Hallo,
ich habe mich für ein Fahrsicherheitstrining beim ADAC angemeldet.
Ist jetzt etwas spät, da das Training morgen ist, aber ich habe mir überlegt mit die Herald zu fahren.
Da es ein normales Training und nicht das spezielle Oldtimer Training ist, würde ich die "Rüttelplatte" weglassen.
Oder hättet ihr generell bedenken mit einen "alten" Fahrwerk dieses zu machen?
(Habe keine nuers Fahrwerk verbaut)
Gruß
Thomas
Fahrsicherheitstraining
- Thomas-D
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Fahrsicherheitstraining
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
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Re: Fahrsicherheitstraining
Also ich habe letztens ein ein wenig verschärfteres Training auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich mitgemacht.
U.a. mit intensiver Rüttelplattenbenutzung, das war überhaupt kein Problem.
U.a. mit intensiver Rüttelplattenbenutzung, das war überhaupt kein Problem.
- Andi
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Re: Fahrsicherheitstraining
Ich habs mit meinem SLK gemacht und mir tat mein Wagen leid.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Thomas-D
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Re: Fahrsicherheitstraining
Moin,
ich habe es getan......
Eine super positive Erfahrung. Hätte nicht gedacht, dass der Wagen so ein "gutes" Fahrwerk hat.
Man sagt doch immer: Oje, Plattfeder hinten, da klappen die Räder ein....
Ich habe fast alles beim Aufbautraining mitgemacht, fast alle Vollbremsungen und die Drehscheibe habe ich aus gelassen.
Einfahren in die Kreisbahn mit ca.45km/h (die modernen Autos nicht mehr wie 50).
Am Kurvenausgang leicht beschleunigt. Das innere, hintere Rad fängt an durchzudrehen und das Auto bricht langsam mit dem Heck aus. Ich konnte das Auto leicht abfangen.
Alle anderen Autos schiebten ab 50 über die Vorderräder....
Auch das Ausweichen auf einer 3 spurigen Straße mit 60 km/h hat gut geklappt.
Rechte Spur mit 60, dann knackig Mitte und sofort auf die linke Spur...kein ausbrechen.
Nur bei der Pylonenfahrt war ich am Schluss etwas übermütig, der Wagen schaukelte sich bei den letzten 3 Pylonen auf, da habe ich etwas angefange zu schwitzen.
Am Schluss fuhren wir einen Rundkurs auf Zeit (ca. 1min 15 sec.)und landete im Mittelfeld, 4 sec. hinter Focus RS und ST (Ok, die anderen waren Frauen ).
Gruß
ich habe es getan......
Eine super positive Erfahrung. Hätte nicht gedacht, dass der Wagen so ein "gutes" Fahrwerk hat.
Man sagt doch immer: Oje, Plattfeder hinten, da klappen die Räder ein....
Ich habe fast alles beim Aufbautraining mitgemacht, fast alle Vollbremsungen und die Drehscheibe habe ich aus gelassen.
Einfahren in die Kreisbahn mit ca.45km/h (die modernen Autos nicht mehr wie 50).
Am Kurvenausgang leicht beschleunigt. Das innere, hintere Rad fängt an durchzudrehen und das Auto bricht langsam mit dem Heck aus. Ich konnte das Auto leicht abfangen.
Alle anderen Autos schiebten ab 50 über die Vorderräder....
Auch das Ausweichen auf einer 3 spurigen Straße mit 60 km/h hat gut geklappt.
Rechte Spur mit 60, dann knackig Mitte und sofort auf die linke Spur...kein ausbrechen.
Nur bei der Pylonenfahrt war ich am Schluss etwas übermütig, der Wagen schaukelte sich bei den letzten 3 Pylonen auf, da habe ich etwas angefange zu schwitzen.
Am Schluss fuhren wir einen Rundkurs auf Zeit (ca. 1min 15 sec.)und landete im Mittelfeld, 4 sec. hinter Focus RS und ST (Ok, die anderen waren Frauen ).
Gruß
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