TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Randow »

Kennt jemand eine Stelle in HH oder in der näheren Umgebung, die TÜV-HUs und H-Prüfungen durchführt UND etwas von Spitfires oder wenigstens von Oldtimern versteht?
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von SvenK »

Hallo Gero,
du kommst aus Hamburg und kennst die Oldie Tankstelle nicht? Dann wird es Zeit! Viel Erfolg!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Randow »

Die kenne ich, war auch schon da, aber nur zum Spaß ... die prüfen also mit Sachkenntnis, sagst Du? OK. Danke!
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Seadweller »

Ich war diesen Sommer mit einem 1500'er da und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Randow »

Ich war da. TÜV OK und H-Gutachten ebenso. Netter Prüfer, ging in aller Ruhe und Sorgfalt vor, kannte sich mit dem Auto gut aus und stellte fest, was wir (mein Schrauber-Guru und ich) alles so gemacht haben. Gefiel ihm. Kein Problem mit den berühmten roten Federn. Danach ein lecker "Rundstück warm" (Hamburger, ahem, öh, Spezialität) in der sehr cool altmodisch eingerichteten Tankstellenkantine.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Diavolo99 »

Randow hat geschrieben:Kein Problem mit den berühmten roten Federn.
Hallo Gero,

hast du die roten Federn problemlos eingetragen bekommen oder sind sie nicht eingetragen, haben aber den Prüfer nicht interessiert?

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Randow »

Lieber Daniel, sie haben ihn nicht interessiert, obwohl er sich gründlich überall umgesehen hat. Die neuen Polybuchsen hinten bemerkte er zB sofort.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Races »

Ihr müsst in den OSTEN zum TÜV fahren ... da kennt sich keiner mit unseren Schätzchen aus ... geht alles durch ! :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Diavolo99 »

Ich versuch die nächsten Wochen bei Gelegenheit mal, meine neuen roten Federn eingetragen zu bekommen. Wär schade, wenn ich auf schwarz-matt "umrüsten" müsste... :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
volvo-boy

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von volvo-boy »

Hallo Daniel,

bezüglich deinen roten Teilen....schau mal hier:
viewtopic.php?f=5&t=8018&p=83181&hilit=bastuck#p83181

Da hab ich was rein gesetzt...Federn und Revos...

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Joerg »

Races hat geschrieben:Ihr müsst in den OSTEN zum TÜV fahren ... da kennt sich keiner mit unseren Schätzchen aus ... geht alles durch ! :-vh
Das habe ich bei der H-Abnahme gemerkt: der Prüfer war aus den neuen Bundesländern und hat nur an der Edelstahl-Auspuffanlage rumgemäkelt, obwohl die in der Ausführung der Serienanlage entspricht (hatte extra WHB und Ersatzteilkatalog mitgenommen...).


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: TÜV in Hamburg oder in der näheren Umgebung

Beitrag von Randow »

Das Gute in HH ist ja, DASS er sich auskennt!
Antworten