Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von markus1979 »

Ich weiss dass es hier einige Hardcore-Fahrer gibt, die ihren Spit auch im Winter fahren - die meisten werden aber ja vermutlich Salz und Nässe meiden.

Für mich ist es ja bekanntlich der erste Winter und es juckt mich mächtig in den Fingern - zumal es diese Woche noch 12 Grad geben soll.

Wie handhabt ihr das denn mit dem Restsalz das sicher noch auf den Strassen ist ?
Warm = Saisonstart ? Oder warten bis es mal länger geregnet hat ?
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallöle,
Also bei mir ist die magische Zahl 13 :-) denn 13 Grad muss es sein , dann setze ich mich in den Spitfire und ab geht es :-) :-vh
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Andi »

Das Salz muß weg sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von max »

Ich wohne im Schwarzwald,
da wird doch öfters mal gesalzen, aber nach dem es hier mehrere Tage lang geregnet hat glaube ich nicht das noch viel von dem Salz
übrig ist. Ich bin auch schon des öfteren bei trockener Straße auf den Schauinsland :top: oder den Belchen :happywink: gefahren wenn Schnee lag aber die Straße trocken war. Wenn ich nicht grad bis über beide Ohren in Arbeit stecken würde :Wuhha: wären das mit sicherheit ein paar Tage zum Spitifahren

Grüße von der Baustelle

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Races »

Scotlanddriver hat geschrieben:Hallöle,
Also bei mir ist die magische Zahl 13 :-) denn 13 Grad muss es sein , dann setze ich mich in den Spitfire und ab geht es :-) :-vh
Kauf Dir eine Irvin dann geht´s auch weit tiefer ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von HuberMax »

markus1979 hat geschrieben:Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?
Wenn meine Winterbaustelle beendet ist und er wieder fahrbereit ist :D
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Markus Simon »

Hab die Saison gar nicht beendet :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von markus1979 »

Markus Simon hat geschrieben:Hab die Saison gar nicht beendet :happywink:
echt ? du fährst deinen trotz salz ? ich bin schockiert :D
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Markus Simon »

Bin im November und Dezember auch immer mal wieder gefahren , Januar nicht - da war ich fast nicht im Lande aber
zur Zeit ist doch (fast) nix mehr auf der Straße , ich fahr bestimmt diese Woche noch Spiti ........Morgen fahr ich Herald wie immer :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Andi »

War vor 3 Wochen mit dem Wagen meiner Frau unterwegs,komm gestern in die Garage und das Ding ist klatschnass.Nicht oben,unten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:War vor 3 Wochen mit dem Wagen meiner Frau unterwegs,komm gestern in die Garage und das Ding ist klatschnass.Nicht oben,unten.
wie redest du den von deiner Frau...........und das am Valentinstag :TZTZ: :TZTZ:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Brüchi »

Ich fahr dann, wenn ich Bock drauf habe. Klar, trockene Strasse ist schonmal ganz gut, die Temperatur ist eher egal. Salz weht es recht schnell von der Strasse weg, da muss man nicht warten bis es deutlich geregnet hat.
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war auch schon bei - 6 Grad unterwegs uff'dr Schwäbischen Alb, logischerweise offen!

Und überhaupt: ich sag nur "Pfingsten 2016, Ebenweiler", da hats während der Ausfahrt auch mal gegraupelt und ein Aussenthermometer von so'nem modernen Begleitfahrzeug meinte - 2 Grad :happywink: .
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Diavolo99 »

Brüchi hat geschrieben: Und überhaupt: ich sag nur "Pfingsten 2016, Ebenweiler", da hats während der Ausfahrt auch mal gegraupelt und ein Aussenthermometer von so'nem modernen Begleitfahrzeug meinte - 2 Grad :happywink: .
Aber kein Salz :happywink:

Also bei uns im hügeligen Allgäu hält sich das Salz schon ziemlich lange auf der straße. Also mit nem bisschen Wind ist das nicht erledigt, da muss es schon mal 2-3 Tage ordentlich regnen damit die straßen frei sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von HuberMax »

eigentlich wollte ich dieses Wochenende nach Stuttgart, aber es kam bei mir was dazwischen. :(
aber ich habe die Zeit hier genutzt und meinen Spirit aus dem Winterschlaf geholt. Batterie eingebaut, die Instrumente die über dem Winter in Revision waren wieder eingebaut (jetzt geht mein Kilometerzähler wieder und ich sehe die Instrumente auch im Dunklen). Meine Innenbeleuchtung geht wieder, die Räder sind neu ausgewuchtet (endlich vibriert das Lenkrad nicht mehr), Luftfilter, Öl, Wasser, etc. gemacht, alles abgeschmiert.

Da habe ich den Samstag für eine längere Fahrt genutzt und mich in jeder Kurve über ein wieder tadellos funktionierendes Auto gefreut :D
(ja gut, der Scheibenwischer ging nicht, braucht man auch nicht bei Sonne und 16°C).
Heute morgen habe ich gesehen, dass ich wahrscheinlich beim Instrumente einbauen ein Kabel am Wischerschalter abgezogen habe, wieder gesteckt und alles geht wieder --> freu :happywink:

schönen Sonntag noch
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Raphi
Super - Member
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mär 2011, 22:37
Wohnort: 77966 Kappel

Re: Wann startet ihr die Saison bzgl. Salz ?

Beitrag von Raphi »

Ich muss immer warten bis April.................................. :GRRRR: (4 - 10)

Gruß, Gregor
"work hard, or go home"
Antworten