noch mal LIMORA

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

noch mal LIMORA

Beitrag von Thomas-OS »

Hallo,

vielleicht hat es der Ein oder Andere gelesen. In der aktuellen AUTO BILD CLASSIC ist ein Interview mit Verantwortlichen der oben genannten Firma abgedruckt. Darin wird gesagt, dass man in der Vergangenheit Probleme mit der Kundenzufriedenheit hatte und nun wieder auf Kurs sei.

Da auch ich vor ca. einem Jahr enorme Probleme hatte, die nur mit Hilfe eines Anwaltes aus der Welt geschafft werden konnten habe ich mir gedacht, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und habe vor zwei Wochen eine kleine Bestellung aufgegeben. Nachdem ich noch immer keine Info aus dem Hause Limora erhalten hatte, habe ich gestern mal per mail angefragt, wie es mit der Bestellung aussieht. Hier die Antwort:


Von: Marco Müller <Marco.Mueller@limora.com>

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 18.6.2012. Sie wissen wahrscheinlich am Besten um Ihre Historie in unserem Hause. Eine Vielzahl an Rücksendungen und Unzufriedenheiten machen es uns gegenseitig schwer: Man geht nicht mehr freundlich und unvoreingenommen miteinander um.

Wir möchten daher um Ihr Verständnis bitten, dass wir Sie bei dieser Bestellung nicht mehr beliefern möchten. Beehren Sie doch bitte unseren Wettbewerb.

Mit freundlichen Grüßen
das Limora Versand Team


Diese mail ist doch wohl eine bodenlose Unverschämtheit! Die kriegen es über ein halbes Jahr nicht auf die Kette, mir mein Geld für einen falsch gelieferten Artikel zu erstatten und sind dann beleidigt, wenn man seinem Recht etwas Nachdruck verleiht.

Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von dem Laden, ihr erspart euch viel Stress!!

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas-OS am 20. Jun 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von isebjoern »

Unglaublich wie die Werbung machen, ich bestelle da auch nichts mehr ( sind eh zu teuer ). Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von landbursch »

Seit der letzten Lieferung (ja - es ist wirklich was gekommen und hat auch nicht lange gedauert) bestelle ich dort auch nichts mehr.
Ich beehre lieber die Wettbewerber, sind zwar manchmal etwas teurer aber mit denen kann man reden wenn mal was nicht paßt.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Races »

Ich habe in der vergangenen Woche das Letzte Teil aus meiner Bestellung ( Rabattaktion vom Anfang des Jahres ) erhalten ! Ich glaub ich bin mit denen auch durch ...

Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Thomas-OS »

Races hat geschrieben:Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
...Mensch, Teamentscheidungen sind doch heutzutage voll im Trend... :-vh :-vh

Aber die Geschäfte scheinen ja so zu laufen, dass es auf ein paar Kunden mehr oder weniger nicht ankommt. Na dann, ich habe jedenfalls heute wieder bei Modern Classics bestellt und ich würde drauf wetten, dass die Teile zum Wochenende hier sein werden.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Races »

Thomas-OS hat geschrieben:...Mensch, Teamentscheidungen sind doch heutzutage voll im Trend... :-vh :-vh
Das stimmt ja aber ich meine die Entscheidung wurde vom falschen Team getroffen ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
preu
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2008, 11:42
Wohnort: Radebeul

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von preu »

Hallo Thomas,

nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift. Vielleicht veröffentlicht die Zeitschrift das dann als Leserbrief. Den Versuch ist es allemal Wert.

Grüsse
Preu
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Races »

Geile Idee ... :top: ... hurry up, dann kommts evtl. schon in die nächste Ausgabe !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von ironchris! »

Werden die Zeitschriften nicht machen, dafür schalten die zu viele Anzeigen. Never bite the hand that feeds... :-vh
Zuletzt geändert von ironchris! am 21. Jun 2012, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Daniel »

Races hat geschrieben:Ich habe in der vergangenen Woche das Letzte Teil aus meiner Bestellung ( Rabattaktion vom Anfang des Jahres ) erhalten ! Ich glaub ich bin mit denen auch durch ...

Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
dann schau mal bitte auf den Preis?!

ich hatte innerhalb einer Rabattaktion bestellt, das kam dann nach Monaten, ... -> natürlich OHNE Rabatt!!! eigentlich imho ein klarer Fall von Betrug!
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Thomas-OS »

preu hat geschrieben:nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift.
...schon passiert. Ich stehe mit einem Redakteur der Auto Bild Classic in Kontakt (besitzt auch einen Spitfire). Mal sehen, ob die was draus machen werden.

Gruß

Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Thomas-OS »

hier, falls es euch interessiert, das Interview mit Limoras "Fachpersonal":

Bild
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von ironchris! »

Hm, eigentlich kann ich nichts negatives sagen über Limora,auch wenn das jetzt keine populäre Meinung ist. Generell bestelle ich nichts, ohne vorher telefonisch die lieferbarkeit zu erfragen. Bin bisher gut damit gefahren, die Qualitaet der Limorateile ist nicht besser oder schlechter als die anderer Lieferanten, und die Preise sind meist ok.
Aber ich bin sicher kein Massstab, bin mit BausL an sich auch zufrieden.
Meine Erfahrung: Wenn man mit den Leuten spricht, klappt's meist auch.
Grüße chris
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Joerg »

Diplom-Labersack hat geschrieben:Die gesamte Technik ist schon wegen der besseren Materialien den einstigen Originateilen haushoch überlegen.
Meint der die Fahrwerksgummis mit der Haltbarkeit von Kaugummi? Oder die tollen Steuerkettenspanner? Oder die falsch verzahnten Vorgelege aus Indien?

Unglaublich!


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: noch mal LIMORA

Beitrag von Det1500 »

Nu oute ich mich mal :mrgreen:
Ich kaufe sehr viel bei Limora. Das liegt aber hauptsächlich daran, das die 25 Km von mir entfernt sind und ich fast immer persönlich meine Sachen abhole. Da ist ein Verkäufer mit dem ich sehr gut klarkomme und mir auf nachfragen auch aßerhalb der Rabattaktion Prozente gibt.
Ich möchte aber auch nicht verschweigen, das auch ich schon Monate auf was gewartet habe und auch schonmal was falsch war.
Aber da es relativ nah bei mir ist konnte man das auch mal persönlich klären.
Fazit: Für mich ist es noch ganz o.k. (Zum Glück)
Antworten