GT 6 MK3 Roto.

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von isebjoern »

Bmw Motor?
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von S-TYP34 »

Ja isebjoern

Genau so ein Motor ist es mit dem Unterschied,
dass er der letztgebaute mit 2,2 Ltr ist
und alle Gewinde an/in diesem Motor sind BSW-Gewinde.
Die nächste Hürde, es gibt nix aber auch garnix
an Gebrauchtteilen auf dem 2.ten Handmarkt.

Das Auto ist das einzige LHD Modell dieses Typs in ( D )
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... schönes Teil :top: Ich hoffe es ist einer von den ganz skurrilen mit Suchscheinwerfer im Grill und Ersatzrad im Kotflügel ?
Egal, das Armaturenbrett mit der tollen Uhrensammlung ist schon mal echt grosses Kino :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Volker
Das Ersatzrad war bis zu Modell -Blenheim- 3 immer im Kotflügel li.untergebracht
auf der rechten Seite ist die Elektr. Batt. Scheibebwischermotor etc. untergebracht.

Der große Nebelscheinwerfer, mitten im Grill, war im Vorgängermodell (einziger 4-Türer) verbaut.

Harald

Und darum wird der GT6 verkauft
harte Endscheidung,muss aber sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Danke für die Aufklärung und die Fotos von den netten Details! Ich persönlich kann Deine "harte" Entscheidung gut nachvollziehen :happywink: (Immer diese ärgerlichen Luxusprobleme :lol: ...)
LG Volker

P.S: dann zieh ich mir zu Ostern nochmal alle Folgen "Inspector Lynley" rein http://www.britishcarforum.com/bcf/show ... nley-drive
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Eleanor
Super - Member
Beiträge: 325
Registriert: 10. Dez 2009, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von Eleanor »

Mensch Harald du hast ja Autos auf dem Hof, von den ich noch nie etwas gehört habe.
Das passt aber zu dir, du bist ja auch ein Unikat...natürlich im positiven Sinne :top:

Gruß Adam
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von jr1500 »

Die GT6 Karosserie sieht ja echt gut aus.

Schade das ich zur Zeit zu viele Baustellen habe, ist ein schönes Projekt für jemanden der es nicht so mit den Blecharbeiten hat (wie ich).
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: GT 6 MK3 Roto.

Beitrag von S-TYP34 »

Ja und es ist an der Karosserie auch keine Schweißarbeit mehr nötig,ist alles perfekt gemacht,
nur noch eine Stelle re.hi neben Heckdeckel noch verzinnen,das mach ich noch
und dann ist alles original, gerade und es passt alles.
Flugrost schleifen und noch in den Motorhaubenecken dann grundieren,lackieren.
Alle Teile überarbeiten und vorbereiten,einigem ersetzen.
Danach die schöne Arbeit der Endmontage.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Antworten