Restaurationsobjekt

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Restaurationsobjekt

Beitrag von Bellini »

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Spitfire ... OSw-CpYBLu~ Ist in der Ersatzteilerubrik als Restaurationsobjekt angeboten, aber sieht einschließlich Spaltmaße zumindest auf den Fotos besser aus, als manche Autos, die als in gutem Zustand befindlich angepriesen werden. Nein, ist nicht mein Spiti und bekomme auch keine Provision :D :D

LG, Stephan
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von Jogi, HB »

Der sieht für den Kurs echt noch ganz passabel aus

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von Andi »

Ich dachte gestern noch der wird nicht lang drinstehn bei dem Preis.
Zustand und Neiteile sind doch den Sofortkaufpreis wert?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von spiti78 »

Wenn ich Platz hätte würde ich ihn mir zumindest ansehen
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von jr1500 »

Ich glaube ich gucke mir die Kiste am Sonntag mal an. Wenn er dann noch da ist.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von jr1500 »

Habe mir das Teil am Sonntag mal angesehen.

Es fehlen ein paar Teile (Spoiler, Stoßstangenhörner etc.). Motor läuft und hörte sich im Stand nicht übel an.

Ansonsten sieht er Karosserie- und Lackmäßig ganz ok aus. Ist halt nicht in der originalen Farbe lackiert und viele Sachen dann einfach schwarz übergejaucht. Ist eine typische Spitfire Halbrestauration, wo z.B. gerade kein Druckknopf für das Verdeck vorhanden war wurde halt einfach 'ne dicke Schraube mit Mutter reingedreht.

Ich schätze das man ca. 1500,- an Teilen und überschaubare Arbeit reinstecken muss um dann ein Exemplar zu erhalten das sich für um die 6 T€ verkaufen lässt.

Wenn man den allerdings richtig schön haben will wird es deutlich teurer und aufwändiger.

Ich habe dem Verkäufer 1800,- geboten, das war ihm zu wenig. Er möchte die Versteigerung abwarten oder mindestens 2500,- haben.

Die Kiste ist nicht schlecht für jemanden der selbst ein wenig Hand anlegen kann und für überschaubares Geld einen Spitfire fahren möchte. Oder für jemanden der eine Basis für den Motorsport sucht.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von Andi »

Danke für die Info :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von Diavolo99 »

Ging jetzt für glatte 2 weg. Wars einer von euch? :wink:
Dürfte auf jeden Fall ein guter Preis gewesen sein nach dem Bericht von Jörg! :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Restaurationsobjekt

Beitrag von Andi »

Näher dran hätt ich wohl auch geboten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten