Hilfe bei Zulassung einer Vitesse aus GB

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
Volvole
Super - Member
Beiträge: 101
Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
Wohnort: Rödermark

Hilfe bei Zulassung einer Vitesse aus GB

Beitrag von Volvole »

Hallo zusammen,

kurz eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich heiße Ole, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und außerdem eigentlich aus der Volvo-Ecke. Aber ich habe immer von einem offenen Triumph geträumt. Am Sonntag habe ich meinen Traum wahrgemacht und eine Vitesse gekauft. Seit Montag nacht ist sie in Deutschland und ich hoffe, dass ich sie bald hier zulassen kann. Dazu bräuchte ich allerdings ein wenig Hilfe. Es ist ein Mk II, Bj. 69 Convertible. Außen Valencia BLue, innen braun, mit Hartop in GFK. Zunächst muss ich ja eine Warnblinkanlage nachrüsten. Hat jemand Tipps welche nehmen und vor allem wie anschließen ?
Ist das Thema Plus an Masse ein Problem ? Wobei ich noch gar nicht genau weiß, ob das bei dem Modell zutrifft. Dann muss ich ja die Scheinwerfer tauschen. Alle 4 oder nur die Abblendscheinwerfer ? Wo beziehe ich sie am besten ? Gibt es eine Möglichkeit bei Fernlicht alle vier Scheinwerfer leuchten zu lassen ?
Schlussendlich (vorerst )kann mir jemand eine Briefkopie eines 69er Convertible rhd zur Verfügung stellen ? Das würde mir enorm weiter helfen. Bin ansonsten auch für jegliche anderen Tipps dankbar.

Gruß

Ole

Bild
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
oldman

Re: Hilfe bei Zulassung einer Vitesse aus GB

Beitrag von oldman »

Hallo Volvole,

erstmals "Willkommen" im Forum. Na Ja, Du hast ja ein paar Fragen eingestellt, die Du besser in den einzelnen Rubiken zugeordnet hättest :geeni:

Vorstellung in die Vorstellung, Elektrik in die Elektrik....

Plus an Masse - Triumph dieser Baujahre sind im Allgemeinen alle mit Minus an Masse. Plus an Masse haben nur ganz frühe Spitfire, Heralds und TR2/3.
Bezüglich dem Einbau der Warnbinkanlage: Bei Cai (Dyngo hier im Forum) in Belgien mal nach einem Schalter und passenden Relais fragen. In den Werkstatthandbüchern ist ein passender Schaltplan - kannst den auch vom Spitfire I/1500 benutzt und einfach den Warnbinker dementsprechend anschließen... Es ist kein Hexenwerk :LEHRER:

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Zulassung einer Vitesse aus GB

Beitrag von Rorei »

Bei Betätigung der "Lichthupe" leuchten normal alle 4 Scheinwerfer.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten