Programm haben?, Von den Jaguarbesitzern machen sich doch nur max. 1% die Hände schmutzig, und die Werkstätten werden doch wohl nicht dort bestellen, da gibt es in England ganz andere Jungs wie SNG Barratt, Martin Robey, Rob Beere Racing etc. da wenn du anrufst hast du keinen "Blindgänger" am Telefon der "privat an solchen Autos schraubt :-vh ). Ich restauriere gerade nen 1 Serie E-Type Coupe, und auch wenn das Auto technisch im Vergleich zum Spit um Welten besser ist, kann man sich doch nicht hinstellen und seine Kunden diskreditieren das man auf mit harten Teuros bezahlten, zu spät oder garnicht gelieferten Müll für den Spit nicht allergisch reagieren soll !.
Mein Weg ist klar!.
Martin

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Martin »

Keine Frage, die Einstellung von Limora ist haarsträubend :-vh .
Wenn ich das lese muss ich aber auch an die "Geiz ist geil"
(war der Werbespruch von Saturn?) Generation denken, die
Top-Ware + Dienstleistung nur noch für nen Schnapp-Preis haben wollte.
Und wozu hat das geführt? Es wird alles verlagert nach Osten,
wo billiger produziert wird. Und dann wundert ihr Euch über den
Schrott aus Indien, etc? Ich nehme an, die nachgebastelten Teile
sind noch nicht mal nach einer originalen Spezifikation gefertigt worden.

Für mich ist das ok, dass auch billiges Zeug angeboten wird,
nur sollte es dann auch so gekennzeichnet sein und es müsste
auch noch die teure, gute Alternative geben. Es gibt auch Händler,
die haben sich das auf Ihre Fahnen geschrieben, leider nicht mit einer so
grossen Auswahl.
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Andi
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Andi »

Und wenig Geld hab ich auch nicht bei Teilehändlern gelassen,hab mal 3 Jahre bei Bastuck ausgerechnet ums ihm unter die Nase zu reiben und mich gewaltig erschrocken wieviel das war.
Behaupte mal frecherweise das nicht jeder Jaguarbesitzer soviel ausgibt.
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Joerg
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Joerg »

Martin hat geschrieben:Für mich ist das ok, dass auch billiges Zeug angeboten wird,
nur sollte es dann auch so gekennzeichnet sein und es müsste
auch noch die teure, gute Alternative geben.
Ich habe kürzlich bei "der franzose" Teile für einen 2CV bestellt. Der hat im Katalog ein Nummernsystem von 1 bis 5: 2 ist ein Originalteil von Citroen, 1 eines das sogar noch besser ist, 3 für Sparfüchse, bei 4 raten sie von der Verwendung ab und 5 gibt es nur bei Teilen, die entweder stark gebraucht oder nur absolut nur noch als billig-Repro erhältlich sind.
So sollte das sein!


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
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Thomas-OS
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Thomas-OS »

Joerg hat geschrieben:Ich habe kürzlich bei "der franzose" Teile für einen 2CV bestellt. Der hat im Katalog ein Nummernsystem von 1 bis 5: 2 ist ein Originalteil von Citroen, 1 eines das sogar noch besser ist, 3 für Sparfüchse, bei 4 raten sie von der Verwendung ab und 5 gibt es nur bei Teilen, die entweder stark gebraucht oder nur absolut nur noch als billig-Repro erhältlich sind.
So sollte das sein!
...das finde ich eine richtig coole Sache! Da hat man es wenigstens zum Teil selbst in der Hand.

Davon mal abgesehen, will ich über die Preise und die Qualität des Limorasortiments gar nichts schlechtes sagen. Mich regt einfach das Drumherum auf. Es kann sicher mal passieren, dass bei 1000 Bestellungen am Tag mal ein Kunde ein falsches Teil geliefert bekommt - nicht schlimm - aber dann sehe ich doch zu, dass der Kunde schnell und unbürokratisch eine Ersatzlieferung bekommt oder sein Geld erstattet bekommt. Das man als Kunde aber erst zum Anwalt rennen muss und anschließend einfach nicht mehr beliefert wird, das finde ich ein Unding!
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Jogi, HB
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Jogi, HB »

ich finde den thread gerade nicht, habe mal bei BausL einen KupplungsZylinder bestellt, der hat den falschen geliefert (es gibt welche mit geraden und schrägen Vorratsbehälter), also zurück und bei Limora bestellt....
und was kommt, genau so ein Teil, und mit "Bastuck"-Prägung.
Habe das Teil reklamiert, und gleichzeitig angemerkt: Wenn ich Basteltuckschrott will, bestelle ich beim Verursacher - und da wäre es auch noch günstiger gewesen.

Ich bekam einen Warengutschein abzüglich 10% Wiedereinlagerungskosten!!
Und mein Anwalt hatte mal wieder etwas zu tun.

