Moderne Alternative zum GT6 ?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von SvenK »

Seht selbst und bildet euch eure Meinung. Meiner Meinung nach nicht schlecht, auch wenn ich etwas Drehmoment vermisse. Aber nur meine bescheidene Meinung :Harry:

https://www.mazda.de/mx-5-rf/
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von Andi »

Reiskocher :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von isebjoern »

Einzige moderne Alternative BMW Z4 Coupe E86
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von Thomas-D »

Eher Z3 M Coupe, Z4 ist häßlich :wink:

Den MX5 finde ich nicht schlecht, wer kein Reiskocher will, kann ja auf FIAt warten :Harry:
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von TR injektion »

Hallo

Mazda,BMW,Honda, sind alle nicht schlecht.
Mein Favorit,weil mal auf der Marke gelernt, Mercedes R 172 SLK 350 AMG , das Ding macht richtig Spass.

Aber das ist zum GT 6 ein ganz anderes Konzept :lol:
Darum gibt es meiner Meinung nach auch keine Alternative.

Und es kommt auch immer darauf an , was will ich damit machen.


Bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von jr1500 »

Den MX5 fand ich immer klasse, wurde ja schließlich vom Spitfire inspiriert.

Der Neue gefällt mir allerdings gar nicht mehr und in echt sieht er noch schlimmer als auf den Bildern aus.

Außerdem hat er mit dem GT6 gar nichts zu tun da es ja ein Cabrio ist.

Echte GT6 Nachfolger sind da eher die schon erwähnten Z3 und Z4 Coupes und auch der Porsche Cayman. Da war wie beim GT6 das Cabrio zuerst da und die geschlossene Variante wurde später zu einem höheren! Preis auf den Markt gebracht.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von Andi »

Fiat kommt bei mir noch vor Reiskocher.
Alfa find ich optisch gut,trau mich aber nicht ran wegen der Technik.
Den Z4 find ich besser als den Turnschuh.Letzteren hat mein Schwager weshalb ich den auch ab und an mal fahre.Gefährliche Kiste und wirklich eine Heckschleuder.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von Joerg »

jr1500 hat geschrieben:Den MX5 fand ich immer klasse, wurde ja schließlich vom Spitfire inspiriert.
Das Gerücht hält sich hartnäckig...

Mal einen MX-5 Baureihe NA neben einen Lotus Elan stellen, dann sieht man ein paar Parallelen (Buckel auf der Haube, Klappscheinwerfer, die Chromleisten vor dem Kofferraumdeckel, Form der Mittelkonsole, Antriebsstrang).

Der aktuelle FIAT 124 Spider kommt, wie der MX-5, aus Hiroshima... Ok, der Motor nicht, der ist wirklich von FIAT.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moderne Alternative zum GT6 ?

Beitrag von jr1500 »

Von der Form her ist der MX5 natürlich mehr Lotus als Spitfire.

Der Entschluss so ein Auto zu bauen soll aber angeblich nach einer Fahrt des Mazda Technikchefs in einem Spitfire gefallen sein.
Antworten