Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenblatt!

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
spiti-fan

Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenblatt!

Beitrag von spiti-fan »

Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen?
Waren mit meinem MK3 heute beim TÜV -zur Vollabnahme gemäß § 21 StVZO (mit H-Abnahme)
Alles ok bissss.....er braucht die technischen Geräuschmessdaten - Stand- und Fahrtmessdaten (Werte) :shock:
Hilfe !!!
Wer kann mir mit einem - MK3 Technischen Datenblatt - weiterhelfen !??!!!!
Als PDF....um so mehr Daten um so besser...!!! :top:
Bitte so schnell wie möglich - oder gleich... :mrgreen: wär am besten...!!

meine e-mail: axtellmai@yahoo.de

Wäre echt super - Danke EUCH :) !
Gruss aus Konstanz vom Bodensee - Axel
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von Andi »

Diese Daten hat der Tüv im Rechner,ist ja nicht der erste MK3 in Deutschland.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von superspitchris »

Andi hat geschrieben:Diese Daten hat der Tüv im Rechner,ist ja nicht der erste MK3 in Deutschland.
vergiss es, das ist irgendwie kein einheitliches System, die Konstanzer müssten eigentlich all meine Daten noch im Rechner haben.....aber wenn das ein paar Jahre her ist,findets keiner mehr, könnte ja auch unter Leyland, British Leyland, Triumph, Standard Triumph, Standart Triumph etc etc drinstehen.....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von Andi »

Bisher kenn ich das nur das die zu faul sind überhaupt nachzuschaun.
Wenn ich denen sage das sie gefälligst in ihren Rechner nachsehen sollen dann mögen die mich zwar nicht mehr aber letztendlich wirds gefunden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spiti-fan

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von spiti-fan »

Danke für die Antworten - aber anscheinend ist es dann wirklich so, das Sie keine Lust haben zu schauen und man das Datenblatt beim Tüv-Süd kaufen soll...also nur Geldmacherei.. :mad: ???
Jedenfalls erst mal danke an chris....der orig. Brief wird hoffentlich reichen :)
GR Axel
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von Brüchi »

...brauchst Du jetzt noch ne Kopie...???? oder hat Dir Chris schon geholfen?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von superspitchris »

der hat ihm schon geholfen....... :happywink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:der hat ihm schon geholfen....... :happywink:
und der Schein von deinem MK 1-2-3-4-1500 nützt ihm was :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
spiti-fan

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von spiti-fan »

Brüchi hat geschrieben:...brauchst Du jetzt noch ne Kopie...???? oder hat Dir Chris schon geholfen?
merci - chris hat mir geholfen :D - nur komisch ist -mir ist aufgefallen das in dem Brief des MK 3 - 68 PS...steht ??)
....bei mir aber 75 PS in den Luxenburger Registrierung steht (meiner ist Bj. 06/68 - MK)
...was ist nun korrekt - ich dachte 75 PS?!
..daher kann ich viell. ein weiterer - zweiter orig. Brief (mit 75 PS) nicht schaden -denk ich mir...- zur Sicherheit :)
...gehen am Donnerstagfrüh wieder zum Tüv...und doppelt hält vielleicht besser...

...also gerne wenn du einen hast den du mir auch mailen kannst wäre das prima :D
Danke :happywink:
Grüße vom See - Axel
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von Harry »

:bla:

bei mir steht in den Briefen auch 68 PS (2x Bj 1970, einmal Pappe und einmal grün/alt) und in einem 1968er Brief sogar 44kW, wobei ich glaube dass die Sachbearbeiterin im Amt wohl ihre Brille nicht an hatte, da steht nämlich auch Triumpf und 145 SR 15 drin. :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von Andi »

Ich hab grad einen Brief gefunden mit eingetragener AHK :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von 14Vorbesitzer »

spiti-fan hat geschrieben: merci - chris hat mir geholfen :D - nur komisch ist -mir ist aufgefallen das in dem Brief des MK 3 - 68 PS...steht ??)
....bei mir aber 75 PS in den Luxenburger Registrierung steht (meiner ist Bj. 06/68 - MK)
...was ist nun korrekt - ich dachte 75 PS?!
Hi,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die 75 PS vom Mk3 noch bhp, danach wurde auf din PS umgestellt. Also die 68 din PS entsprechen wohl 75 bhp :LEHRER:

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von superspitchris »

so ist es, 75 Bhp waren damals 68 PS, allerdings sind die Briefe so gut wie nie einheitlich, dieser ist von meinem neuen Projekt und ein original Pappbrief von 1969. Ich dachte du wärst in Konstanz beim TÜV gewesen, da wär das wahrscheinlich kein Problem gewesen
www.spitfirescheune.de
spiti-fan

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von spiti-fan »

...ahhh ok - also75 Bhp waren damals 68 PS !
- nein war in ÜB beim Tüv da mein Bekannter da immer mit seinen Vollabnahmen hin geht und eigentlich sonst keine gr. Probleme da hat
-doch diesmal war ein anderer Prüfer da.... :shock:
...tja hoffe das der Brief von dir ihn zum Eintrag der Geräuschwerte reicht / aktzeptiert...
..aber erst mal danke an euch :)
spiti-fan

Re: Hilfe- TÜV - Abnahme - MK3 brauche Technisches Datenbla

Beitrag von spiti-fan »

...jepp...habe heute Tüv und meine H-Abnahme bekommen :YIPPI:
...somit kann die Saison starten :geeni:
Grüße an alle - Axel
Antworten