CV conversion kit

Tooltime für alle
Antworten
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

CV conversion kit

Beitrag von PrinzValium »

Hallo.

Da es mir Ende Juli meine Hinterachse (rotoflex) regelrecht zerissen hat, möchte ich auf eine CV umrüsten.
Bestellt habe ich ein kit bei canleyclassics noch im Juli und wurde seitdem mit der Auslieferung immer wieder vertröstet.
Heute kam eine mail von canley, daß sich die Auslieferung wahrscheinlich bis Mitte Februar 2014 hinziehen wird. OB es da
dann geliefert werden kann sei allerdings auch fraglich :x
Hat vielleicht jemand welche rumliegen die er veräußern möchte, oder eine Quelle wo ich anderweitig welche auftreiben kann?
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, diese ewige Warterei auf Teile nervt mich mittlerweile ganz gewaltig :twisted: .

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruß

Matthias
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Re: CV conversion kit

Beitrag von PrinzValium »

Hallo.

Für alle die es interessiert. Limora hat nun auch ein cv conversion kit für den gt6 im Angebot:
http://www.limora.com/de/antriebswelle-148428.html
Nachdem Canley immer noch nicht liefern kann(bereits im JULI bestellt), habe ich nun diese geordert.
Unglaublich, aber jetzt wundert es mich nicht mehr das die Wirtschaft in England am Arsch ist.
Wie kann man für so ein paar Dreckswellen nur so lange brauchen??? :twisted: .
Naja, jetzt können se ihr Mistdinger behalten....

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: CV conversion kit

Beitrag von MKIII »

lass dich mal Überraschen wann L.... liefert :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: CV conversion kit

Beitrag von Brüchi »

Stückpreis von über 1000 Euro ????????? :-vh
Dafür macht Dir sowas jeder Gelenkwellendienst ...und dann weisst Du auch dass nur beste Gelenke verwendet werden.
Man könnte die Dinger noch vergolden ( also nach L.... mit goldener Frabe aus der Sprühdose verschönern...) , dann zahlen die verrückten Kunden bestimmt 1500 Euro ????

Neeeeeeee , da kann ich nicht mehr folgen.... :Harry: :Harry: :Harry: :Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: CV conversion kit

Beitrag von Martin M »

............ sieht wie die Canley Classics Version aus.
Vorteil: man braucht nix zu ändern, passt in die originale Konstruktion.
Gruß
Martin
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Re: CV conversion kit

Beitrag von PrinzValium »

Hallo.

@Martin. Oh doch, man muß da was ändern. Der Distanzblock der im Original auf das innere Radlager drückt, ist bei der cv eingefräst.
ALLERDINGS stimmt die Höhe nicht mit dem Original überein (ist etwas kürzer). Das heißt in der Praxis, das die im Werkstattbuch angegebenen Abstandscheiben die das
Radlagerspiel bestimmen nicht mehr passen. Auch mit dem Unterlegen der erhältlichen Shims habe ich das nicht mal ansatzweise hinbekommen.
Abhilfe schaffen da wohl nur neue Abstandsscheiben, die mir momentan gedreht werden....
Nur noch zum :Andi:

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: CV conversion kit

Beitrag von Martin M »

Hallo Matthias,
die Canley CV´s (vor ca 4 Jahren mal, nicht bei mir, eingebaut) waren an der Stelle o.k. Wer weiß ob die L von CC zugeliefert sind bzw wer die fertigt.
Und Obacht, der Distanzblock darf gerade nicht auf das Lager drücken.
hmm, wieviel zu kurz ist der Block denn?
Eventuell ein Bild?
Gruß
Martin
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Re: CV conversion kit

Beitrag von PrinzValium »

Hallo Martin.

Bild hab ich grad keines zur Hand, aber das sind locker 3-4 mm.
Naja, neue Abstandsstücke sind grad in Arbeit.

Gruß

Matthias
Antworten