Alpenstraße

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Alpenstraße

Beitrag von Randow »

Moin,

wir sind unterwegs zur Alpenstraße. Gibt es besonders schöne Strecken? Gibt es Strecken mit Steigungen, die man vermeiden sollte? Wir waren schon zweimal in den Alpen, ging alles gut, einmal jedoch war die Steigung so heftig, dass wir umkehren und einen anderen Pass suchen mussten.

:happywink:
Benutzeravatar
emmapeel
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
Wohnort: Dreieich

Re: Alpenstraße

Beitrag von emmapeel »

Hallo Randow!

Bin im Sommer 1989 nach damaliger Restaurierung meines MK 1 über das Timmelsjoch gefahren.
Spektakulär sind auf jeden Fall die Dolomiten, besonders die Sella Ronda.

Schönen Urlaub
LG
emmapeel
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Alpenstraße

Beitrag von MKIII »

Das?:
http://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/route

da dürfte es keine Steigung geben die ein Spit nicht schafft? Ist auch grad mal der Anfang der Alpen :cry:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Alpenstraße

Beitrag von Diavolo99 »

Randow hat geschrieben:einmal jedoch war die Steigung so heftig, dass wir umkehren und einen anderen Pass suchen mussten.
Hallo Gero,

wo war das denn mit der Steigung? Würde mich interessieren. Ansonsten schafft der Spitti fast alles. War letztes Jahr am Comer See und bin den Splügenpass gefahren, vor dem mir von einigen abgeraten wurde. War auch schon auf der Edelweißspitze des Großglockners alles easy going. Und zum Thema schöne Straßen kannst du von unserer Gegend aus eigentlich gar nicht so fahren, dass es nicht schön wäre :-D Navi auf kürzeste Route und Autobahnen vermeiden und die Sache läuft ;)

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alpenstraße

Beitrag von Andi »

:top: Mach ich mit dem Navi auch immer.Dabei hab ich selbst in meiner Umgebung die tollsten Strecken gefunden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Alpenstraße

Beitrag von Scheu »

Was ist denn "Navi"? Gabs doch damals noch gar nicht! :lol:
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Alpenstraße

Beitrag von landbursch »

Damals war das NAVI der Beifahrer - sofern er denn mit einer Landkarte (heute ein Retro-Teil) umgehen konnte.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alpenstraße

Beitrag von Andi »

Das Navi hat so manche Ehe gerettet,bin ich von überzeugt :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten