Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von SvenK »

Hallo Leute, wir sind gerade für eine Woche in der Pfalz und wollten auch einmal ins Technikmuseum. Jetzt ist die Frage, welches lohnt sich Oldtimertechnisch? Vielleicht schreibt mal jemand etwas dazu. Speyer macht ja auch dem Bratzeltag, heißt ja aber nicht das dort die Ausstellung an Automobilen interessant ist.
Schreibt mal bitte eure Eindrücke.
Zuletzt geändert von SvenK am 9. Okt 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinnsheim?

Beitrag von jr1500 »

Ich denke die sind beide klasse.

Selber war ich bis jetzt nur in Sinsheim und kann das absolut empfehlen.

Mir persönlich hat z.B. die Möglichkeit die Concorde und die Tupolev von innen zu besichtigen viel Spaß gemacht.

Ich würde auf jeden Fall einen vollen Tag einplanen und wahrscheinlich das Museum welches für Dich besser erreichbar ist wählen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von Andi »

Ich würd mir beides antun.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von SvenK »

Sind in Landau. Da ist beides nicht so weit weg, 30 bzw. 60 min Fahrzeit.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von Andi »

Na schau und eine Woche da.Mußt nur fürs Frauchen was zwischenschieben.Fingerhutmuseum oder sowas :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von SvenK »

Die ist aber Donnerstag, beruflich eingespannt :wink: Da droht kein Einspruch :geeni:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Geronimo
Super - Member
Beiträge: 121
Registriert: 1. Dez 2014, 11:36
Wohnort: Frankenthal

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von Geronimo »

Ich empfehle Speyer (von Landau aus kürzer).
Das hat zwar eine etwas kleinere Sammlung aber liegt direkt an der Altstadt von Speyer.
Da kann Frau auch noch schön in die Fußgängerzone ein bisserl shoppen oder Kaffeekränzchen halten.
Fett oder Öl oder?

"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim?

Beitrag von SvenK »

Kleine Rückmeldung:

Ich bin dann doch in Sinsheim gewesen. Ich fand das Angebot etwas erschlagend. Natürlich war super viel zu sehen, hätte mir aber oftmals gewünscht, die Fahrzeuge von allen Seiten sehen zu können und nicht so dicht an dicht stehend. Super war, dass die Maschinen, Lokomotiven oder andere Sachen plötzlich anfingen zu "laufen". Ein Museum das lebt!
Triumph war natürlich nicht sehr stark vertreten :cry: ,was ja zu erwarten war. Es hat sich aber auf alle Fälle gelohnt :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Antworten