ANZAC Day 2017 - Melbourne Australia

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

ANZAC Day 2017 - Melbourne Australia

Beitrag von 89Kitte95 »

Ihr werdet euch fragen: "Was hat denn der Anzac Day im Spitfire Forum zu suchen?"

ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps) Day ist am 25. April jeden Jahres und einer DER Nationalfeiertage in Australien, Neuseeland und Tonga. Dieser nationale Gedenktag erinnert an die Gefallen und Überlebenden der Kriege. Der 25. April bezieht sich auf die Schlacht bei Gallipoli 1915 die zu verehrenden Verlusten unter den Soldaten der drei genannten Nationen. Wer mehr wissen möchte, hier zwei links:

https://www.awm.gov.au/commemoration/an ... tradition/

https://de.wikipedia.org/wiki/ANZAC_Day

Was hat das jetzt mit dem Spitfire zu tun, noch nichts, aber...


... Am ANZAC Day werden in den wichtigsten Australischen Städten große Paraden stattfinden. Neben unzähligen "Brass Bands" mit Dudelsäcken, etc. nehmen auch jede Menge Oldtimer Clubs an den Paraden teil. Und hier kommen wir langsam zum Punkt. Oldtimer, da war doch was!!!

Ich hatte bereits im letzen Jahr das Vergnügen am ANZAC Day in Melbourne zu sein und (da unvorbereitet) einige Bilder mit dem Handy zu machen. Hier einige Beispiele:
ANZAC DAY 2016 - 001.jpg
ANZAC DAY 2016 - 004.jpg
ANZAC DAY 2016 - 006.jpg
weitere Bilder und die Auflösung folgen! :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: ANZAC Day 2017 - Melbourne Australia

Beitrag von 89Kitte95 »

... weiter geht´s.
ANZAC DAY 2016 - 002.jpg
ANZAC DAY 2016 - 003.jpg
ANZAC DAY 2016 - 005.jpg

Immer noch kein Spitfire dabei. Aber Auflösung naht...

Die Parade im vergangenen Jahr wurde von Flugvorführungen begleitet. Bei den beiden Überflügen stand ich leider halbwegs unter Bäumen aber ich bin mir ziemlich sicher eine der Maschinen identifiziert zu haben haben, als...

... Spitfire.

Okay unsere können nicht fliegen, sind aber dennoch ein erhaltenswertes Stück englischer Geschichte! Und vielleicht fliegt sie ja morgen wieder oder ich sehe unseren Liebling in der Parade vorbei rollen.


Auf alle Fälle habe ich dieses Jahr meine NIKON dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Antworten