Wiki Aufbau und Betreuung

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten

Braucht es eine Wiki?

Umfrage endete am 24. Feb 2012, 09:22

Nö, füllt ja eh keiner mit Inhalt und ist langweilig
7
58%
Klar, dann entfällt endlich die Sucherei im Forum
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Martin

Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von Martin »

Hallo Foumsmitglieder,

ich fand die Idee einer Wiki Seite ganz nett, um eine gute technische Dokumentation
entstehen zu lassen -> komprimiertes Wissen, welches um alle Off-Topics und Kommentare befreit ist.
Ich habe die Basis unter http://212.114.241.27/mediawiki abgelegt.

Allerdings muss ich aus Zeitgründen das Projekt wieder beerdigen, es sei denn:
1.) es findet sich ein Interessent der die Wartung übernimmt (d.h. Zeit und Ahnung davon hat)
Bei Interesse bitte PN an mich.
und
2.) es gibt eine ausreichende kritische Masse aus Forumsmitgliedern, die die Idee einer Triumph Wiki unterstützt und die Seite mit Inhalt füllt. Hier habe ich mittlerweile Zweifel, der virtuelle Stammtisch (= Forum) scheint viel beliebter zu sein.
Hierzu habe ich eine Umfrage gestartet, vielleicht ist das Interesse ja doch grösser als gedacht.

Viele Grüsse,
Martin
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von Joerg »

Hallo Martin,

ich finde so ein Wiki prinzipiell toll.

Ich weiß aber aus anderen Bereichen, dass es immer die gleichen sind, die sowas pflegen. Die meisten haben nicht die Zeit, Lust oder das technische Wissen, um was sinnvolles beizutragen. Ich schließe mich da teilweise ein...

Da ich mit Werkstatthandbuch, Haynes Manual und Forensuche klarkomme, brauche ich kein Wiki zum Thema Spitfire.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Martin

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von Martin »

Hallo Jörg,

die Idee einer Wiki ist an sich genial, funktioniert aber wohl nur im
grossen Stil (z.B.Wikipedia), das habe ich mittlerweile auch einsehen müssen.
Und der Club bietet ja noch ein gutes Technik-Heft an, ist zwar nicht gratis aber
dafür schon prallgefüllt mit Beiträgen :top:

Gruss,
Martin
volvo-boy

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von volvo-boy »

Hallo,

ich kenne so was aus der Volvoecke und muß sagen es funktioniert da sehr gut.
Auch ist das Forum auf dem System.

Siehe mal hier:
http://www.networksvolvoniacs.org/media ... Hauptseite

Aus sind da originale Volvo Reperaturanleitunge, Fahrzeugregister, eigene Anleitungen usw.
Hab damals meine Overdrive überhollung auch da rein gesetzt.

Ich würde es toll finden, würde aber eher einer sein der daraus profitiert.
Fang ja erst mit der Materie Triumph an und hab sehr wenig erfahrung.
Kann also wenig schreiben.
Auch hab ich zur Zeit ein anderes Zeitproblem...unsere Zwillinge (5 Monate alt) fressen meine Freizeit auf...

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von Wenzel »

Ich würde es toll finden, würde aber eher einer sein der daraus profitiert.
Fang ja erst mit der Materie Triumph an und hab sehr wenig erfahrung.
Kann also wenig schreiben.
Auch hab ich zur Zeit ein anderes Zeitproblem...unsere Zwillinge (5 Monate alt) fressen meine Freizeit auf
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen , geht mir auch so !
Selbst letzteres - meine Zwillinge sind zwar schon 10.......
Jahre alt , aber viel leichter oder einfacher wird es nicht !

:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von MKIII »

Wenzel hat geschrieben:
Ich würde es toll finden, würde aber eher einer sein der daraus profitiert.
Fang ja erst mit der Materie Triumph an und hab sehr wenig erfahrung.
Kann also wenig schreiben.
Auch hab ich zur Zeit ein anderes Zeitproblem...unsere Zwillinge (5 Monate alt) fressen meine Freizeit auf
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen , geht mir auch so !
Selbst letzteres - meine Zwillinge sind zwar schon 10.......
Jahre alt , aber viel leichter oder einfacher wird es nicht !

:happywink:
Das kann ich auch bestätigen........aber mit 28 werden sie richtig pflegeleicht :top: ........und vor einem Jahr bin ich sogar Zwillingsonkel geworden, ist aber ein anderes Thema :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
volvo-boy

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von volvo-boy »

Oh man...

ihr macht mir ja richtig Angst.
Hofe immer noch das die sich mal bald selber miteinander Beschäftigen....

Schauen wir mal was heute an liegt...wollte ja mal wider zum Stuttgarter Stammtisch. Mal schauen was die Chefin sagt.... :D

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von Wenzel »

Angst machen wollte ich nicht ! Nur trösten !
Als ich im Erziehungsurlaub ( wie es damals hieß ) war , hatte ich noch keinen
Spiti zum spielen in der knappen Freizeit , schade !

:sadwink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Martin

Re: Wiki Aufbau und Betreuung

Beitrag von Martin »

volvo-boy hat geschrieben:Oh man...

ihr macht mir ja richtig Angst.
Hofe immer noch das die sich mal bald selber miteinander Beschäftigen....
... Mal schauen was die Chefin sagt.... :D

Grüße Daniel
Seit der Geburt meines Sohnes bin ich kaum noch zum Schrauben gekommen :roll: :wink:
Dafür spielt er gern mit Werkzeug und schraubt begeistert, wenn das
mal koordinierter geht darf er mir dann helfen 8)
Foto.gif
Grüsse,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten