H Kennzeichen

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
rustynails
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2011, 10:10
Wohnort: Leipzig

H Kennzeichen

Beitrag von rustynails »

Hallo Spitfire Gemeinde

weiß einer von euch ob eine Kennzeichen für ein Oldi zweimal vergeben wird, wie zum Beispiel L-G1234 und L-G1234H?

Hintergrund ist der das ich am WE ein Bußgeldbescheid bekommen haben bei dem jemand mit dem meiner Nummer ohne H zu schnell unterwegst war.Der Typ auf dem Foto bin nicht ich,das Auto ist definitiv kein Spitti und die Kennzeichen sind auch noch am Auto.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von jr1500 »

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Typ ist mit einer gefälschten Nummer unterwegs.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
rustynails
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2011, 10:10
Wohnort: Leipzig

Re: H Kennzeichen

Beitrag von rustynails »

Ich mir auch nicht aber auf dem Steuerbescheid steht das bei mir ohne H drauf,bin bisher immer davon ausgegangen das es die Die Nummer nur einmal gibt.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von jr1500 »

Die gibt es auch nur einmal. Das H ist nur ein Zusatz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Andi »

Gleich zur Polizei und melden bevor noch mehr kommt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
rustynails
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2011, 10:10
Wohnort: Leipzig

Re: H Kennzeichen

Beitrag von rustynails »

Das wollte ich wissen, da war ich mir nicht sicher
Ich werde morgen auf jeden Fall morgen mal das Fräulein vom Amt kontaktieren und schauen was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Races »

Oh Mann Marko, Dir bleibt aber auch nix erspart ! Auf dem Ordnungsamt wäre ich gern dabei ... ;-)

BTW, ein Schwank dazu aus meiner "Jugend" :

Ich hatte mal einen B - Omega der außen komplett Vauxhall gelabelt war ... mit dem bekam ich ein Knöllchen wegen Falschparkens ... im Bußgeldbescheid stand dann "KFZ Typ Skoda" ... da bin ich in Einspruch gegangen weil ich keinen Skoda hab und die Deppen mußten es einstellen ... ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Rorei »

Der kam aus Lüneburg ( LG -1234 ) Niedersachsen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: H Kennzeichen

Beitrag von isebjoern »

Der Lahn Diek Kreis hatte früher L, vielleicht noch einer mit einer alten Nummer.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Races »

isebjoern hat geschrieben:Der Lahn Diek Kreis hatte früher L ...
Lahn - Dill Kreis war das ... ;-)

Das Komplettbild des Blitzers sollte hier Licht ins Dunkel bringen ... an Marko seiner Stelle würde ich mit meinen FZG - Schein
zum Ordnungsamt gehen und um Aufklärung bitten ... aber so dämlich wie die hier teilweise drauf sind wir es u. U. nicht einfach
werden
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Rorei »

isebjoern hat geschrieben:Der Lahn Diek Kreis hatte früher L, vielleicht noch einer mit einer alten Nummer.
Dann existiert bestimmt noch eine Karteikarte :D
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: H Kennzeichen

Beitrag von MKIII »

Du brauchst ger nirgens hinrennen und erklären :roll: Du hast doch zu dem Bußgeldbescheid auch einen Anhörungsbogen bekommen :!: dort gibst du an das das Fzg mit dem Kennzeichen L-G1234H ein Triumph ist und du zur fraglichen Zeit nicht am angegebenen Ort warst und das Fzg auch nicht.

Wenn die einen Fehler gemacht haben wird das Verfahren gegen dich ohne Kommentar eingestellt.
Ist das Kennzeichen tatsächlich eine Duplette wirst du (schon zu eigenem Schutz) aufgefordert ein neues Kennzeichen zu beantragen. Fertig.

guggst du auch http://de.wikipedia.org/wiki/Lahn-Dill-Kreis#Verkehr
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Diavolo99 »

Da ich ja beim Ordnungsamt arbeite...

Einfach anrufen und die Sache klären. Bei der Menge an Blitzerbildern passiert es tatsächlich immer mal wieder, dass ein Kennzeichen leider falsch abgelesen wird. Also aus nem 3er ein 8er wird und solche Dinge. Lässt sich in deinem Fall aber problemlos klären. Also - alles wird gut!

Und zu der Ursprungsfrage:
Ein Kennzeichen wird immer nur ohne das "H" im System erfasst. Das heißt, dass es nicht sein kann (abgesehen davon, dass es gefälscht ist), dass es "RV-DA 282" UND "RV-DA 282 H" gibt.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Andi »

Bei meinen Blitzerbildern bin ich drauf und extra noch mal das Nummernschild.
Während mein Bild immer na sagen wir schlecht fotografiert ist ist das Nummernschild immer gestochen scharf.
Und ich hab bald genug davon um eine Wandcolage zu machen :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: H Kennzeichen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:Bei meinen Blitzerbildern bin ich drauf und extra noch mal das Nummernschild.
Während mein Bild immer na sagen wir schlecht fotografiert ist ist das Nummernschild immer gestochen scharf.
Und ich hab bald genug davon um eine Wandcolage zu machen :oops:

Letztes Jahr hatt ich Spass mit nem Autovermieter; ich sollte mal schön meine Ordnungswidrigkeit (Tempo 100 in ner geschlossenen Ortschaft = Führerschein weg) und noch ne Bearbeitungsgebühr zahlen. Auf dem Foto war deren Fahrer gut zu erkennen....
Da hab ich mal schön alles per Einschreiben und formal korrekt widersprochen! Ich häng ja doch so n bisschen an meinem grauen Lappen :mrgreen: !

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten