Kreuzgelenke

Tooltime für alle
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Kreuzgelenke

Beitrag von Races »

Hallo Zusammen,

ich weis nicht ob ich das hier einfach mal so reinschreiben darf aber ich könnte eine beliebige Menge Kreuzgelenke wie diese hier :

Bild

beschaffen. Ich habe sie in meinem Spitti verbaut und fahre damit jetzt die 2. Saison ohne Probleme. Die Besonderheit liegt bei diesen Gelenken darin, dass das Schmiernippel nicht mitten im Gelenk sondern in einer der 4 Kappen sitzt und man somit hervorragend zum Abschmieren herankommt. Ich beziehe diese aus den USA und der Preis pro Stück beläuft sich auf ca. 14,00 € + Versandkostenanteil und ggf. Mwst. & Zoll. Letztere Kosten richten sich nach der Menge pro Sendung. Die Versandkosten stünden fest wenn die benötigte Menge bekannt ist & ich würde auch zum Zoll hinfahren um vorher deren Begehrlichkeiten diesbezüglich abzuklären.

Hat evtl. irgendwer Interesse ?

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Beitrag von marc »

Mess doch bitte mal die Zapfenlänge, sind es 61,3mm oder 62,4mm bei 23,8mm Durchmesser?
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Mach ich morgen ! Stay tuned ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Die Bezugsadresse würde dem einen oder anderem auch genügen :PFEIF:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

TSI
108 S. Jefferson St.
Pandora, OH 45877
Vereinigte Staaten von Amerika
(419) 384-3022
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Lars, ...

ich würde zwei Stück mitbestellen wollen :-)

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Danke Norbert die Webadresse kannte ich noch gar nicht ... ich ruf da immer an ... Ansprechpartner ist Ted Schumacher ... :PFEIF:

Du hast jetzt aber nicht wirklich 4 Stunden nach der Seite gesucht oder ??? :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

marc hat geschrieben:Mess doch bitte mal die Zapfenlänge, sind es 61,3mm oder 62,4mm bei 23,8mm Durchmesser?
Ich habe folgende Werte gemessen :

Zapfendurchmesser 23,4mm
Zapfenlänge ca. 18,5mm
Länge ( Zapfenende zu Zapfenende ) 61,7mm
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Races hat geschrieben:Zapfendurchmesser 23,4mm
Ups, ... hab hier noch QH-Kreuzgelenke rumfliegen, ... die haben 23.8 mm Durchmesser, ... 0.4 mm Differenz finde ich heftig.

:shock: Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Hmm ... da mache ich mir allerdings keinen Reim drauf ...

Mein Meßschieber ist allerdings schon etwas betagter ... ich prüfe es noch einmal mit einem anderen nach ... das Update folgt dann morgen !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

MKIII hat geschrieben:also hier:
http://www.tsimportedautomotive.com/
Bow eh, die Starter sind ja billig, 200 US$ für TSI-Part 1206-9A ) !!!!!!!!!
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Hi Guys,

ich bin heute leider nicht dazu gekommen noch einmal nachzumessen. Ich muss Euch leider auf morgen vertrösten ...

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Habe heute nochmals mit einen nagelneuen Messschieber gemessen ! Ergebnis :

Zapfendrchmesser = 23,8 mm
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

:lol: dann weisst Du ja jetzt, was Du mit Deinem alten Meßschieber machen kannst :lol:

;-) Viele Grüße,

Daniel
Antworten