Meine neuste Anschaffung

Tooltime für alle
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Meine neuste Anschaffung

Beitrag von Dani Senn »

Bild
Ventilschleifmaschine von Sioux
Was ich jetzt noch suche, ist sowas, Aufspannvorrichtung für Zylinderköpfe
Bild
Damit ich dies richtig einsetzen kann
Bild
MIRA VG Ventilsitzfräser, Ventilsitze in einem Arbeitsgang fräsen, mit Formstählen
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Meine neuste Anschaffung

Beitrag von Andi »

Ich liebe die alte Optik von solchen Maschienen.
Leider kann ich sowas auch nur zum anschaun nutzen :oops:
Glückwunsch :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Meine neuste Anschaffung

Beitrag von Dani Senn »

Andi, ich hab es meinem Bruder auch beigebracht und der ist ursprünglich Koch und Metzger von Beruf, sieht schwerer aus als es ist. :top:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Meine neuste Anschaffung

Beitrag von Andi »

Bräuchte sowas alle Jubeljahre mal,da hab ich wieder vergessen wie es geht.
Geht mir mit einer tschechischen Drehbank aus den 60gern auch so.
Konnte mal Gewinde drehn aber funktioklappt irgendwie nicht mehr. :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Meine neuste Anschaffung

Beitrag von Seadweller »

Super Ausstattung! Das hätte ich auch gerne. Aber erst mal den Platz haben :Wuhha:

Bezüglich der Aufspannvorrichtung: hast Du mal bei Serdi gesucht? Die haben auch so einzelne Ventilsitzfräsgeräte.
Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Meine neuste Anschaffung

Beitrag von Dani Senn »

Bild
Halo Carsten, eigentlich wäre das mein Traum, mit dem habe ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber, bis zur Schliessung der Werkstatt Tag Täglich gearbeitet habe es bei meinem Eintritt neu erhalten, mitnehmen konnte ich es nicht, man hat es lieber in den Osten verscherbelt. Für gelegentliche Spitfire Kopf Revisionen reicht die etwas einfachere Ausführung. Serdi habe ich auch schon angeschaut, ist bei uns in der CH noch viel Schwieriger zu bekommen, da das Mira ein CH Produkt ist.
Bodeblääch Dänu
Antworten