Ich bestelle bei solchen Händlern grundsätzlich nichts mehr, die machen mit ihrer Preispolitik den guten ansässigen Händlern das Leben unsagbar schwer, um mit den Preisen mithalten zu können wird hier auch wieder nach kostengünstigen Alternativen gesucht......zu lasten der Qualität.

Ich bekomme die Diskussionen bei mir in der Halle oft genug mit, ich verbaue aber auch KEIN Ersatzteil mehr, wenn ich nicht weiß woher das stammt. Wenn ich etwas reparieren soll, dann mit meinen Teilen (oder eben den Teilen, die ich selber bestelle), das gibt jedenfalls keine reklamationen irgendwann.
Und wenn mir Teil XY zu teuer ist.......habe ich das falsche Hobby

Um sich an Preise zu gewöhnen, versucht mal einen über 20 Jahre alten Honda zu restaurieren, oder nehmt Preise von anderen bekannten Oldies, die man recht häufig auf irgendwelchen Treffen sieht.

Jogi
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uwetriumph
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von uwetriumph »

Das Problem ist als "Neuer" kennt man doch die Händler nicht alle und wenn man dann bei Limora oder so bestellt, verliert man vielleicht sogar den Spaß am Spiti :( Ich habe auch am Anfang meine Erfahrung mit B aus L gemacht und werde da nix mehr kaufen. bei Limora bisher auch nur schlechte Erfahrung, die können mich mittlerweile auch mit 20% Rabattaktionen nicht mehr locken. Da bestelle ich bei Modern Classics und wenn ich da öfter bestelle, bekomme ich auch immer Prozente. :top:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
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Andi
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Andi »

Was ich nicht verstehe-früher waren die alle ok.
Ganz selten war mal was zu hören von schlechter passung oder falschem Teil.
Von B aus L hab ich 10 Jahre lang einwandfreie Teile bekommen und nicht ein einziges reklamieren müssen.
Hab 3 Spitfire damit restauriert,einen Rennwagen teilweise mit aufgebaut und etliche andere Spitfire in Hannover repariert.
Da war ich schon angefressen wenn die Montagsbestellung zum ende der Woche nicht da war.
Die Orginalteile können doch nicht von heut auf morgen allesammt alle sein und nachgefertigt werden.
Aber so scheint es zu sein,mit einem mal gabs nur noch Mist.
Und die Preise interessieren mich zwar schon aber bei Verschleißteilen schau ich garnicht so genau hin.
Ob ein Gummilager nun 3 oder 9 Euro kostet ist mir fast egal will ich damit sagen.
Ist doch wie mit dem Tanken,wer das zeug braucht hauts rein in die Karre egal was es kostet.
Ich denke für mich das billigst produziert wird um die Gewinnspanne immer höher zu drehen.
Für mich ein Schuß in den Ofen :Harry:
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Martin M
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Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Martin M »

Ich oute ich dann auch mal als "öfters Limora" Käufer. Praktisch, da es nur ein kleiner Umweg von der Arbeit (Bonn) nach Hause ist. Ich kaufe aber auch bei fast allen Händlern ein. Echte Probleme hatte ich bisher keine, egal bei welchem Händler. Glück gehabt :D
Ich meckere aber auch nicht wenn z.B. ein nur 90 Pfund teurer Hochleistungskühler undicht ist und ich den beim Kühlerbauer vor Einbau checken (und nachlöten) lasse. Bei dem Preis für mich eine "Selbstverständlichkeit".

Allerdings hole ich bei Limora die Teile ab und sehe so was ich kaufe. Limora hat schon ein super Sortiment. Gerade wenn es um Kleinteile geht wie jetzt bei der Resto des Inno von meinem Sohn. Hier z.B. die Mischung von zölligen und metrischen Überwurfschrauben für die Bremsleitungen. Limora: alles da!

Meiner Meinung nach ist das Grundübel fast (aller) Händler, dass bedingt durch den lange Zeit vorhandenen billigsten Überschuss an NOS Teilen, das Preisgefüge massiv nach unten gerutscht ist und nun zu diesen Preisen nachgefertigt wird (werden muss????? wer will mehr zahlen ???, ja ich mittlerweile gerne ). Allen voran fertigt BausL nach. Diese Teile verteilen sich über das System und so bekommt man die bei Canleys, SCP, Paddock .... und Moss nun gleichermaßen. Und bis die Nachfertigungen nicht "aufgebraucht" sind, macht mit Sicherheit keiner was Neues.
Das ist nun mal die Betriebswirtschaft.

Und wie oft hatten wir z.B. das Thema der schrottigen Vorgelegewellen? Moss hatte noch NOS aber für den mehrfachen Preis der Nachfertigung. Jetzt auch die "alle alle". Nach 4 mal Getriebe raus rein, war mir der Preis schxxx egal.

Grüße
Martin
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