5,5 13" Felgen bei H -Zulassung möglich?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
andrekeller

5,5 13" Felgen bei H -Zulassung möglich?

Beitrag von andrekeller »

Hallo
Möchte mir gerne neue 5,5 13" Chromspeichenräder gönnen. Die gibt es ja mit Teilegutachten,ABER... kann man die eintragen lassen wenn man H-Kennzeichen haben will da ja original 4,5 war?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: 5,5 13" Felgen bei H -Zulassung möglich?

Beitrag von Brüchi »

Ja, das geht. Haben hier viele :top: :happywink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: 5,5 13" Felgen bei H -Zulassung möglich?

Beitrag von Scotlanddriver »

Ja, das feine bei mir problemlos :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
andrekeller

Re: 5,5 13" Felgen bei H -Zulassung möglich?

Beitrag von andrekeller »

Wunderbar dsnn Fang ich jetzt an zu sparen
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: 5,5 13" Felgen bei H -Zulassung möglich?

Beitrag von landbursch »

seit kurzem habe ich die 5,5er Felgen auch drauf (Stahlfelgen). Eintragen möchte ich mir die auch lassen.
Allerdings habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden das es die damals für den Spiti gab.
Im "a guide to origanility" von John Thomason finde ich nur den Hinweis das es den Spiti ab FH130.001 mit 5Zoll Felgen gab
und - Zitat:
"Contrary to popular belief, wider 13x5,5 J wheels were never factory-fitted to the GT6 MKIII.
Bei Bastuck habe ich folgendes gefunden
F2SPT Stahlfelge 5 1/2" x 13" (Spitfire USA)
Gab es die 5,5Zöller ursprünglich nur für USA ?
Wie mach ich das dem TÜV unmißverständlich klar das meine Dunlop 1144 auf dem Spiti sein können/dürfen und vor
allem auch müssen :top: ?
Gruß Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Antworten