Alles aufheben

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Alles aufheben

Beitrag von Andi »

Möcht mich hier nicht wieder über die momentane Ersatzteilqualität auslassen aber der dringende Tip.
Schmeißt die alten Teile nicht weg.
Bei meinem GT tausch ich jetzt wo er fährt und die kleinen Mängel behoben werden können immer mehr Neuteile gegen gute alte aus.
Die Teile hab ich nicht nur von B aus L sondern von diversen deutschen Händlern.
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alles aufheben

Beitrag von tom »

Andi hat geschrieben:Möcht mich hier nicht wieder über die momentane Ersatzteilqualität auslassen aber der dringende Tip.
Schmeißt die alten Teile nicht weg.
Bei meinem GT tausch ich jetzt wo er fährt und die kleinen Mängel behoben werden können immer mehr Neuteile gegen gute alte aus.
Die Teile hab ich nicht nur von B aus L sondern von dieversen deutschen Händlern.
mach ich eh. Die wirklich unbrauchbaren Teile (verbogene Ventile) haben einen Platz in der Vitrine, die andern im Regal (wobei, langsam fuellt sich auch mein Keller)

Wir muessen aber was dagegen tun. Die Schlechten durch den Dreck ziehen, bringt uns nicht weiter (oder kaum), also bleibt nur die Positiv Liste

Ich mache gerne die Arbeit das zu sammeln

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

@Andi
Da ich grad auch nen GT6 restauriere,würde mich interessieren welche Teile du am austauschen bist, die Motorgummis hab ich wieder die alten genommen, wie siehts mit den Rotoflexkupplungen aus?
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Zum Glück waren beim Kauf jede menge Neuteile dabei von denen alle super in der Qualität sind.Kaufdatum unbekannt,der Wagen war seit 91 abgemeldet und ist zerlegt durch etliche Hände gegangen.
Die Rotoflexgummis waren auch neu dabei.

Bei den von mir gekauften Teilen sind folgende inzwischen wieder ausgebaut.
Motorlager,sämtliche Fahrwerksgummilager,Nadelventile Vergaser,Gummimembram Regelventil,Öleinfülldeckel,Kühlerdeckel,Zündschloß,Teile des Kabelbaums,Teile des Teppichsatzes,Radmuttern Türschlößer und Hupenkontaktstift.
Selbst gefertigt weil zu mies in Qualität sind fast alle Dichtungen.
Simmerringe und Radlager/Kreuzgelenke hab ich gleich nach Muster im Fachhandel gekauft.
Nachgearbeitete Neuteile-Bremstrommeln(Drehbank)Kabelbaum,Dachhimmel,Heckklappengriff,Krümmer und etliche Schrauben.
Ebenfalls fliegen die Bremsscheiben wieder raus.
Keilriemen ebenfalls falsche größe geliefert(3mal)

Wie schon erwähnt waren viele Neuteile beim Kauf dabei von denen jedes anstandslos passte.Alle von mir gekauften waren endweder unbrauchbar,mussten nachgearbeitet werden oder fallen nach und nach aus.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

uiiii, da kommt mit meiner Neuerwerbung
Bild
ja was auf mich zu :roll: :roll:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Alles aufheben

Beitrag von Brüchi »

tom hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Möcht mich hier nicht wieder über die momentane Ersatzteilqualität auslassen aber der dringende Tip.
Schmeißt die alten Teile nicht weg.
Bei meinem GT tausch ich jetzt wo er fährt und die kleinen Mängel behoben werden können immer mehr Neuteile gegen gute alte aus.
Die Teile hab ich nicht nur von B aus L sondern von dieversen deutschen Händlern.
mach ich eh. Die wirklich unbrauchbaren Teile (verbogene Ventile) haben einen Platz in der Vitrine, die andern im Regal (wobei, langsam fuellt sich auch mein Keller)

Wir muessen aber was dagegen tun. Die Schlechten durch den Dreck ziehen, bringt uns nicht weiter (oder kaum), also bleibt nur die Positiv Liste

Ich mache gerne die Arbeit das zu sammeln

Tom
Hi Tom
Dafür gibts doch die Good or not - daten bank !
Wenn die nicht richtig benutzt wird, sollten wir vielleicht dafür mehr "Werbung" machen?
Und wenn Du mal zuviel Zeit haben solltest, dann füge doch bitte mal die Daten des alten Forum ein, z.B. bei Händler / Werkstätten... :wink:
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Antworten