Datenblatt für die Zulassung

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon Dr. Zook » 31. Mai 2017, 14:50

Liebe Triumph-Freunde!
Ich bin endlich soweit dass ich meinen im Oktober letzten Jahres in GB erworbenen GT6 anmelden kann. Für die Einzelgenehmigung brauche ich noch ein Datenblatt. Ich habe bereits den TÜV Süd angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. MeineFrage bezieht sich eher auf die Österreicher hier da es um eine österreichische Zulassung geht. Also meine Frage: wisst ihr wo ich das Datenblatt herbekomme?
Vielen Dank
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD

Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 255
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon Gerd44 » 5. Jun 2017, 21:57

Hi Peter,
mein Spiti kam aus NL habe beim TÜV Nord in Essen ein sog. Technisches Beiblatt beantragt u. bekommen, hat echtes Geld gekostet. Die ganze Prozedur ist eigentlich unkonventionell und schnell gelaufen. Vielleicht kannst du dort einmal nachfragen.
Außerdem gibt es unter diesem Forumsteil einige Einträge, auch von mir.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)

Benutzeravatar
Edi_MKIV
Super - Member
Beiträge: 211
Registriert: 16. Apr 2017, 06:18
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon Edi_MKIV » 6. Jun 2017, 07:32

Triumph Spitfire MK IV, 1972, LHD :D

Just my two cents.....
Netten Gruß
Edi

https://www.flickr.com/photos/138295554@N07/

Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 255
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon Gerd44 » 6. Jun 2017, 08:07

Hallo Edi,
tolle Recherche, kann künftig für neue(alte) ausländische Spittis/GT6 usw. gut dienen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)

Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon Dr. Zook » 13. Jun 2017, 12:44

Hallo Leute,
Hier nur ein kurzes update. Ich habe per Post vom TÜV Süd ein Datenblatt bekommen. Ich hoffe damit und mit den Unterlagen die ich schon hab klappt die Einzelgenehmigung hier in Österreich. Die Adresse vom TÜV Süd hab ich übrigens hier im Forum erfahren. Vielen Dank nochmal.
Grüße
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD

Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon Dr. Zook » 20. Nov 2017, 21:42

Ostern und Weihnachten zusammen!
Ich melde mich nochmal um das Thema abzuschließen. Letzten Freitag war es endlich soweit : ich habe endlich die Zulassung für meinen GT. Hab schließlich alle Hürden gepackt (Gutachten vom Sachverständigen, falsch ausgestelltes Datenblatt, fehlende/nicht auffindbare Fahrgestellnummer ) und darf ganz legal herumdüsen. Zumindest theoretisch, bei dem Sauwetter machts keinen Spaß.
Egal, ich freu mich trotzdem, der nächste Frühling kommt bestimmt und ein paar Baustellen hat der Kleine sowieso noch.
Lg
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD

Benutzeravatar
kamphausen
Super - Member
Beiträge: 203
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt für die Zulassung

Beitragvon kamphausen » 20. Nov 2017, 23:02

Glückwunsch...

Bis dahin ist´s bei mir noch lang...es graut mir aber jetzt schon davor, weil auf dem "Title" meines US-Imports (GT6+) die Karosserienummer als VIN aufgeführt ist....

das wird nen Chaos geben...

Peter
GT6+ ´70, deutscher TR6 PI (CP) ´72, SR500 ´86 :-vh


Zurück zu „Zulassung / Tüv / Feinstaubfahrverbote“